Kartoffelbauern, zeigt wie es um euch steht!

Es blüht weiter im Kartoffelbeet.
full
Du kannst, wenn alles Laub abgetrocknet ist, Samen sammeln.
Ist eine echte Herausforderung und man weiß nicht was für eine Art Kartoffel herauskommt. Kartoffeln sind in der Regel all Hybriden.
 
image.jpg

spontanernte aus einem 10 Liter Topf, Sorte unbekannt aber Bio aus Südbayern.
Die Pflanze hat das Gewitter am Freitag nicht überlebt.
image.jpg

Kartoffel in 10 Liter auf Nordseite, mal schauen ob das was wird.

image.jpg

Kartoffelbeet, ziemlich zerhaut aber passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool, verrätst du auch die Sorte?
Meine Pflanze ist noch deutlich kleiner und ich bin fest entschlossen noch was zu ernten. :happy:
Weiss nicht ob die Pflanze auch so entschlossen ist, aber wie werden sehen. :laugh:

Vllt. werd' ich nächstes Jahr auch meine ersten Kartoffeln pflanzen.
Aber dann eher im Kübel, damit keine Tiere dran knabbern können und die Ernte einfach wird.
 
Wann holt ihr die Äpfel aus der Erde? Meine Pflanzen haben schon geblüht und da hängen jetzt so Rascheln dran. :woot:
 
Cool, verrätst du auch die Sorte?
Nicht lachen, was ganz einfaches: Toom Wassermelone Sugar Baby. Hat aber letztes Jahr geschmeckt wie eine Große.
Wann holt ihr die Äpfel aus der Erde
Hi Leo - meine waren am blühen, hatten auch schon oberirdische Früchte und ganz unten ging der Farbwechsel los. Da waren riesige Teile bei, aber auch ca. 15% kleine. Wenn ich noch 2 Wochen gewartet hätte, wären bestimmt noch einmal 500 - 800 gr dazu gekommen. Normalerweise sagt man: ernten, wenn das Laub abgestorben ist.
 
Zurück
Oben Unten