Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Keimquoten-Update 06.02.

Danke für die Links :)
Ich denk, eines zum an die Wand schrauben ist nicht so gut, haben damals beim Ausbau in dieser Wohnung nur Rigips-Platten verwendet und hab da immer bissl Bedenken, dass die irgendwann in sich zusammen fallen, wenn ich noch mehr Schränke an die Wand häng :P
Naja und in der Küche hab ich das Problem, dass da nur noch unter der Schräge Platz ist (da wo jetzt die Kiste steht). Also entweder ich mach mir da n paar kleine Schränkchen hin oder einen größeren dann ins Wohnzimmer, da wär hinter der Tür noch n freier Platz.

Aaaaah oder ich such mir einfach ne größere Wohnung mit nem eigenen Chilizimmer und das Problem ist gelöst :D

Hi Katja,
echt Super Liste! Und ich dachte, ich kriege nicht genug Sorten zusammen ! :-) Vorallem auf die Bilder deiner Bhut´s freue ich mich.
... Und deine "Growkiste" erinnert mich sehr an meine. (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3896.html) nur habe ich mittlerweile eine LSR "eingebaut". Naja, dir weiterhin viel Erfolg in deiner Saison.

Das mit der LSR lass ich lieber, bin was das betrifft nicht sonderlich begabt und will keinen Kurzschluss oder sonstiges verursachen :P Aber für dieses Jahr reicht es ja und nächstes Jahr muss dann n Schrank / Regal her.

Jaja, das mit den Sorten ist so ne Sache.. Da sieht man wieder ein paar tolle und kann sich nicht zurück halten.. Muss ja zugeben, dass ich schon wieder ein Thema im Tausch-Thread aufgemacht hab :whistling::D

Also, ich halte Katscha's Keimquoten für echte Traumquoten. Ich hatte alle Samen der Fatalii Orange eingepflanzt, und die Keimquote bei dieser Capsicumvariante ist 0%. Beim Fish Pepper das selbe. Aber alle anderen Varianten keimen bereits. Dummerweise ist mir die Fatalii Orange an Samen ausgegangen...

Hab leider auch keine Samen mehr davon, da ich sie selbst nur im Tausch bekommen hab. Naja dafür wollen ja die Pimenta da Neyde + Chocolate Bhut bei mir so gar nicht :( Werden jetzt halt durch andere Sorten ersetzt. Bei den Aji Golden hatte ich auch so meine Probleme - von 4 gesäten sind 3 gekeimt.. Eine problemlos, eine mit Helm (der hab ich dann den Kopf abgerissen :whistling:) und eine gleich kopflos, wohl aus lauter Angst, ihr geht es genauso wie ihrer Kollegin :devil::P

Juhu, meine erste Hot Paper Lantern ist gekeimt :) Da fängt die Woche doch gleich gut an :D

Ach Katscha, ich wünschte, ich hätte Deine grünen Hände auf meiner kleinen Tropenfarm...

katscha schrieb:
Jaja, das mit den Sorten ist so ne Sache.. Da sieht man wieder ein paar tolle und kann sich nicht zurück halten.. Muss ja zugeben, dass ich schon wieder ein Thema im Tausch-Thread aufgemacht hab :whistling::D

Du weißt schon das so eine Anfrage auch eine :devil: Überaschung :devil: werden kann?
Wegen einer Sorte lohnt sich ja das Porto nicht :whistling: :whistling:

Ach ich mag Überraschungen :D Und wenn jemand meckert, dass irgendwann der ganze Garten voll Chilis ist, sag ich einfach, das sind Zauberchilis, bei denen aus jedem Samenkorn zwei Keime kommen :whistling::P

Juhu, die Woche geht gut weiter! Hab eben gesehen, dass sich die zweite NuMex Twilight aus der Erde kämpft :w00t: Jetzt muss nur noch eine der Knospen aufgehen und ich bin wunschlos glücklich :P

Genau, Claudi :D

Und was mich noch glücklicher macht: Es bilden sich immer mehr Knospen :w00t: Hier mal ein Beweisfoto von einer. Hoffentlich blüht bald was :w00t:

katscha schrieb:
Genau, Claudi :D

Und was mich noch glücklicher macht: Es bilden sich immer mehr Knospen :w00t: Hier mal ein Beweisfoto von einer. Hoffentlich blüht bald was :w00t:

IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖNNNN
ich freu mich für Dich !!!!!!!!!!!!!! Haste mal bei Hero rein geschaut ---- da wird uns vielleicht der Mund wässrig gemacht :devil:
Aber dann können wir ja auch hoffen auf sehr schöne Pflanzen und Früchte im Sommer :thumbup: wenn wir uns weiterhin so nett kümmern :rolleyes:
LG

Zurück
Oben Unten