Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Das erste Knospenfoto

Habs gesehen.. Sehr gemein.. Ich räum hier schon regelmäßig den Supermarkt leer, um an fische Chilis zu kommen :D

Oh auf die Pflanzen und die Ernte bin ich wirklich gespannt, ist ja meine erste Saison mit Kunstlicht und ich kanns kaum erwarten, die Unterschiede zu den Spargelpflänzchen aus dem letzten Jahr zu sehn :D

Die Pflanzen, die schon Knospen haben, hab ich am 20.12. ausgesäht. Dann noch n paar am 09.01., 23.01. und 30.01.

katscha schrieb:
Die Pflanzen, die schon Knospen haben, hab ich am 20.12. ausgesäht. Dann noch n paar am 09.01., 23.01. und 30.01.
:w00t::w00t:
Am 20.12 ausgesät und dann schon knospen? wow, die müssen ja gewachsen sein.
Dein geheimrezept musst du mir verraten :-)

Steve16 schrieb:
katscha schrieb:
:w00t::w00t:
Am 20.12 ausgesät und dann schon knospen? wow, die müssen ja gewachsen sein.
Dein geheimrezept musst du mir verraten :-)

Das wüsst ich selber gern.. :huh: Hab weder gedüngt, noch ihnen Spezialerde oder sonst was Tolles gegeben. War nur schön warm im Zimmer, weil ja die, die noch keimen müssen, auch mit drin stehen. Aber ob's daran lag..?

katscha schrieb:
Oh auf die Pflanzen und die Ernte bin ich wirklich gespannt, ist ja meine erste Saison mit Kunstlicht und ich kanns kaum erwarten, die Unterschiede zu den Spargelpflänzchen aus dem letzten Jahr zu sehn :D

Dann können wir ja auch noch untereinander Vergleiche ziehen, denn bei mir ist es auch die erste Saison mit Kunstlicht. :D

Ja genau, das ist bestimmt interessant! Wobei man ja jetzt schon riesige Unterschiede merkt. Hätt nie gedacht, dass sich das so extrem auf die Pflanzen auswirkt! Aber jetztes Jahr z.B. musste ich im Garten dann einige stützen, weil einfach die Stiele viel zu dünn waren, durch das Spargeln.

Soo, gleich nach Feierabend wieder zum Mini-GWH gerannt, um zu gucken, ob sich was getan hat :w00t: Aber leider lassen sich immernoch weder die Chocolate Bhuts noch die Pimenta da Neydes blicken :crying: Irgendwie sind die wohl in den Streik getreten und weigern sich, aus der Erde zu kommen :confused: Hatte diese Sorten ja am 20.12. schonmal ausgesät, da hat sich dann 5 Wochen nix getan, bevor ich die Becher mit Erde dann entsorgt hab. Am 23.01. hab ich nochmal nachgelegt, aber da tut sich immer noch nix :(

Habt ihr denn Erfahrung mit diesen Sorten und habt ihr auch immer solche Probleme damit? Oder mögen die vielleicht nur mich nicht? :huh1:

RE: Katscha's Saison 2011 - Pimenta da Neyde und Choco Bhut im Streik

Man Katja,
entsorgt :w00t: in die schöne warme Biotonne :huh: na dann schau doch da mal rein :angel: ob die schon schön gewachsen sind :D in dem schönen warmen Klima --- oh jeh wer weis wer noch mit da drin ist

LG

Nee, entsorgt auf den Komposthaufen im Garten. Da ist es nich sonderlich warm, also denk ich nicht, dass da noch was passiert. Und wenn doch, dann können sie auch da bleiben, weil wenn sie den Komposthaufen meiner schönen warmen Küche vorziehen, dann nehm ich ihnen das übel :angry::P

Tröste Dich, bei mir haben sich die Luder nach 6 Wochen auch noch nicht blicken lassen. :crying: Vermute mal, die Schoten waren noch nicht ganz reif, als ich das Saatgut entnommen habe. Ist bei dieser Sorte auch schwer zu erkennen.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück. :thumbup:

Toi Toi Toi!
Du hast ja schon bewiesen, dass du zwei grüne Daumen hast. Es liegt bestimmt nicht an dir?!!!

Ich denke, die Bhot Jolokias sind generell etwas schwieriger beim Keimen als viele andere Capsicums. Ist bei mir ebenso.

Hmm das wäre natürlich auch möglich, weil die normalen Bhuts sind schon gekeimt. Naja, dann muss ich eben diese Saison ohne die beiden Sorten leben :dodgy: Aber zumindest beruhigt es mich, dass sie selbst bei Sven im tropischen Klima schwer keimen, dann hab ich zumindest nix falsch gemacht ;)

Aber der erste Streikbrecher hat sich blicken lassen :D Eine Brazilian Starfish hat sich aus der Erde gegraben! Vielleicht zeigt die den anderen ja mal, wo es lang geht :P

katscha schrieb:
Hmm das wäre natürlich auch möglich, weil die normalen Bhuts sind schon gekeimt. Naja, dann muss ich eben diese Saison ohne die beiden Sorten leben :dodgy: Aber zumindest beruhigt es mich, dass sie selbst bei Sven im tropischen Klima schwer keimen, dann hab ich zumindest nix falsch gemacht ;)

Aber der erste Streikbrecher hat sich blicken lassen :D Eine Brazilian Starfish hat sich aus der Erde gegraben! Vielleicht zeigt die den anderen ja mal, wo es lang geht :P

thema buhts, meine haben 3 wochen gebraucht bei rund 22 grad zu keimen grinz und nu sind 5 von 10 drausen

glg

Zurück
Oben Unten