Katzen-Liebhaber unter euch?

Ja, ist eine traurige Zeit wenn ein Hausgenosse alt und krank wird und dann eingeschläfert werden muss. Mein erster Kater Tiger wurde 17 Jahre alt. Mein Sohn hat ihn damals als 6 Wochen altes Kätzchen vor der Tötung auf einem Bauernhof gerettet. Er war krank und noch nicht von der Mutter
entwöhnt.Mit Hilfe des Tierarztes und viel Zuwendung haben wir ihn aufgepäppelt.
Familientrauer war bei seiner Einschläferung angesagt.
Bis Samtpfote Robbi bei mir ein neues Zuhause bekam, verging fast ein Jahr. Doch heute bin ich froh mit meinem Schmusetiger. Natürlich kann ein neues Tier das alte nicht ersetzen. Aber so hat ein
Tierheimtier wieder ein schönes Zuhause und fühlt sich wohl.Als Gegenleistung hält er Garten und
Grundstück mäusefrei. Ist doch auch was wert !

Gerade eben kam der Kater das erste Mal die Treppe runter, ich sass auf dem Sofa und habe ferngesehen. Er war mutig und ist einfach an mir vorbei in die Küche gegangen. Hat natürlich ein bisschen gedauert...
Und um das auch kurz festzuhalten: Die beiden Panther kommen auch von einem Bauernhof, wurden von einer katzenverrückten Frau, die sich dem Katzenschutz auf dem Land verschrieben hat, eingefangen und mitgenommen, da sie sonst einfach verreckt wären. Sie hält in ihrerer Dachgeschosswohnung 30 Katzen (mit 14 Katzentoiletten) und sucht Plätze für ihre Lieblinge. Tut sich auch sehr schwer, die Kleinen (und auch grossen Tiere) überhaupt abzugeben.
Habe die beiden aber nicht aus Mitleid aufgenommen, sondern weil sie wirklich bildhübsche Katzen sind. Und einfach zusammen gehören.

@Roman: Der ist aber süß. Tut mir leid das zu hören :(

@Cloudy: Super :) Der ist wirklich sehr mutig. Morgen wird er dich bestimmt schon die ganze Zeit beobachten!!

Na, den Katzen geht es prächtig.
Wir nähern uns immer noch an. Richtig zutraulich sind die Beiden noch nicht, aber sie kommen mich regelmässig im Wohnzimmer besuchen. Wobei - der Kater sitzt immer im Bücherregal (auch hier ca. 2 cm Platz bis zur Wand), und Madame Coco stolziert die Treppe herab.
Morgens muss ich dann die gesamte Wohnung aufräumen. Die spielen mit allem und schmeissen Bücher um, tragen meine Kopfhörer rum usw. Nur die Chilis haben sie noch nicht entdeckt, zum Glück... :)

Super! das freut mich zu hören :)

Hast du schon mal versucht sie zu streicheln? bzw. Madamme Coco?
Das hat bei meinem Bub endgültig das eis gebrochen!

@ Cloudybay: Was machen deine Samtpfoten? Seid ihr inzwischen gute Freunde und kannst du die Tiger schon anfassen?
LG Gisela

Na, gute Freunde wäre zuviel gesagt.
Der Kater kommt mich besuchen und frisst direkt neben mir. Anfassen geht noch nicht. Aber sicher bald.
Die Katze lässt sich immer noch nicht blicken. Bin hier einfach geduldig mit ihr.

Ja da hilft nur Geduld. Dafür, dass sie so scheu waren, macht ihr doch gute Fortschritte! Die Samtpfoten haben halt ihre eigenen Regeln. Wenn der Kater mal zutraulicher wird, schaut sich die Katze das ab. Sie merkt dann es passiert ihr nichts. Viel Glück!!!

LG Gisela

Ja da hilft nur Geduld. Dafür, dass sie so scheu waren, macht ihr doch gute Fortschritte! Die Samtpfoten haben halt ihre eigenen Regeln. Wenn der Kater mal zutraulicher wird, schaut sich die Katze das ab. Sie merkt dann es passiert ihr nichts. Viel Glück!!!

LG Gisela

Danke. Wir arbeiten hart miteinander. :)
Katzen haben uns Menschen halt als Diener...
Ich möchte es gar nicht anders. Die beiden Tiere erobern ihre neue Welt, meine Wohnung. Der Rest kommt auch noch. Alles gut so. Sage ich dem Kater auch jeden Tag. :)

Exakt, Benito.
Den Spruch kann man auch abändern zu:

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener."
So kenne ich den Spruch, und er ist absolut zutreffend.

Das macht aber auch - wie ich finde - den Reiz aus. Gewinnt man sie einmal für sich, ist noch nichts gewonnen. Man muss sich immer wieder auf's Neue beweisen... :)

Ein ebenfalls sehr gut passender Spruch:

Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat. - Victor Hugo

Zurück
Oben Unten