Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Keller Update 20.10 +Ernte und Verarbeitung " "

@ Christian , ich meinte nur , das sie gar nicht so gagelig werden wie befürchtet . Sondern sogar etwas buschig ,kompakt wachsen :D
Ja das ist ein Tisch Räucher Ofen . Ich habe den billigsten genommen den Amazon hatte . War eigentlich eher skeptisch ob so ein Ofen funktioniert . Aber es klappt prima . Man kann 2 Roste stapeln und so eine ganze Menge Chilis auf ein mal räuchern . Aber am besten auf dem Balkon ,riecht schon etwas streng :D
@ Flo , ich freue mich schon auf die erste Rocotto Blüte in diesem Jahr :D

Mal den Geruch bei Seite gelassen, wie sieht es mit der optischen Rauchentwicklung aus?
Leider habe ich keinen Balkon und wollte es wenn am offenen Fenster mit einem Ventilator davor machen.
Wenn es dann aber zu stark räuchert, habe ich bedenken das ein Nachbar die Feuerwehr rufen könnte.

Rauche tut es fast gar nicht .Oben am Griff ist eine kleine Öffnung die man zur belüftung auf machen kann . Wenn die offen ist kommt ein wenig Rauch raus .Ansonsten lässt sich der Deckel links und recht mit Klammer mit denen man den Deckel recht fest verschließen kann , dann gibt es fast gar keinen Rauch .
Wir wohnen ja in der Mitleren Wohnung hier im Haus , da könnte ich ja auch nichts machen , was den Nachbarn gleich mit räuchert :whistling:

:w00t: Man Markus da zeigst du uns Erntebilder und Fotos von Jungpflanzen, das geht voll ineinander über :D Die Pflanzen sind ja schon mächtig gewachsen :) Du steckst ja voller Energie :D
LG Heiko

Fazer schrieb:
:w00t: Man Markus da zeigst du uns Erntebilder und Fotos von Jungpflanzen, das geht voll ineinander über :D Die Pflanzen sind ja schon mächtig gewachsen :) Du steckst ja voller Energie :D
LG Heiko

Du glaubst gar nicht , wie schwer es ist nicht die restlichen Ajis auf den Tisch zu stellen . Aber zum Glück sind die passenden Töpfe noch nicht da ,puhhhh ;)

Hey Markus,
ich muss doch mal kurz hallo
SAGEN
äh schreiben
das haut mich ja um was ich da sehe , lese und sogar das Gefühl habe ich könnte es auch riechen und schmecken :w00t::D:rolleyes: super, da is doch alles prima gelaufen bei Dir und wie ich bei den anderen gesehen habe ja auch .
Herzlichen Glückwunsch :clap:

LG Claudia

Du warst ja fleisig beim Verarbeiten :D
So viele Gläser Eingelegtes sollten ein weilchen reichen.

Danke Claudi , ich hoffe bei dir läuft es im nächsten Jahr auch wieder richtig rund :D
@ Kanoni , wenn meine Mutter erst mal anfängt zu futtern sind die Gläser bald wieder leer . Sie freut sich schon das ganze Jahr auf eigelegte Jalas :D

Kaufi, Fallst du mal noch mehr Lampen brauchst, hab ich hier noch einen interessanten Link,
von Lampen, die ich gestern gefunden habe.

2 Stück für € 20,-.

http://www.ebay.de/itm/2x-HCI-CDM-Leuchte-Beleuchtung-Strahler-Displayleuchte-gebraucht-Lampe-Leuchte-/150639890120?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2312d64ec8

Du solltest aber den Verkäufer der Displayleuchten fragen, ob die einen Splitterschutz haben.
Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.
Ohne Splitterschutz soll man die Brenner wohl nicht verwenden.

capsicum perversum schrieb:
Kaufi, Fallst du mal noch mehr Lampen brauchst, hab ich hier noch einen interessanten Link,
von Lampen, die ich gestern gefunden habe.

2 Stück für € 20,-.

http://www.ebay.de/itm/2x-HCI-CDM-Leuchte-Beleuchtung-Strahler-Displayleuchte-gebraucht-Lampe-Leuchte-/150639890120?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2312d64ec8

Du solltest aber den Verkäufer der Displayleuchten fragen, ob die einen Splitterschutz haben.
Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.
Ohne Splitterschutz soll man die Brenner wohl nicht verwenden.

Die lampen sind net schlecht . <16000 lux bei 150 watt .

Das schlechte , sie haben kein Splitterschutz ,sind offen . Das nächste übel sind die Birnen , die kosten wenn man sie günstig bekommt 30 Locken :) normal über 50 Eu. Desweiten kann man sie schlecht umbauen ,und man ist auf das Gestell angewiesen .

Ich weis das weil ich hier eine habe . ;-)

Danke C.P. , habe da schon was gefunden . Ich muss ja jetzt unter den Tisch ausweichen .Da wäre die nicht so gut ;)

Hey, danke Frank!

Also doch kein Splitterschutz, Mist.
Da frag ich mich, warum es die Dinger überhaupt ohne Splitterschutz gibt, wenn man sie ohne nicht betreiben darf!?

Die Keramik-Brenner bekommt man aber auch schon für ca. € 16,-.

http://www.ebay.de/itm/OSRAM-Powerball-HCI-TS-HIT-DE-CE-Lampe-Birne-RX7s-70-150-Watt-WDL-NDL-Leuchte-/370813359280?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item565632d4b0

Edit:
Japp, unterm Tisch ist die eher weniger sinnvoll.
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Anbaufläche bis untern Tisch ausweiten sollte. ;)

Die hatten mal einen der ist kapput oder sie verkaufen ihn teuer wo anders . Die Birne in deinen Link passt nicht . Warte mal ich such die richtige birne mal .

[ Edit] http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179434&source=2

Mist war die 70 W , hier ist die 150 w http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179431&source=2

Ach, jetzt seh ich das auch, die ist nur auf einer Seite gesockelt.

Verdammt!

Aber das die die ohne Splitterschutz verkaufen, ist irgendwie auch ein Unding.

Zurück
Oben Unten