Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes Lehrjahr Unglaublich :-)

hallo Kaufi

Ist ja wirklich ein zähes Kerlchen das du da hast auf den würde ich auch besonders aufpassen
Aber bei den Fotos die du immer zeigst braucht man sich keine sorgen machen denke ich!
Die Pflänzchen haben bei dir ja den Himmel auf Erden

onkelhotti schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Na den Kämpfer musst du aber jetzt auch in die Pflegeabteilung übernehmen.

Der hat sich doch bewiesen, das er zu den ganz Zähen gehört und dir Massen an Beeren bieten wird.

Ist wohl sowas wie eine Spezial-Einzelkämpferausbildung die du da mit deinen kleinen Absolvierst......, NUR DIE HARTEN KOMM IN DEN GARTEN!!!

Das mein ich auch ,das sie eine zweite chance bekommen, find ich gut das du sie in deine obhut übernimmst sie werdens dir danken :thumbup::clap::clapping:

lg.Frank

Fazer schrieb:
Gib ihm ne Tapferkeitsmedalie und nimm ihn in deinen Bestand auf :D

MacigForce schrieb:
hallo Kaufi

Ist ja wirklich ein zähes Kerlchen das du da hast auf den würde ich auch besonders aufpassen
Aber bei den Fotos die du immer zeigst braucht man sich keine sorgen machen denke ich!
Die Pflänzchen haben bei dir ja den Himmel auf Erden

Der größere kommt morgen in einen 5 Liter Topf und dann hänge ich meine Lichtleiste auf ,für eine Pflanze geht das dann auch ohne Reflektor.Dann kann der kleine wenn auch etwas im kalten langsam vor sich hin wachsen .Und im Frühjahr bekommt er einen Einzelkämpfer Ehrenplatz in einem 20 Liter Topf .Ich weis zwar nicht mehr was es für eine Sorte war ,aber egal irgentwas kommt schon raus :D

µPlantage schrieb:
Rampaigne schrieb:
Kaufi schrieb:
Rampaigne schrieb:
hmmmm ... ich weiss nicht ... ich weiss nicht ...

irgendwie sehgen eure bode's anders aus als meine ... ihr habt viel grössere blätter und euer farbstich ist so gut wie weg ...

hier ist mal ein bild von meiner ...

ob's am seramis liegt oder an der vergleichsweise geringen düngerkonzentration dass meine so ganz anders wächst ?

Ich hatte mich da auch schon gewundert ,kann aber vielleicht wirklich am Dünger von der Tomatenerde liegen .Oder auch am Licht bei mir stehen die unter der 840 LSR .

bei mir steht alles unter 865'er ...

in vier wochen weiss ich mehr :D hab grad meine letzten beiden bode-samen eingeweicht und stampfe die morgen in die anzuchtpinnchen :D

dann werd' ich eine in-erde-version hochziehen und mal nach dem unterschied im wachstum schauen ...

Meine Bode Roxa steht auch unter 865er Lampen. Vielleicht liegts ja auch an der Sortenreinheit und wir ziehen alle kleine Bode-Promenadenmischungen auf ;)

Ich denke mal wir haben die Samen alle aus der selben Quelle und Sorten Reinheit ist halt so eine Sache .Aber ich muss sagen meine Bode`s wachsen gut und ich freue mich was dabe raus kommt :D

Ja die eifern bestimmt ihrem großen Vorbild aus dem Vorjahr nach, der Super-Bode-Mama von BhutBhut. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Früchte.

µPlantage schrieb:
Ja die eifern bestimmt ihrem großen Vorbild aus dem Vorjahr nach, der Super-Bode-Mama von BhutBhut. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Früchte.

Ja genau da bin ich auch sehr gespannt drauf :D

ich hab jetzt mal meine bode mittig unter die lichtquelle gestellt, bislang stand sie mit den anderen seramis-chilis am rand ...

jetzt scheinen die oberen blätter zu wachsen ...

ich bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht, die beiden nachzügler-samen haben noch nicht gekeimt ...

Rampaigne schrieb:
ich hab jetzt mal meine bode mittig unter die lichtquelle gestellt, bislang stand sie mit den anderen seramis-chilis am rand ...

jetzt scheinen die oberen blätter zu wachsen ...

ich bin mal gespannt wie es mit ihr weitergeht, die beiden nachzügler-samen haben noch nicht gekeimt ...

Ich habe bei mit ja so 15-20 cm Luft zwischen den LSR und da habe ich gemerkt das die ,die direkt unter den LSR stehen viel größere Blätter haben als die in den zwischen Räumen .Ein Pflanze hat sogar auf einer Seite große auf der anderen Seite kleinere Blätter ,die sieht fast aus wie Popeye nach einer Dosis Spinat :rolleyes:

Kaufi schrieb:
Und im Frühjahr bekommt er einen Einzelkämpfer Ehrenplatz in einem 20 Liter Topf .Ich weis zwar nicht mehr was es für eine Sorte war ,aber egal irgentwas kommt schon raus :D

Deshalb solltest du ihr einen ganz besonderen Namen geben, damit sein Kampf gewürdigt wird und jeder sofort weiß von wem die Rede ist.
Spontan fällt mir kein Name ein , aber an Ideen sollte es dir doch nicht mangeln? ;););)

Scoville-Süchtling schrieb:
Kaufi schrieb:
Und im Frühjahr bekommt er einen Einzelkämpfer Ehrenplatz in einem 20 Liter Topf .Ich weis zwar nicht mehr was es für eine Sorte war ,aber egal irgentwas kommt schon raus :D

Deshalb solltest du ihr einen ganz besonderen Namen geben, damit sein Kampf gewürdigt wird und jeder sofort weiß von wem die Rede ist.
Spontan fällt mir kein Name ein , aber an Ideen sollte es dir doch nicht mangeln? ;););)

Recht hast du :D Eigentlich hatte ich gleich an einen Namen gedacht der vor Kraft nur so strotzt .Aber der kleine hatte ja eher durch einen stillen Protest auf sich aufmerksam gemacht .Deswegen heist er :D

Salaeos der Sanftmütige

Schöner name den du ihr geben hast:thumbup: , da merkt man das du mit viel herz an die Sache ran gehst. ;);)

lg. frank

RE: Kaufi`s 3tes Ein Einzelkämpfer zieht um

Heute sind der Einzelkämpfer Salaeos der Sanftmütige und das Puperchen Gregorius der genügsame in ihre wohlverdienten neuen Behausungen um gezogen :D

Salaeos

Gregorius

Sie sind beide in ein 5,5 Zimmer ,ach Quatsch ;) ,Liter Apartment mit fließend warm Wasser , 14 Stunden Megamen Beleuchtung und kostenlosem Hausmeister Service gezogen

Und das ganze kostet sie nur den Preis wen 250 Beeren pro Mann im Sommer 2011 ,is doch billig oder :cool:

RE: Kaufi`s 3tes " Ein Einzelkämpfer zieht um "

:w00t::w00t::w00t::eek::eek::eek::w00t::w00t::w00t:

:no::no::no:???KAUFI???:no::no::no:

Hattest su keine größeren Behältnisse mehr???

RE: Kaufi`s 3tes " Ein Einzelkämpfer zieht um "

Habbi Metal schrieb:
:w00t::w00t::w00t::eek::eek::eek::w00t::w00t::w00t:

:no::no::no:???KAUFI???:no::no::no:

Hattest su keine größeren Behältnisse mehr???

Dooooooooooooooooooooooccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :whistling:

Aber ich war der Meinung die Töpfe sind groß genug :angel::angel::angel:

Zurück
Oben Unten