Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Update 03.04.11 "

Geil!!!! :w00t: Was soll man noch dazu sagen?
Ähm: Hammergeil!!!

Ich will auch Blüten und Beeren, vielleicht sollte ich mal schimpfen gehen...
(hat beim wachsen ja auch geholfen)

Gruß Christian

Wow sieht das toll aus bei dir, vor allem schon soooo viele Beeren :w00t: Toll, toll, toll! Naja das mit den vielen Updates hört sich doch schonmal gut an, da darf man sich ja auf einiges freuen :D Dein Steingarten-Beet ist auch sehr hübsch geworden, da bekommt man gleich Lust, selbst den Garten umzugraben :D

also da sieht es echt super aus markus. viel glück und ich will auch endlich raustellen wollen ins gwh​
.....

lg

@ Christian ,wenn ich mir deine Pflanzen an sehe ,kannst du dir das schimpfen sparen .Da hilft einfach eine Woche warten .;)

@ Katja ,Dankeschön .Jetzt hoffe ich nur das ,das Wetter hält :D

@ Martin ,auch im Westerdwald wird es bestimmt bald warm :cool:

Hab mir, nachdem ich mir eben meine Pflänzchen nochmal angesehen habe, das schimpfen erspart. Mit einer Woche wirst du wohl recht haben. :D
Da sind doch schon einige große Knospen dabei, die kurz vor dem Öffnen sind.

Aber es ist schon hart, wenn man hier die ganzen blühenden und fruchtenden Pflanzen sieht.;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hab mir, nachdem ich mir eben meine Pflänzchen nochmal angesehen habe, das schimpfen erspart. Mit einer Woche wirst du wohl recht haben. :D
Da sind doch schon einige große Knospen dabei, die kurz vor dem Öffnen sind.

Aber es ist schon hart, wenn man hier die ganzen blühenden und fruchtenden Pflanzen sieht.;)

Gruß Christian

Ich denke mal das meine so weit sind liegt an dem guten Start in der Box und da stecken ja auch Ideen von dir drinnen ;)

Klasse Markus du rüstest ja voll auf der Garten wird zum letzten Jahr ein richtiges Schmuckstück, das sieht alles sehr sauber und Top aus :thumbup: Updates sind willkommen :D

Blabla, meine Pflanzen sind ja lange noch nicht so weit, wie deine!

Und über viele Bilder von deinen verschiedenen Anbauvarianten freue ich mich auch schon sehr!!!

RE: Kaufi`s 3tes " Die ersten Annuums blühen "

Kaufi schrieb:

Ist zwar noch nicht ganz fertig ,aber zum Ausgleich für die Chili/Paprika Pflanzen habe ich mir ein Steingarten Stauden Beet gegönnt :P

So die Murphs spielen sich die Finger wund ,das Update war mal wieder zu lang ;) Ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag
kaufi das schaut ja ganz gut aus schön alles dekoriert und ordentlich:P:P:D;););)

huhu......:clap:

ich machs mal kurz, da ich nun inne Heiafalle will::yawn::yawn:

Tolle Pflanzen.:w00t: Ich bin entzückt, was du noch alles vorhast. ;)Ich muss aber noch viel hier nachlesen. Komme aber kaum zum lesen.:crying:

Dein Steingarten gefällt mir so lala. :blink:(ich hoffe du bist nicht geschockt, ist aber ehrlich) Ich mag diese Betonsteine nicht und auch nicht diese Holzpinne. Das beißt sich in meinen Augen. Ich mag da eher natürliche Steine als Einfassung. (aber das soll deinen Steingarten nicht runter machen)
Aber dass du ein Steinbeet gemacht hast erinnert mich daran, dass ich auch mal eins hatte , aber dem Platzbedarf meiner Tochter gewichen ist. Ich will unbedingt mein Hügelbeet umfunktionieren . Aber wahrscheinlich erst 2012. Viel Glück und ein grünes Händchen bei deinen Sukulenten?

Hier einmal zwei Fotos aus meinem Garten. Müssen auch nicht gefallen, sind auch schon eine gaze Ecke alt.
Anhang anzeigen 9656
Der Steingarten direkt an der Terrasse. In der Anfangszeit. Mittlerweile Vergangenheit.
Steine wurden aus dem Steinbruch Effenberg im Sauerland geholt. Viele Tonnen und mehrere Fahrten für den ganzen Garten.

Anhang anzeigen 9657
Die Steine sind gebrochene Rasenkantensteine, die mit der Bruchkante nach auße gelegt wurden. Das Hügelbeet sollte auch eher ein magerer Standort sein. Leider zugewachsen. Muss es somit neu anlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Bernd

Ich finde deine Fotos toll .
Gut über Geschmack lässt sich streiten ,aber mit gefallen die Hangflor sehr gut.Zumal sie zu 2/3 umsonst wahren .Ich habe mir letztes aus dem Baustoffhandel einen Katalog von unserem Örtlichen Betonstein Hersteller mit genommen und das wahren rund 1000 Sachen drinnen die mir gefallen haben . So ein Beet aus Palisaden würde mir auch besser gefallen .Aber ich wohne hier ja immer noch auf Miete und alles was ich hier baue ist hinfällig wenn ich ausziehen muss .Deswegen muss ich auch immer abwägen ,wie teuer ist das was ich mache ,Rückbau und aussehen soll es ja dann wenigstens etwas schön .

@ Heiko ,euer schöner Garten war schon etwas Inspiration .:D

@ skylobo ,Dankeschön

@ Chiliger ,gut sie sind nicht so weit ,aber wunderschön .:D

Hallöchen Kaufi,

mir gefällt die geschwungene Form deines Beetes sehr gut. :thumbup: Und durch die Betonteile hast Du eine zweite Ebene eingebaut. Sieht bestimmt richtig schick aus, wenn alles mal losgewachsen ist ... und die Pflanzen dann überhängen.

Was für Stauden hast Du denn gepflanzt? Bestimmt auch was zu schnabulieren für die Bienchen und die Schmetterlinge dabei, oder? ;)

Die Hangflor saßen vorher schon .Die sind zum Teil mit Kräutern bepflanzt .Wenn der Majoran blüht ist das ein Fest für Bienen .Letztes Jahr habe ich auch schon mal zwei Stauden da rein gesetzt ,eine davon ist eine hohe Feuerblume ,die sieht irre aus wenn sie blüht .Nach den anderen Stauden müsste ich schauen ,ich weis gar nicht was das alles war .Der Stand war voll und ich habe einfach zu gegriffen .Das beste sind aber wohl die Walderdbeeren die mitten drinnen standen ,da habe ich gleich drei gesetzt .Nun habe ich auch im Blumenbeet was zu futtern .:cool:
Und die Bienen und Hummeln können sich dann um die Blüten kümmern .:D

Zurück
Oben Unten