Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Ernte,wat zu futtern und Balkonien " "

Hallo Markus, sehr schöne Bilder. :D
Dein Balkon schaut aus wie ein Kasernenhof, alle stehn in Reih und Glied, toll. :P;)

RE: Kaufi`s 3tes " Ernte,wat zu futtern und Balkonien " "

Hallo ihr Lieben ,bei mir tut sich im Moment in Sachen abreifen leider nicht so viel .Das Wetter ist halt nicht so prickelnd .Aber die Pflanzen und auch die Beeren wachsen noch ganz gut .

Hot Appel und Brazilian Pumpkin musste ich zusammen binden weil sie zu groß werden .

Chokolate Beauty

Jalapeno Concho

Erst hatte ich gedacht ,die Paprika in`s Hochbeet zu setzen wäre ein Fehler gewesen .Die Pflanzen sind recht langsam gewachsen und wollten auch nicht so tragen wie ihre Schwestern .Aber........

.... mit der Zeit bildeten sich immer mehr Blätter und die Pflanzen wuchsen super kompakt ...

.... erst nach genauerem hinsehen ,sieht man die Beeren :D

Außerhalb des Hochbeet`s haben keine Pflanzen so verholzte Stiele

Links Sweet Hungarian und rechts Sweet Banana

Was leckeres zum füllen

Die Bhut Jolokia vom Außergewöhnlichen wächst super :D

Die 8 Habanero Pflanzen sind total zusammen gewachsen :w00t:

Kuck kuck

Auch werden die Beeren langsam größer

Etwas ernten konnte ich schon :D

Ein paar Habbi`s und indian Devils......

.... und die erste Mini Bhut Jolokia......

.... und die erste Lage Piment `d Espelette :D

Zusammen mit dem Rest der lezten Ernte habe ich den Dörrautomat voll bekommen .Der läuft jetzt seit 7 Stunden und hier im Haus riecht es so was von lecker .

Auch bei den Tomaten geht ein wenig .Eigentlich sind das Strauchtomaten ,aber sie sind fast so groß wie Fleischtomaten geworden .

Auch die San Marzano sind größer wie beim letzten mal :D

Zum Schluss noch eine Roccoto ,die habe ich auch vom Außergewöhnlichen . Im Frühjahr stand sie im Tomatenhaus ist dann aber zu groß geworden .So musste ich sie in`s freie stellen .Zum Glück hat sie das umstellen gut überstanden und hat die meisten Blüten nicht ab geschmissen .
Ab Mittwoch soll es ja wieder besser Wetter geben ,ich hoffe das ich dann mal wieder ein schöneres Update liefern kann :cool:

RE: Kaufi`s 3tes " Update 24.07.11"

Na bei dir siehts aber auch recht gut aus! :thumbup:

Zum Dörren hats bei mir bisher nicht gereicht, bin aber sehr zuversichtlich das bald was geht! ;)

Weiterhin eine gute Saison!

Gruß Martin

Das sieht ja top aus bei dir , und soviel schon geerntet Respekt!!! weiter so Markus ;)

Auch ein dickes :clap: von mir. Die Pflanzen sehen echt spitze aus und ich verspüre sowohl den Drang in die Bhut zu beißen, als auch einfach so eine grüne Sweet Banana zu verdrücken - der Name klingt appetitlich :D.
Haste die Bhut schon verköstigt? Oder gabs die als Scharfmacher mit in den Dörrer?
Übrigens zu deiner Dörrerei: die Scheiben voll frischen Chili sehen immer so verdammt gut aus, dass es eine Qual ist, die anzuschauen. Echt super!
Freu mich schon auf die nächsten Bilder :).

Super Bilder Markus :) das sieht ja spitze bei dir aus. Kleiner Tip zum Espelette Pulver, mach die Samen vor dem mahlen raus, damit du das reine Pulver hast, es wäre schade den exzelenten Geschmack der Gorria durch die etwas bitteren Samen zu zerstören :)

@ Orange Hot ,die Bhut habe ich nur mal abgeknabbert und den Rest getrocknet ;)

@ Heiko ,danke für den Tipp mit den Kernen .Ich habe sie zwar mit getrocknet mache sie dan vor dem Verpulvern aber raus :D

Cool Kaufi, auch schon den Dörrer angeschmissen.
Werde ich nach der nächsten Ernte glaube ich auch mal machen können.

Ansonsten reift's auch bei mir hier im Schneckentempo.
Wie wahrscheinlich bei allen.
Einfach kein guter Sommer!!!

Bei einem voll belegten Dörrautomat kann man fast das super Wetter:angry: vergessen.
Meine dörren auch gerade so in der 4 Stunde vor sich hin.
Machst du da nur reines Pulver draus? Trennst du da noch nach Farben? Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks bei der Lagerung? Streckst du das Pulver noch mit Salz?
Jetzt möchte ich nicht länger löchern und dir eine schöne Woche wünschen.
Viele Grüße Insulaner:P

@ Insulaner , ich lasse die Chilis nach dem trocknen ganz und mahle sie erst wenn ich sie brauche .So duften sie nicht so aus und der Geschmack hält sich ,so glaube ich ,besser . Ich versuche dieses Jahr schon Sorten reines Pulver zu machen grade bei den Pinent `d Espelette und den Indian Devils .:D

Na, das schaut doch ordentlich aus!
Meine Hot apple habe ich an die fiese Spinn-Milbe verloren. Also bitte viele Bilder von Deiner einstellen! ;)

Und auch von mir nachtröglich happy birthday. :D
Hab das voll verpennt. Aber bis zu einem Monat danach darf man noch gratulieren, finde ich ;)

@ Steffi ,erst mal danke und Bilder vom Hot Appel werden folgen .:D

Heute hatte ich frei und es gab ein paar reife Paprika und Tomaten .Da lag es doch nahe etwas daraus zu machen .:D Aber erst mal ein paar neu Fotos .

Carrabian Red mit immer mehr Beeren .:D

Big Sun ,die laufen diese Jahr wieder richtig toll :D

Jetzt legt auch mein Pimen`d Espelette zu :D

Ganz hinten ,ganz unten links wachsen im Paprika Haus unter Hot Appel und Brazilian Pumpkin wächst eine kleine Cayenne .

Noch mehr Big Sun ......

..... was könnte das sein :whistling::whistling::whistling:

Die Bhut Jolokia werden schön rot :devil::devil::devil:

Lecker Schoko Habbi`s

Noch mal Big Sun

Schko Cherry

Naga Jolokia

Ganz unten versteckt ,Carrabian Red in reif :cool:

Schoko Habbi`s im GWH

Indian Irrsinn :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Hey mal was neues Habanero Big Sun :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Heute könnte ich `ne Menge Tomaten ernten ,dazu noch ein paar Habbi`s und los gelegt .

Gefüllte Paprika in Habanero Zwiebel Soße

Gefüllte Tomaten ,eines meiner absoluten Lieblings Essen .:D

Zwei Sorten Tomatensoße , 4 Gläser mit Knoblauch und 4 Gläser mit Brombeere und Himbeere

Off Topik .

Hier werden ja auch manchmal Tier vor gestellt :D .Deswegen wollte ich euch mal unsere Adoptiv Katze vorstellen .Nicht das wir die Katze adoptiert haben ,vielmehr hat sie uns adoptiert .

Das kleine Kerlchen war schon hier beim Haus als wir eingezogen sind .Sie war aber immer so scheu und ist sofort weg gelaufen sobald sich nur ein Mensch genähert hat .

Vor gut 1.5 Jahren hat sie sich plötzlich zu meiner Mutter und mir gestellt und hat ganz herzzerreißend gemaunzt da haben wir angefangen ihr etwas zu essen zu geben .Aber das wurde immer nur angenommen wenn keiner in der Nähe war .ich gehe mal davon aus sie hat mit Menschen bis dahin keine guten Erfahrungen gemacht .

Vor 2 Wochen habe ich im Garten meine Himbeeren hoch gebunden .Da fing sie plötzlich an mit den Draht zu spielen und hat sich das erste mal streicheln lassen .

In der Frühe sitzt sie meistens auf ihrem Platz und wartet auf`s essen .Letztens hatten wir vergessen ihr was hin zu stellen ,das ist sie kurzerhand auf die Fensterbank im Wohnzimmer gesprungen und hat sich gemeldet .Ich weis ja nicht warum sie so viel Angst hatte ,aber solange sie lebt bekommt sie bei uns was leckeres zu futtern :D

RE: Kaufi`s 3tes " Beeriges Update 29.07.11"

Big Sun muss ich haben.........manometer!

Geiles Update.......

aber der Indian Irrsinn ist das eine Sorte die gelb wird? Ich habe genausoeine Sorte, die heißt aber Sarit Gat.

RE: Kaufi`s 3tes " Beeriges Update 29.07.11"

sauber kaufi! tolle pflanzen, tolles essen, tolle katze :D
viel spass beim schnippeln :)

Zurück
Oben Unten