Hier mal ein Update.
Bei mir geht es leider eher rückwärts als vorwärts. Einige Pflanzen habe ich wohl unabsichtlich mißhandelt, andere wachsen nicht so richtig und ein paar wollen wohl lieber sterben. Es ist zur Zeit größtenteils deprimierend bei mir, dann soll es auch noch in den nächsten Tagen kühl werden und ich weiß nicht, wie und wo ich die alle im Haus unterbringe und ob ich das überhaupt soll.
Hier mal ein paar Bilder, extra kleine Auflösung, damit man die "Schäden" nicht so gut sehen kann
Die Bhuts und die Habanero´s. Den 3 Red Habanero´s hinten von links nach rechts geht es noch am besten, ebenso der Numex Suave Red daneben, die wachsen auch halbwegs zügig, die andere ganz rechts eher zögerlich.
Vorne links eine Bhut J. Peach (Achja, die Pflanze im Kaffeebecher vorne links ignorieren, das ist kein Chinense, sondern eine Jamaican Red Hot, die ich vergessen habe wegzustellen) Dann folgen 2 Bhut J. S2, 2 Habanero Chocolate und ganz rechts eine Habanero White Bullet.
Hier die 7 Pot´s (oben, darunter die Baccatums)
Von links nach rechts: 7 Pot Primo orange, dann 2x 7 Pot Barrackpore, dann noch 2x 7 Pot BS yellow
Baccatums: Rain Forest, 2x Aji Benito und 2 x Bishops crown
Hier noch 2 Baccatums, Aji Golden (eine ziert sich mit dem Wachsen noch) und rechts eine Feher
2 x Habanero orange vom November letzten Jahres, etwas durch Schädlinge verunstaltet, aber jetzt wieder am wachsen, die neuen Blätter schauen gesund aus
Nun die Annuum-Seite
Wie man lesen kann, Apache, Sarit Gat, Jalapeno, Kashmiri Mirch
Annuum #2
2x Cayenne (annehmbar), 3x Pimento de Padron (1xok, 2x mickrig), Early Jalapeno (1xok, 1x mickrig) und 2x CGN 16941, die wachsen zufriedenstellend
Hier die überwinterte CGN 16941, wenig Blätter, aber fängt an wie wild zu blühen..
Hier die überwinterte Thai red hot oder Rawit red oder was auch immer. Sieht auch sch... aus, hat aber sogar 2 kümmerliche Früchte dran, eine rot, eine grün
die 2 relativ gut wachsenden Tabasco
Hier noch ein paar Winzlinge, von denen ich annahm, daß sie eh nix werden, vielleicht ist das ja auch noch so
Und die Habbi white bullet Überwinterer, hat vor kurzem noch besser ausgesehen. Die hat es mit dem Rapsöl auch schwer erwischt, wie man sehen kann!
Verliert grad viele Blätter, hat auch Blüten..
Zu guter letzt noch die auf dem Fensterbrett in der Wohnung, gestern nacht erst aus Bechern in Töpfe gesetzt. Die dürfen vorerst mal da bleiben
Hier noch eine Annuum, weiß leider nicht mehr, ob PdP oder Cayenne oder...
Wie man sieht, hat die schon 1 Knospe, Überraschungstüte.
Die stand bei meiner Schwiegermutter am Fenster und der geht es am besten! Ich hätte vielleicht ihr alles überlassen sollen, die Tomatenpflänzchen die sie von mir bekommen hat, sind auch schon doppelt so groß wie meine!
So, das war´s soweit - ich bin etwas enttäuscht, vor allem von mir selbst!
Ich habe wohl einfach falsch gehandelt, wenn auch manchmal in gutem Glauben.
Achja, zu guter letzt noch die Scotch Bonnet, die ich gestern beim Dehner gekauft habe für 2,99€ - die ist natürlich prächtig, das deprimiert mich angesichts meiner eigenen Pflanzen noch mehr..