Kiwanochilli

Dauerregen haben wir zur Zeit hier in den Tropen auch. Aber diese Regenzeit (eine von zweien pro Jahr) sollte sehr bald vorbei sein.

So, hier kommen die Bildchen! Zum umtopfen bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich denke sie sehen gar nicht mal so schlecht aus. Nummer eins steht schon draußen

Die restlichen dürfen hoffentlich bald umziehen, aber nach der verdammten Baustelle bin ich meistens so am A. dass ich es immer wieder auf den nächsten Tag verschiebe.

SvenLittkowski schrieb:
Dauerregen haben wir zur Zeit hier in den Tropen auch. Aber diese Regenzeit (eine von zweien pro Jahr) sollte sehr bald vorbei sein.

Euer Regen ist wenigstens warm, unser Regen hatte meistens unter 10 Grad...

Wer von Euch hätte ein paar Körnchen von der Kiwanochili für mich übrig??? :blush:

Sieht sehr interessant aus :whistling:
Heißt das Teil eigentlich wirklich so, oder hat die auch einen richtigen Namen??

Wenns klappt habe ich im Herbst ein paar Körnchen. Da es eine spontane Mutation war und bestimmt noch weit davon entfernt ist stabil zu sein gibt es keinen richtigen Namen aber ich denke Kiwano passt doch ganz gut:)

Iguana-Tinte schrieb:
Da es eine spontane Mutation war und bestimmt noch weit davon entfernt ist stabil zu sein gibt es keinen richtigen Namen aber ich denke Kiwano passt doch ganz gut:)

Also gibt es auch nicht wirklich etwas wissenschaftliches darüber, wie schärfe, zugehörgkeit, wuchs und reifezeit etc.

Es sind vom Wuchs c. chinense.
Wird wahrscheinlich auf ne Scotch Bonnet rauslaufen ;)
Wir wollen lediglich die entstandene Mutation selektieren.

Wenn von den Usern hier keiner mehr Saatgut hat, wirste die nächste Generation abwarten müssen.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15837.html
Ich hab meine übrigen Samen alle weiter gegeben.

Kein Thema, ich warte gerne auf solch eine Kuriosität!!!
Aber vlt. hat ja auch noch einer unter Euch ein paar Körnchen

blackmind_75 schrieb:
Kein Thema, ich warte gerne auf solch eine Kuriosität!!!
Aber vlt. hat ja auch noch einer unter Euch ein paar Körnchen

Schreib die User aus meinem Link einfach mal an. ;)
Bei Method brauchst nicht fragen. Sein Saatgut war heftig demoliert durch den Versand.
Ich glaube, er war froh, aus dem Scherbenhaufen überhaupt noch was ziehen zu können.

Ich habe noch Saatut, werde die aber 2014 selbst im Programm haben, da mir dies Jahr der Termin bei Lieferung bereits zu spät war.
Du wirst dies Jahr auch wenig Glück haben oder musst komplett indoor mit Kunstlich überm Winter anbauen.
Warte einfach ab, bis die ersten Saatgut der aktuellen Saison haben. Eventuell tritt die Mutation ja schon wieder auf und du hast so eine F1 / F2 ( rechnet man die Trägerpflanze mit Mutation eigentlich schon als F1 oder noch P ? ) mit Mutation.

Ja, ich würde dir da auch eher raten abzuwarten.
Im Herbst; wenn dann hoffentlich die ersten Früchte zu ernten sind,
kannste aber gerne Saatgut davon abbekommen.
Derzeit ist meine grade mal dabei, ihr 5 oder 6 Blattpaar zu bilden.
Diese Sorte ist sozusagen, keine von der schnellen Truppe.
Ist halt so nen verwöhntes Jamaica-Luder. :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

Sehr gerne warte ich, wobei es keinen großes Problem darstellt die Pflanzen zu überwintern, habe eh schon einige die ich überwintern werde :D

Ihr seit alles Optimisten, der Herbst endet am 21.12! Glaub das dauert noch einiges länger bis wir früchte vorweisen können...

Zurück
Oben Unten