Kiwanochilli

Ich bin vorallem froh, dass ich so dieses Jahr wahrscheinlich noch ernten kann, und mir so das Überwintern sparen kann.

Kleines Update:

Meine vorzeige Kiwano :
2wdwshw.jpg

( steht aber auch fast nur im GWH und bei guten Wetter an diesen schönen Plätzchen zum Sonnenbaden )

Meine beiden vom Balkon :
2drz5ol.jpg

Die unglaublich großen Blätter die alle 3 haben:
30mobjs.jpg

( errinert doch schon eher an eine Tabakpflanze wie an eine Chili )

Ein Bild der Knospen:
2n8rhar.jpg

alle 3 haben mittlerweile Knospen, wegen der Sortenreinheit wird es bald zeit handanzulegen.

:eek: die sehen mal richtig genial aus. Meine haben leider ein kleines bischen Hagel abbekommen und sehen gerade aus als ob man mit ner Schrotflinte drauf geschossen hätte:crying:
Die Blätter sind ja mal der Hammer! Wie schmecken eigentlich Chilizigarren:D

Iguana-Tinte schrieb:
Die Blätter sind ja mal der Hammer! Wie schmecken eigentlich Chilizigarren:D

Haha das ist das Kiwano Projekt 2.0:
Wir Bauen und Rauchen eine Jamaikanische-Chilizigarre :lol:
Ich glaub das gibt aber Bauchschmerzen:whistling:
Aber man erkennt eine gewisse ähnlichkeit:
Kiwano:
2wdwshw.jpg

Tabak:
2itivie.jpg

Tabak anbauen fände ich auch interessant. Bin zwar kein Raucher, aber gegen Zigarren habe ich nichts.
Allerdings müsste ich mir dann erheblich viel Wissen aneignen, die Zucht ist sicherlich kostspielig und die Verarbeitung erst recht eine Herausforderung. Ob ich dann wirklich Spaß dran habe und " Geld spare " gegenüber den 20€ Zigarren aus dem Geschäft weis ich nicht. Zumal die Qualitäten Welten auseinander sind.

Hatte vorletztes Jahr mal aus Spaß Tabakpflanzen gezogen.
Die Pflanzen waren an sich sehr Pflegeleicht und wurden knapp 2 Meter Groß!
Aber das Trocknen bzw Fermentieren ist dann eine ganz andere Geschichte...
Am Ende hatte ich einen Schuhkarton voller brösseliger Blätter die man zu keiner Form hätte rollen können.

Ja, ich hatte Euch ja eine ganz besondere Chili-Pflanze versprochen...

Ich baue um die 17 Sorten Tabak an. Pflegeleicht. Blaetter in einen gefuellten Wassereimer fuer 2 Tage, und man hat ein natuerliches Insektizid.

Ausserdem geben fermentierte Blaetter einen prima Duft fuer selbstgemachte Seifen wie Cremes.

Ihr wolltet etwas Besonders. Ihr habt etwas Besonderes bekommen... :)

Kann mir jemand Brennnesselsamen zusenden? Vielen Dank.

ja könnte ich. aber was willst du mit Brennnesseln? Wenn du die mal drin hast bekommst sie nicht wieder los!
ich rupf heuer schon zum X. mal diese Mist Dinger aus. Ich habe aber wegen den Schmetterlingen in einer eck stehen gelassen und da hängen schon massig samen dran.
schreibst mir eine PN mit deiner Adresse?

*hüstel*
Invasive Arten in Länder einführen wo sie von der Natur nicht vorgesehen waren ist keine so tolle Idee.
Abgesehen von den unkalkulierbaren Auswirkungen auf die Natur, hat zumeist auch der Zoll was dagegen.

60N schrieb:
*hüstel*
Invasive Arten in Länder einführen wo sie von der Natur nicht vorgesehen waren ist keine so tolle Idee.
Abgesehen von den unkalkulierbaren Auswirkungen auf die Natur, hat zumeist auch der Zoll was dagegen.

Das stimmt, aber Sven ist resistent gegen solche Äußerungen. Du bist nicht der erste der ihm das sagt.

Zurück
Oben Unten