Kiwanochilli

Easy going. Cool running. Soon come. Wait-a-bit. Ha ha ha!

PS: Sogar ein Dorf hier im tiefsten Landesinneren besitzt diesen Namen: Wait-A-Bit.

gestern hab ich meine zwei "riesen umgetopft :D
die kleine mit der ladehemmung ist soooo megalahm.
ich hab bei der den turbo noch nicht gefunden...
ich seh schon, dass wird in jedem fall ein überwinterungsprojekt :D

Evmbt.jpg

IR0u.jpg

Meine 3 wachsen zurzeit für Kiwano verhältnisse verdichtig schnell.
2 von den 3 haben auf ein paar Blättern kleine huckel die schon an die Kiwanoform errinnern (das macht doch Hoffnung)
Sieht aber nicht nach einer Krankheit bzw Schädling aus.
Werd diese Woche mal Bilder posten, hoffe ich bekomm das mit meiner Kamera so aufgenommen das man es erkennen kann.

Ich denke, dass diese Chili-Variante eine sehr, sehr spezielle Sorte ist. Die hat bestimmt noch kein anderer in Europa! Fotos von den Huckeln auf den Blaettern wuerden mich sehr interessieren.

ANFRAGE:
Kann man in Deutschland RP SMA Kabel, Splitter, und Connectors sowie Kupfer-Folie oder ganz duenne Kupferplaettchen (20cm x 20cm) kaufen? SMA ist die Bezeichnung fuer Internet-Kabel, und RP bedeutet "Reverse Polarity". Wenn jemand die besorgen kann, wuerde ich Geld fuer den Kauf und den Versand ueberweisen, ich benoetige diese Dinge ganz dringend.

Tolle Fotos! Ja, Method scheint wirklich Kiwano-Chilies zu bekommen! Nyam - bald kann er Kiwano-Pickel auf der Zunge zergehen lassen und ausquetschen!

Ich bin sehr froh, diese Erfolge zu sehen.

Bald ist gut, bis zur Blüte werden in diesen Tempo Monate vergehen!
Mein Ziel ist pünktlich zu Weihnachten eine Reife Kiwano zu haben :D

Sorry muss mich verbessern, 3 Stück haben Pickel:D Sind allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie bei Method. Heute kommen die kleinen in 3 Liter Töpfe( momentan ist es noch Pflanzenquälerei:() Die Tage gibts ein Fotoupdate!
So sehen die kleinen aus

Auf dem Foto sind die Pickelchen leider kaum zu erkennen

Wenn das Wetter nicht bald besser wird ersicke ich

Was ich bei den Kiwanos sehr interessant finde ist der ultrakompakte Wuchs. Bei allen anderen Pflanzen von mir sind die Blattpaare viel weiter auseinander

Was hat das eigentlich mit den Pickeln auf sich? Müssen ja irgendeinen biologischen Vorteil bieten?!?
Die meisten meiner chinensen haben das

@ Dismember
kann ich leider nicht genau sagen, da ich im Netz nichts gefunden habe. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht Tau oder Regenwasser länger auf den Blättern halten. Ist aber reine Spekulation.
Was machen eigentlich die anderen Kiwanos???? Meine haben jetzt nach dem umtopfen angefangen schneller zu wachsen:)

Hah,hahahahahahaha! Meine sind maxi.4 cm hoch! Stehen unter Kunstlicht und ich weiß nicht weiter!:whistling:

Hab schon überlegt ob ich denen eine kleine Prise Salzwassergemisch auflege!:(

Deine sind ca 200 mal größer!

Düngst Du? Und wann und wieviel? :blink:

Wenns so weitergeht hab ich Seb.2014 Blüten!:ohmy:

Gruß Hans

PS ich mach morgen mal Bilder!

So sehen die beiden schönsten jetzt aus

Mein geheimrezept....bis die pflanzen in die großen Töpfe gekommen sind habe ich sie nur gequält:devil:Viel zu kleine Töpfe, akuter Wassermangel und bis jetzt 2 mal gedüngt...Wahrscheinlich treibt sie die reine Todesangst an:whistling:

Na wie siehts aus an der Kiwanofront??? Bei mir zickt gerade eine ganz gewaltig:crying: die obersten triebspitzen sind eingegangen und ich musste einige Blätter entfernen... aber die anderen 3 entwickeln sich prächtig:w00t: Sie haben so manchen Kümmerlicg meiner diesjährigen extrem späten Saison überholt. Bin mal gespannt wie ihnen die 10 Litertöpfe gefallen:) Ich werde sie, da ich nicht weiß ob ich zur Ernte noch im ländle verweile in die Obhut einer Gärtnerei meines Vertrauens geben(wären die Besitzer auch Chiliheads wären sie bestimmt in diesem Forum sind auch total bekloppte Fanatiker:P) Also, wie siehts bei euch aus? Zeigt her eure Fotos meine kommen die Tage:D

Meine Fotos kommen sobalt mein Kartenlesestick bei mir ankommt. Hatte meinen in Griechenland verloren und brauch jetzt einen neuen.
Meinen Urlaub + die 3 wochen Dauerregen davor haben die 3 im Gewächshaus der Nachbarn verbracht.
Haben sich ganz gut entwickelt, brauchen aber dringend größere Töpfe!

Zurück
Oben Unten