Kiwanochilli

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden den Jamaikaner mehr Platz zu geben.

jtewz3rw.jpg

( Wurde langsam eng )

6qy82opi.jpg

Jetzt können sie eigentlich den wachstumsturbo starten :tongue1:

Zum Thema Namen: also, wenn ein Name gegeben werden soll, wuerde ich als Entdecker dieser Variation sie ganz gerne "Sven's Kiwano" nennen, meinetwegen auch "Kiwano of Sven" oder "Sveniwano" oder, zum Teufel, auch "Ksveniwano". Oder "Litti's Kiwano", "Kiwano of the Litti". Zur Not auch "Jamaica Kiwano", was aber den Entdecker leider verbirgt, welcher eigentlich doch ganz stolz ueber seine aussergewoehnliche Entdeckung ist...

Welchen dieser sieben Namen wuerdet Ihr waehlen? Macht doch mal eine Abstimmung.

Also ich kann den Entdeckerstolz da gut verstehen und denke, der Name könnte schon durchaus in diese Richtung gehen... allerdings möchte ich da zu bedenken geben, daß es ja nun schon eine Kiwanofrucht gibt - die Pflanze also einfach nur Kiwano zu nennen, könnte dann schon etwas verwirrend sein - vielleicht dann lieber so etwas wie "Svens Kiwano Pepper", oder so ähnlich nehmen...

@ Method
Die sehen ja verboten gut aus:)
@Sven
So lahm wie diese kleinen Jamaikaner sind kannst Du dir noch vieeel Zeit für die Namensgebung nehmen:P. Aber Chilthulhus fand ich schon gar nicht mal schlecht!
Zwei von meinen kleinen beziehen nächste Woche ein neues Quartier und werden neben Exoten und Raritäten aus aller Welt Ihr Leben in einem schönen Gewächshaus weiterleben:)
Ich hoffe im Herbst gibts was zu selektieren

SvenLittkowski schrieb:
Zum Thema Namen: also, wenn ein Name gegeben werden soll, wuerde ich als Entdecker dieser Variation sie ganz gerne "Sven's Kiwano" nennen, meinetwegen auch "Kiwano of Sven" oder "Sveniwano" oder, zum Teufel, auch "Ksveniwano". Oder "Litti's Kiwano", "Kiwano of the Litti". Zur Not auch "Jamaica Kiwano", was aber den Entdecker leider verbirgt, welcher eigentlich doch ganz stolz ueber seine aussergewoehnliche Entdeckung ist...

Welchen dieser sieben Namen wuerdet Ihr waehlen? Macht doch mal eine Abstimmung.

Also ich würde für
-> Sven´s Kiwano (Pepper)
-> Kiwano of the Litti (Pepper)
tendieren!

Hättest Du vielleicht zur Zeit noch ein paar Körnchen übrig von Deiner Kiwano??
Würde mich gern an Ihr versuchen und gern mitwirken daran die Sorte "stabil" zu bekommen. Platz und möglichkeit der Überwinterung sind gegeben!

Hi,

also hier sind nochmal die Namen fuer diese Neuentdeckung:
- Sven's Kiwano Chili
- Kiwano of Sven
- Sveniwano
- Ksveniwano
- Litti's Kiwano Chili
- Kiwano of the Litti
- Jamaica Kiwano Chili
- Sven's Chiwano
- Chiwano of Sven
- Holy Chiwano of the Lost Jamaican Litti Temple
- Holy Chiwano of the Litti
- Chiwano of the Litti
- Holy Chiwano
- Sven's Kiwanili
- Litti Kiwanoli
Bitte erstellt doch mal eine Abstimmung.
Es sollte schon einer dieser Namen sein.

Blackmind_75 :Samen: ich hatte damals fast alle Samen an unsere Thread-Teilnehmer herausgegeben. Und dummerweise hat ein Sturm meine eigenen Samen davongeweht (Vom Winde verweht). Seitdem suche ich nach weiteren Mutationsfruechten auf den hiesigen Maerkten, sehe aber keine. War eine ganz aussergewoehnliche, seltene Kreuzung oder Mutation, da ja auch die Fruechte diese Kiwanobuckel hatten/haben. Wir muessen alle auf die ersten Fruechte der neuen Pflanzen warten, aber bei der Menge, die letztendlich doch waechst, wird darunter bestimmt wieder die eine oder andere Buckelfrucht sein.

Vielleicht sollte man mit dem Namen erst auf Resultate warten, sonst wird der Herr scotch bonnet wohl sauer wenn seine Chilli bald Chiwano heißt :P:D

Na ja, so eine Abstimmung soll mir ja erst mal nur bestimmte Tendenzen anzeigen, Verpflichtend ist sie nicht. Die unterstutzten Namen wuerden mich schon mal interessieren... :)

Littis Kiwano "Long Way" :w00t::w00t::w00t:

Meine trödeln vor sich hin! Zeitgleich mit versch.Habbis gepflanzt und....

Ich esse schon Habbis!:D

Bedingungen sind für alle gleich aber:blink:

In der Ruhe liegt die Kraft!:rolleyes:

Hans

Heute habe ich mit großer freunde bei allen 3 Pflanzen die ersten Knospen entdecken können :w00t::clap:
Nach dem Umtopfen sind sie im Wachstum fast Explodiert, vorallem fallen die extrem großen Blätter auf!
Leider krieg ich mit meiner billig Kamera keine Makroaufnahmen geschossen. Werd sobalt man auf den Bildern etwas erkennen kann die Knospen präsentieren.

:clap: Super! Das freut mich riesig...
Dann kann es ja noch zur Fruchtbildung kommen diese Saison! Glückwunsch ;)

Sehr geil!!!! Meine sind gerade wieder eingeschlafen. Ich habe bekannten jetzt ein Pflänzchen geschenkt welches jetzt in einem grooßen Gewächshaus steht.

Zurück
Oben Unten