Kiwanochilli

Groß anders hab ich nichts gemacht, immer schön Hakaphos soft spezial und dann lief es schon ganz gut.
Benutz das "Wunderpulver" diese Sesion zum ersten mal und bin echt begeistert.
Eine kleinigkeit hab ich noch anders, als bei meinen anderen Pflanzen, ich habe diese Erde
benutzt :http://www.pflanzotheke.de/bilder/popup/i57296-Sana-Qualitaets-Blumenerde-ca-50-weniger-Gewicht.jpg aber nur der neugier wegen. Die ersten Monate macht es wohl noch einen Unterschied, weil die Erde echt schön "fluffig" ist aber wenn erstmal alles Wurzel durchzogen ist macht es keinen unterschied mehr...

Ach, Ihr Armen da hinten in DE. Hier gibt es keine kalten Jahreszeiten, hier scheint immer die Sonne. Hmm, ich denke, ich werde mal morgen ein paar neue Chilies anpflanzen... :D

Heute waren es hier 34 grad, also noch läuft die sesion!
Kam heute ausem Urlaub und hab gesehen das ich die erste reife kiwano habe.
Werd mal morgen verkosten und Bilder machen.

Der Geschmack war wie bei einer Scotch Bonnet und die Schärfe lag auch ca bei einer 9-10.
Zum so essen für mich zu scharf, hab sie in einer Tomatensuppe verarbeitet.

Die Samen :exclamation: dieser:exclamation: Beere möchte ich nicht weiter geben, da sie nicht die angestrebte Form hatte und das Kiwanoprojekt nicht vorran bringt. Die nächsten Beeren die reif werden haben die Pickligeoberfläche und ich gebe gerne die Samen weiter.

Meine ist zwar schön groß und der Stiel ist teils schon verholzt,
doch von Blütenansätzen bisher noch nix zu sehen.
Die wird dann wohl den Winter über in die Wohnung verbringen. ;)
Mfg, Jens. :)

Bei den Wetter zurzeit werden meine Pflanzen morgen wohl alle ins GWH umziehen. Ist ja unglaublich, es regnet seit Samstag bei 12 grad durch.

Morgen werde ich ein Bild Posten was das Kiwano Projekt in eine neue Richtung lenkt.
Trotz meiner peniblen Verhütung - windowcolor/ Täglichekontrollen / abknipsen von Blüten bei denen ich mir nicht zu 100% sicher war.
Hat sich ein "lustiger" Fopa eingeschlichen. Ich habe eine Kiwano x Trindad scorpion Butch T. Deutlich mit stachel aber an der Kiwano Pflanze :w00t: Ist zum glück nur die eine Frucht, aber auf die Farbe bin ich gespannt.

Wie gesagt Samen werde ich reichlich weiter geben, sobalt die echten Kiwano´s reif sind, um die Form zu selektieren.

Hi,

was auch immer an der Kiwano-Pflanze ist, ist (noch) kein Hybride mit der anderen Chilisorte, auch wenn da ein Stachel dran ist. Erst die Samen einer "infizierten" Bluete und deren Frucht tragen gemischtes Erbgut in sich.

Also wenn jene Fruechte merkwuerdig aussehen, sind es noch immer original Kiwano-Formen, die ja an sich schon viel Variation beinhalten. Nur jene Samen werden halt eine ganz neue Mutation hervorbringen.

Also, ich bin auf alle Fotos extrem neugierig, auch von jenen "infizierten" Fruechten!!!!!
Ich koennte mir ein paar Kopfnuesse geben, dass ich alle meine eigenen Samen verloren habe...

Meine Bummelzugjamaicaner haben doch jetzt glatt ganze 6 Blüten

an 4 Pflanzen gebildet!:confused:

Na ja 2 davon dürfen überwintern 1ne verholzte wird Bonsaiprojekt!:whistling:

Die können einen in den Wahnsinn treiben!:blink:

Wenn ich sie nochmal anbauen sollte, vllt nächstes Jahr weil ich keine Samen mehr habe, werden die ab Oktober beerdigt!:D

Mal schauen ob die anderen genug Saatgut zu weiterleiten bekommen!

Gruß vom Schaffner

Hans

Schon ist die Sesion wieder voll im gange, hier die 3 Amigos bei trockenen 26 grad :cool:

Hier die Scorpion mischung:

leider sieht man hier 0% kiwano dafür 100% Butch T. Hoffe die Farbe macht jetzt mit und ich habe eine gelbe Butch T

Zurück
Oben Unten