Kiwanochilli

Wenn das Bienchen dann mal von allen zu diversen Grill-Essen eingeladen wird, koennte es anfangen, mal darueber nachzudenken...

:clap: :clap: :clap:

Meine Kiwano hat Fruchtansätze!!!!!!!! JAAAAAA!
Die olle Zicke wird endlich wach :p
img_3418pos6f.jpg

img_34202aszf.jpg

img_3421jzs2j.jpg

img_342272shu.jpg

Glückwunsch! Entlich kommt mal was an der Kiwanofront!

Mal ein Bild von heute:

So kann es zur Zeit dank GWH auch aussehen :P

Weiterfuehrender Gedanke: ich wuerde dann nur von der Fruch mit den staerksten Dornenfortsaetzen die Samen nehmen und neu einpflanzen. Auf diese Weise sollten sich Generation fuer Generation merkwuerdigere Chilipflanzen herausbilden.

Nach einigen Generationen haben wir dann Pflanzen, die niemand anders weltweit hat, und koennen dann deren Samen gegen die besten anderen Dinge eintauschen oder bei Ebay verkaufen!

Ich frage mich, auf welche Weise man den hang zur Mutation verstaerken koennte. Die Erdschichten haben eine natuerliche Radioaktivitaet, und das Sonnenlicht (UV-Strahlung) kann das Erbgut ja auch veraendern. Aber wie kann man die Mutationsrate weiter erhoehen? Hat jemand Ideen?

So es gibt mal wieder neues von der Kiwanofront. Nachdem meine drei Zicken daheim mal wieder alles abgeworfen haben, habe ich heute mal das Pflänzchen besucht, welches ich in der Gärtnerei zwischengeparkt habe... und das hängt voll:D Es hängen zwas versch. Fruchtformen dran, aber der großteil der Früchte(90 Prozent= sieht so aus:

Bei den unreifen Früchten ist der Stachel noch wesentlich stärker ausgeprägt, fast wie bei einer Primo. Pickeln tun sie nur ganz leicht, man spührt sie eher als dass man sie sieht. Bei einigen jungen Früchtchen habe ich allerdings noch Hoffnung.

Meine 4 Bummelletzten haben jetzt auch Riesenfrucht! 2cm Hahahaha:w00t:

Ich nehm schon 800erter Schmerztabletten!:angry: Die treiben einen in den Wahn!:confused:

Falls ich doch noch 1 Beere durchbringe wird sie sofort im Nov.unter Kunstlicht
versenkt!:blush:

Der Jamaicanische ICE rattert stur vor sich hin. Also wird der Fahrplan geändert!;)

Gruß Hans

@Benno
Samen gehen auf jeden Fall. Ich will nur noch ein bischen warten, ob noch welche kommen die der Kiwano mehr ähneln, so dass man gezielter weiter selektieren kann( im besten Fall ein Pickelgesicht mit nem schönen Stachel:) )
@ Hannes
Das war bis jetzt leider die einzige reife, aber heute wurde schon angedeutet dass ich, sollten sie Ihnen zu scharf sein die gesamte Ernte bekomme (und sie sind scharf:devil: ) Sobald wieder was reif ist bekommst du natürlich welche!!!
@ Method
Du hast ja auch schon welche geerntet. Wie waren deine geschmacklich? Ich war von der heute sehr positiv überrascht. Anfangs sehr fruchtig(SB aroma?) danach ein intensives Chinensearoma mit einer beißenden und lang anhaltenden Schärfe

@Benno
Samen gehen auf jeden Fall. Ich will nur noch ein bischen warten, ob noch welche kommen die der Kiwano mehr ähneln, so dass man gezielter weiter selektieren kann( im besten Fall ein Pickelgesicht mit nem schönen Stachel:) )
@ Hannes
Das war bis jetzt leider die einzige reife, aber heute wurde schon angedeutet dass ich, sollten sie Ihnen zu scharf sein die gesamte Ernte bekomme (und sie sind scharf:devil: ) Sobald wieder was reif ist bekommst du natürlich welche!!!
@ Method
Du hast ja auch schon welche geerntet. Wie waren deine geschmacklich? Ich war von der heute sehr positiv überrascht. Anfangs sehr fruchtig(SB aroma?) danach ein intensives Chinensearoma mit einer beißenden und lang anhaltenden Schärfe

Glückwunsch zu deinen Erfolg!

Zu Thema Aroma, bin ja kein Chinensen Freund, beim Geruch einer Habanero dreht sich mir schon der magen um.
Hab mir aber doch (stück für stück) eine ganze Kiwano reingehauen. Am Anfang wirklich angenehm Fruchtig danach leider für mich vieeeel zu scharf und mit den Chinensentypischen abgang.:hot1:

Zurück
Oben Unten