Kiwanochilli

Method hat Recht, bitte beim Thema bleiben.
Den Rest könnt ihr per PN klären.

Hi, hier nur ganz kurz um eine ansonsten gutgemeinte Fehlinformation richtigzustellen:
Brennnesseln gibt es auch hier in der Natur, aber nur im fernen Regenwald. Dort gibt es kaum Wege, und deshalb sind die hiesigen Brennnesseln fuer mich nicht erreichbar. Und als Samen sind sie auch nicht erhaeltlich hier. Sie werden hier uebrigens Nettle genannt. Also keine Einfuhrprobleme, selbst wenn der Inhalt auf dem Umschlag draufstehen wuerde. Jamaica's Natur ist voll von importierten und akzeptierten Obst-, Gemuese und Kraeuterpflanzen, daher die grosse Toleranz. Lediglich Drogenpflanzen und einige Zitrussorten (wegen Krankheiten in den USA) sind zur Zeit von Einfuhrverboten betroffen. Brennnesseln sind sehr nuetzlich als Grenzpflanzen sowie als Duenger und biologische, natuerliche Insektizide.
Uebrigens, ist denn das sued- und mittelamerikanische Capsicum von der Natur fuer Europa vorgesehen gewesen? Gab es Kiwano-Chilies schon von je her in DE? Oder rote Gemuesepaprika? Oder Sweet Banana?
:)

Zurueck zum Thema: ich sehe keine sooo grosse Blaetter an den hiesigen Capsicumpflanzen hier in Jamaica. Es kann also an der Mutation liegen, oooooooder daran, dass diese Pflanze frisch aus den Tropen kommt und noch nicht an die etwas geringere Sonnenstrahlung in Europa gewoehnt ist und daher die Blaetter gross ausbildet um genug Sonnenlicht einzufangen. Was sind Eure Theorien?

Die erste Kiwanoblüte:
34sggah.jpg

Leider war ich mit den verhüten nicht schnell genug:angry:
Bin die letzte Woche Täglich 2x zur Kontrolle nach draußen gegangen und von jetzt auf gleich war sie offen :confused:

Naja bei den anderen Blüten bin ich mit meinen extra gekauften Window color Stift schneller:devil:

:w00t: Was für ein Anblick!!! Meine erholen sich immer noch von dem Hagelschaden. Müsste mal wieder schauen was die ausgelagerte im Tropengewächshaus macht.
Wie groß ist dein Pflänzchen jetzt eigentlich und wie entwickeln sich die Blätter?
Ein Detailbild der Blüte wäre klasse!!!

Die Pflanzen sind zwischen 40 und 50cm groß.
Die Blätter haben zum Teil die Unglaublichen maße von :exclamation: 25cm Länge und 16cm Breite:exclamation:
Am Dienstag könnte es hier gewittern, da muss ich aufpassen und die Pflanzen sichern.
Leider wird es kein qualitativ hochwärtiges Bild der Blüte geben da meine Kamara recht simpel ist und nur 14 Mega Pixel hat.
2hwpduh.jpg

Die Blüten sind aber nicht besonders, 8 Blätter Weiß bzw leicht Grün, keine Muster und die Stempel sind auch einfach nur braun.
Mit etwas Fantasie erkennt man den Fruchtansatz auf den Bild :P

14 Megapixel ist doch schon eine ordentliche
auflösung . Du musst an deiner Kamera nur auf "Makro"
umstellen und genau die Blüte oder das zu erfassende Objekt
Focusieren und darauf achten , dass das Licht nicht in die Linse sondern
von der anderen Seite ( . z.b. die Sonne im Nacken haben wäre optimal . )

Dann kann man auch auch mit einer 4MP Cam gute Bilder machen .

Bin weiter gespannt. Ich habe heute bei einer von mir einen klitzekleinen Blütenansatz entdecken können :clap::clap::clap: Vielleicht gibts dieses Jahr doch noch Nachwuchs

War heute in der Gärtnerei wo ich eine meiner Kiwanos geparkt habe. Die kleine ist mittlerweile 50 cm und hängt voll mit Blüten. Das schöne ist das es in weitem Umkreis ausser einer Rocoto nichts gibt was sich einkreuzen könnte. Jetzt müssen eben nur noch kleine Kiwanos rauskommen...

Meine vielleicht fremdbestäubte ist leider heute abgefallen. Alle anderen größeren Knopsen bzw Blüten sind schon mit Windowcolor versiegelt inklusive Täglicher Kontrollen.

Das wird schon noch! Meine drei anderen werde ich wenns mit den Blüten ernst wird erst mal noch mal kurz indoor weiterziehen so dass Verkreuzungen ausgeschlossen sind

Bin echt überrascht wie gut es mit Window Color funktioniert.
Selbst große Blüten bleiben mit einer dünnen schicht komplett verschlossen.
Allerdings bin ich froh das die Kiwano wenig Blüten Produziert.
Bei meiner Cayenne bräuchte ich eine 1,5 liter window color pulle und eine menge Langeweile :D

Kleines Update:
Meine drei verbliebenen Kiwanos haben sich so langsam vom Hagel erholt und sehen jetzt so aus:

Leider haben sie alle Blütenansäzte wieder abgeworfen:angry:
Die abgegebene Pflanze hat zur Zeit ein kleines weisse Fliege Problem, produziert aber schon richtige Blüten

Zurück
Oben Unten