Kiwanochilli

Die sehen doch sehr gut aus!
Haben anscheinend zum Teil auch solche Salatblätter :D

Aber ich habe auch eine kleinigkeit zu zeigen:
161xhle.jpg

Am Rand sieht man noch die reste vom Window Color.
Die Beere ist "schon" ca Fingernagel groß.
Leider noch keine Kiwano Form aber das kann ja alles noch kommen.

Sieht eher aus wie eine gewoehnliche gruene Gemuesepaprika, ha ha ha!

Aber es wird 100% keine gewoehnliche gruene Gemuesepaprika werden, nicht mal irgendeine gewoehnliche Chili.

Die Fotos sind klasse! Weiter so.

Bitte vergesst nicht, mir einige der Samen von den Kiwanos zu geben, da ich selber ja alle bei einem Sturm verloren hatte. Vielen Dank.

Einzelhaft für Kiwanos:devil: Bin heut nach 3 Tagen Abwesenheit wieder auf die Chiligarage geklettert, und habe gleich die 3 verbliebenen Kiwanos mit nach unten geschleppt. Die kleinen sind zwar vom Surm und vom Hagel total zerrupft, haben jetzt aber die letzten Tage massig Blüten angesetzt:clap::clap::clap: Bis ich die kleinen ordnungsgemäß bestäubt habe, haben sie erst mal Umgangsverbot mit ihren Artgenossen. Ich hoffe mal das die Kiwanovariante irgendwo dabei ist:) Das die kleinen irgendwie nicht normal sind sieht man ja schon an ihrem Wuchs:D
Fotos werden natürlich nachgereicht!

So ganz schlau kann man aus den Pflanzen wohl nicht werden.
Meine vorzeige Pflanze (stand viel im GWH und in den Sonnigstenplätzen die der Garten hergibt) hat schon lange massig Blüten aber keine Frucht...

Nur meine Balkon Pflanzen produzieren Früchte, aber auf eine Form Können sie sich nicht einigen. Die eine geht in die Paprika richting die andere mehr zur Scotch Bonnet.

Die beiden Balkonpflanzen:
2day63s.jpg

Der direkte Frucht zu Frucht vergleich:
35l88w1.jpg

Noch eine Beere der richtung Scotch bonnet:
20fyz42.jpg

Bis jetzt klappt die Verhütung mit der Window Color perfekt.
Falls ich doch mal eine Blüte übersehe entferne ich sie einfach sofort.

Ei da Pickelt ja was bei dir:clap::clap::clap:
Habe ein kleines Update zu meinen :
Durch Sturm und Hagel haben sie alle großen Blätter verloren, sind aber auf dem Weg der Besserung

Freu!!!

Doppelfreu:clap::clap:

Jetzt wird es langsam so richtig schoen spannend!

Hier in Jamaica gibt es alle moeglichen Sorten von mutierten Chilies. Ich sehe unzaehlbare Variationen auf dem Downtown Strassenmarkt. Keine Kiwano-Chilies, aber viele andere merkwuerdige Sorten. Vieleicht sollte ich mal alle Muitationen kaufen, und deren Samen anpflanzen. Viel Exotisches dabei...

Gerne sende ich Euch noch mehr Mutatilies (Mutations-Chilies). Bei Bedarf einfach PM... :)

Zum Beispiel so eine lange, fast paprika-aehnliche scharfe Schote. Muss eine Mischung aus Paprika und Scotch Bonnet Chili sein.

Aber jedes Mal sehe ich merkwuerdige Mutationen, das "Angebot" aendert sich woechentlich.

Hmmm.... Neuigkeiten? Neue, tolle Fotos? Eheliche (oder aussereheliche) Chili-Schwangrschaften?

Die Pflanzen und die Früchte entwickeln sich ganz gut, nur die Zeit wird langsam knapp.
Die fast ganze letzte Woche hatten wir nachts nur noch 8-10grad...
Hab jetzt pro Pflanze ca 30 "Früchte" hängen und angefangen alle neuen Blüthen zu entfernen, damit jetzt alles in die Früchte gesteckt werden kann.
Die Früchte sind seeeeehr unterscheidlich. Manche glatt, manche sehen aus wie eine essiggurcke.
Manche haben Scotch bonnet form andere ähneln eher einer Bhut.
Hoffe das ich mitte September die erste Ernte bringen kann.
Fotots lade ich heute abend noch hoch.

Wie hast du es geschafft Früchte zu bekommen??? Meine hauen Knospen raus das alles zu spät ist, und die Sch...dinger sterben ausnahmslos ab:angry:

Ja chinensen Typisch schmeißen meine auch viele Blüten/minifrüchte ab.
Bei 2 Pflanzen geht es noch und bei der 3. ist es auch eine Katastrophe...
Hab bald schon den ersten Window Color stift leer gemalt so fleißig muss ich da verhüten.

wkhjdl.jpg

2ur451g.jpg

Etwas besseres Bild einer Blüte:
2mdkys8.jpg

1zl95q0.jpg

33my6o3.jpg

2ah9is4.jpg

Mal eine ganz andere Form an ein und der selben Pflanze:
316otoo.jpg

Insgesamt würde ich sagen, sind die Pickel/Dornen aber nicht so groß wie erwartet.
Ähnliche Beeren hatte ich bei einer Bhut bzw einer Ts Butch T auch schon.
Beim Geschmack muss die Pflanze dann wohl Punkte gut machen:P

Mal sehen, wie sich die Pickel bzw. Warzen entwickeln. Ich schlage vor, die Pflanzen unbedingt zu ueberwintern, damit im naechsten Jahr dann ganz viele Fruechte wachsen! Darunter sind dann bestimmt recht warzige. Wie gesagt, ich brauche Samen von den warzigen Fruechten, da meine eigenen vom Winde verweht wurden.

Also überwintern werde ich zu 95% nicht.
Je nach Wetterlage ende September werde ich die Sesion verlängern indem ich mein GWH beheize oder die Pflanzen reinhole aber den ganzen Winter möchte ich mir nicht die Bude zustellen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich im 2. Jahr die Fruchtform noch großartig verändert.
Ich werde mir lieber die Dornigste raussuchen und mit den Samen in die nächte Kiwano generation Starten. Aber nur mit 1-2 Pflanzen.

@Medhot

Alter Angeber!:w00t:

In mir spricht der Neid!:D

Deine sind wirkliche Monster! Meine sind genausogroß wie die von Iguana-Tinte!:angry:

Haben sich geteilt bzw geviertelt und jetzt erst schieben die Knospen!:confused:

Bist wohl der einzige mit Früchten!:) Grinz!

Meine haben von Anfang an gebummelt! Stehen im 10l Eimern und schnarchen vor
sich hin!

Wie hast Du die den getunt? Ich weiß echt nicht weiter außer 1-2 Stk zu versuchen zu
überwintern! Roccis sind ja Zicken aber diese sind Diven-zicken!

Die versch. Beeren sind auch hip! Bin gespannt wies bei Dir endet!:P

Und denk an mich! Samentechnisch! Würde dann nochmal ab Nov starten!

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten