Kiwanochilli

Ich habe erst gestern einen interessanten Tip von jemanden aus dem Orchideenforum bekommen: es soll etwas bringen, wenn man Samen kurzzeitig in 3% Hydrogen Peroxide laesst. Bei Orchideensamen toetet es jegliche Schadkeime ab (Pilze, Bakterien), aber es soll auch die Keimung schneller machen, da hierbei Sauerstoff freigesetzt wird. Ausserdem baut sich diese Saeure unter Tageslicht schnell ab. Dies alles geschieht aber VOR der Aussaat. Auch fuer mich zu spaet...

Ich bin aber kein Fachmann, hoffe aber, dass andere im Forum hier weiterfuehren koennen.

Hab die letzten beiden male immer alles gleich gemacht,
24std an einen warmen Ort in Salpeterlösung eingeweicht.
Dann in Kokosquelltabs verbuddelt und im Mini GWH bei 26 Grad keimen lassen.

Ich hab meine nur in Wasser eingeweicht und dann bei 28 Grad ins GWH, nach einer Woche haben sich die ersten gezeigt.

Ich denke nach 4 Wochen wird da nichts mehr kommen. Ich würde es noch mal mit neuen Samen versuchen, vielleicht hat Method noch welche.

Ich habe heute zwei Körnchen in Salpeter baden geschickt. Nun also Daumen drücken, daß alles gut läuft...

Die Kiwano wächst weiterhin sehr gut. Sie hat schon einen merkwürdigen Wuchs, das könnten auch Blätter vom Riesenbasilikum sein. Die ersten Knospen hat sie auch schon, allerdings noch keine Blüten.

IMG_8813.jpg

IMG_8816.jpg

Ich habe Euch ja einen echten Mutanten versprochen. :D

Schoene, volle Pflanze - wie ein Vollweib, eine Femme Fatale!

Auch meine Chiwano waechst gut, und hat ebenfalls jene volle Formen so wie Deine Pflanze. All meine anderen Chilipflanzen koennen sich dahinter verstecken.

Ja, das ich ein echter Mutant, so eine Chili hatte ich noch nie. Hab sie gestern noch in einen 5L Topf gesetzt und dann muss sie bald ans Fenster, da sie bald nicht mehr unters Licht passt.

Sie ist eine echte tropische Schoenheit, die die Sonne anbeten will und an volle Sonne gewohnt ist.

Glückwunsch zu diesem pracht Exemplar!
Meine Keimlinge wachsen in gewohnter Kiwano Art und Weise langsamer als alles andere...
Naja wirklich Gas haben die Pflanzen eh erst ab 28 grad gegeben.
Eine ware wachstums Explosion war der heiße Juli mit gut 3 Wochen bei 30 grad.

Unglaublich. Nach knapp 8 Wochen hat sie sich doch noch gezeigt. :O
Aber fit sieht der Keimling nicht aus.

Zurück
Oben Unten