Kiwanochilli

Hattest du bei den überwinterern voriges jahr ein hohen ertrag?
Sahen die wirklich so geil aus(mit den stacheln)?
 
Stacheln hatte ich. Allerdings hatten die eine lange Kulturzeit.
Konnte erst mitte Oktober ernten. Deshalb überwintere ich die jetzt, dass die mal vernünftig tragen und auch mal ne schöne Portion Saatgut abwerfen ;)
 
Ich hab aufgegeben für 2014 eine Kiwano zu ziehen.
Nach 3 Monaten kommt da wohl nichts mehr :(
Naja, 2015 kommt ja auch bald :D
 
Ja, die Kiwano ist so 'ne kleine Diva. ;)

Hier mein Exemplar, Keimzeit 63 Tage. Sie ist inzwsichen 4 Wochen alt. :)

kiwanoe8n2p.jpg
 
Reggaemusic spielen...

Erde warm halten, etwas 3% Hydrogen Peroxide auf die begrabenen Samen giessen. Keine Angst - das baut sich von selber ab, regt aber vorher die Keimung an.
 
Hatte die, bevor sie versenkt wurden, 20 Stunden in KNO3 eingeweicht....
Reggae.....
Das wird die Lösung sein; die mögen wohl kein Metal :D
 
Hallo Method
ich hab auch Kiwano Saat von Dir bekommen.
Ausgesät hab ich am 09.11.13, gekeimt am 21.11.13. Hat also nur 12 Tage gebrauch.
Allerdings ist nur eine Pflanze gekommen die sich bisher nur langsam entwickelt.

So sieht die Kivano mit 3 1/2 Monaten aus(Höhe cirka 10 cm):
OoSB2hWl.jpg


Michael
 
Herzog schrieb:
Hallo Method
ich hab auch Kiwano Saat von Dir bekommen.
Ausgesät hab ich am 09.11.13, gekeimt am 21.11.13. Hat also nur 12 Tage gebrauch.
Allerdings ist nur eine Pflanze gekommen die sich bisher nur langsam entwickelt.

So sieht die Kivano mit 3 1/2 Monaten aus(Höhe cirka 10 cm):
OoSB2hWl.jpg


Michael

Ja das die Kiwanos wirklich lahm sind, ist schon letzte Sesion aufgefallen...
Die 4 Wochen die wir zwischen Juni und Juli mit dauerhaft 30 grad hatten haben aber Wunder bewirkt :thumbsup:
Die müssen sich wohl erst einmal an unser Klima gewöhnen.
 
Ja, so sehe ich das auch. Dauert einige Generationen, bis sich so eine Sorte an neue geografische Bedingungen gewoehnt hat.

Hier in Jamaica sind sie zuhause. Und unser Klima hier ist ganz anders als bei Euch.

Meine Kiwano-Chilies (eigentlich "Sven's Chiwano") stehen neben vielen anderen Chilisorten, und tatsaechlich sind die Lappen (Blaetter) viel groesser als bei den meisten anderen Sorten, und die Farbe ist freundlicher: bei den meisten anderen Sorten ist im Vergleich die gruene Farbe dunkler und kuehler (weniger Gelbanteile). Die Chiwano hat ein kraeftiges warmes gruen.
 
Zurück
Oben Unten