Kiwis Chili-Paprika 2019


Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
Bei mir kommen sie erst in Erde wenn sie den Helm abgestreift haben.
Wenn du sie jetzt schon vergräbst sollte das Substrat vorgewärmt sein, weiterhin alles warm und feucht halten.
Danke @trekkinggips, @Lauser und @Patrick83 :happy:

Dann warte ich noch etwas zu. Habe mir heute extra einen Sack Erde speziell für Sämlinge und Stecklinge besorgt. ;)

Zeitnah wird auch immer wieder meine Anbauplanung und die Google-Anbauliste aktualisiert!
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
wie heisst denn das Wundersubstrat? :)
Hmm, also ein Wundersupstrat ist es sicher nicht ;), aber ich erhoffe mir schon ein schnellere weiter Keimung und Wurzelwachstum durch das feine Substrat.
Ist ja auch speziell für Stecklinge und Sämlinge, die ja auch zuerst mal Wurzeln bilden müssen, bevor sie weiter wachsen können, und am Anfang ja noch nicht so viel Dünger brauchen.

Danke dir Volker @moppeliwan, freut mich, wenn du hin und wieder mal vorbei schaust. :happy:

P1130832-005.JPGP1130834-005.JPG
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
Das finde ich super :happy:

Eine schöne Sortenauswahl hast du getroffen. Ich wünsche Dir eine schöne ertragreiche und sonnige Saison, liebe Ruth ;)
Danke Gabi :happy:
Ja, sind dieses Jahr etwas mehr geworden, wegen dem Weltrekord ;)
Jetzt müssen nur noch alle Sorten keimen. Habe gestern die Sämlinge aus den Keimbeuteln genommen, und in die Aussat Erde gesteckt, weil ich fest gestellt habe, das die Beutel innen schon ganz Schleimig geworden sind. Bei vielen war die Wurzel auch schon draussen. Jetzt hoffe ich das sie weiter keimen und wachsen. Geplant ist ja von jeder Sorte 1-3 Pflanzen zu ziehen.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.848
Auch von mir viel Erfolg für deine Saison!! :) Deine Sortenauswahl gefällt mir super. Bin ja eh ein Annuum- Fan und deine Mischung hat was :thumbsup:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
na da hast du ja einiges angesetzt und klingt ja sehr interessant :thumbsup:
Gut keim dir!
Dankeschön @Kage und @Meteora 360, Ja momentan rappelt es im Karton :happy:

Auch von mir viel Erfolg für deine Saison!! :) Deine Sortenauswahl gefällt mir super. Bin ja eh ein Annuum- Fan und deine Mischung hat was :thumbsup:
Danke dir, ich finde die Annuum auch einfach lecker, und meist auch einfach in der Anzucht ;)
Bin aber auch ein Baccatum Fan, die dürfen bei mir nie fehlen. Es werden auch einige Überwintert. Wenns denn klappt ;)


P.s. Endlich habe ich es auch kapiert, wie das geht mit den Mehrfach Zitaten :facepalm: :happy:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
778
Hallo Chilifreunde :happy:

wieder mal ein kleines Update. Inzwischen sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen, und ich war täglich dran am Keimlinge ein zu topfen. Waren schon mal 5-10 Stück pro Tag. ;) Jetzt ist aber die Keimphase fast ab geschlossen. Nur noch ein paar Nachzügler, die bis jetzt nicht, oder nur wenige gekeimt sind, und die Match Ms. Juni, Danke an Alfred @alfiwe und Günter @Günter fürs verteilen, sind noch in der Keimbox.:thumbsup:

Renate @trekkinggips, ich freue mich riesig, dir zu verkünden, das eine Aji Russian jetzt doch gekeimt ist. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben für dieses Jahr. Gestern konnte ich es nicht glauben, als ich sah, wer da sein Köpfchen ins Licht streckte. :happy: Jetzt hoffe ich noch auf die Barbakoa hell. Die letzten beiden Samen sind jetzt am Start. Drück mir die Daumen, das da noch eine keimt.

Stellvertretend für Alle Keimlinge die bis jetzt, das licht der Welt erblickt haben, die Nachzügler :happy:

P1130845-001.JPG
Die werden jetzt dann gleich tiefer gelegt :D
 

Oben Unten