Kiwis Chili-Paprika 2019


Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Hallo Chilifreunde :happy:
Nach der Keimung der einzigen Aji Russian freue ich mich, das jetzt doch auch noch eine Chinchi Rojo @Bhut-Head, gekeimt ist :happy:
Bis auf drei hartnäckige Nichtkeimer (letzte Chance für CP181, CP199 und Barbakoa hell!) und die Hatch Ms. Junie, ist die Keimung von Chilis und Paprika abgeschlossen.
Fast alle der Keimlinge und Jungpflanzen sind jetzt in den Keller gezügelt. Um eine konstante Temperatur zu gewärleisten, habe ich die Gewächshaus-Heizung im Keller montiert. Die hält jetzt die Temperatur auf 17-21 Grad. Wobei ich täglich lüfte und auf eine gute Luftzirkulation achte! Die Lampen sind von abends 18.00 Uhr bis morgens 06.00 Uhr in betrieb. Laufen also teils mit Nachtstrom.
Von den Überwinterten werden leider nicht alle überleben. Die Aji Amarillo, Aji Franco, die Arequipa Giant und die Sugar Rush treiben wieder aus :happy:
Die P360, die Manaby sweet und die Marlene (zum Glück habe ich Jungmanschaft) haben leider nicht überlebt, die sind braun und dürr :arghh:

ein kleiner Ausschnitt der Jungmanschaft ;)
Bei den einen geht es schneller Vorwärts, bei den anderen etwas Langsamer...
P1130853-001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Sehen gut aus Deine Keimlinge :)
Saftig grüne gesunde Pflanzen :)
Danke Babsi, @Taunuswaldfee und @Jolokiachello. Hoffentlich bleibt es auch so ;)

Bin grad am ausknobeln, welche Tomatensorten dieses Jahr an den Start gehen.
Das reicht schon noch, wenn ich erst am 18. März mit der Aussaat beginne?
Sonst muss meine Tochter auch noch die kleinen Sämlinge mit versorgen, während unserer Ferien Abwesenheit.
Bin schon froh, das sie mir den Chilis gut schaut:happy:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Eine überwinterte P360 kann ich Dir überlassen. Mach keine Rocotos mehr.
Eine Manabi Jungpflanze hätte ich auch noch.


Hallo Alfred :happy:
das ist ja mega lieb von dir. Da kann ich doch nicht nein sagen ;) Vielen Dank!
Bei den Manaby sweet, habe ich zwei Jungpflanzen, die aber nicht recht vom Fleck kommen, wollen nicht recht wachsen. Wenns bei denen nichts wird, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.:thumbsup:
Pressiert dir aber nicht mit Abholen ? weil, bei mir wird auch langsam der Platz etwas knapper. Wenns dir recht ist erst im Frühjahr. Da währe ich echt froh;)
 

Oben Unten