Kiwis Garten 2023

Staun und Glückwunsch. Gut gemacht :thumbsup:
Vielen Dank Werner @Echeveria 😍
@Kiwi58 lass von den Jala White noch welche abreifen....dann sind die erst richtig lecker :drool:
Ja, das werd ich sicher machen :thumbsup: Bis jetzt sind die White aber die schärfsten Jalas. Auch noch grün. Sogar schärfer als die Brown und Gelben.
Ich fall vom Glauben ab, tolle Ernte Ruth, lass es Dir schmecken. :) Die Jala White gefällt mir sehr gut.
Danke dir Renate @trekkinggips 😍 sie haben Gemundet:happy:

Diesmal sind die Thais an der Reihe

Prik Num
_1200683.JPG


_1200684.JPG


Prik Juak
_1200685.JPG


_1200686.JPG


Prik Here Tho
_1200687.JPG


_1200688.JPG


Prik Chi Faa
_1200689.JPG


_1200690.JPG


_1200692.JPG


Prik Luang
_1200693.JPG


_1200694.JPG
 
Dann ist da noch die Thai Burapa...
Da frage ich mich langsam, ob das wirklich eine Chili ist. Die blüht und blüht schon seit Wochen und das in einem ganz zarten Gelb!
Und die fallen auch nicht ab, aber sie sind alle noch gleich klein. Ich sehe da bei den Beeren keinen Wachstum.
Laut Sortenbeschreibung sollen die Rot ab reifen.

_1200696.JPG


_1200697.JPG


Prik Khee Noo
_1200699.JPG
 
Das stimmt schon, aber von der Größe der Beeren her gesehen mag die Entwicklung auch etwas dauern. Um die 5 cm in der Länge braucht halt seine Zeit :rolleyes:
Das ist mir schon klar, das die nicht von heut auf morgen grosse Beeren haben können.
Aber der blüht schon Wochenlang! und die angesetzten Beeren haben alle max. Stecknadelkopf Grösse. Bei anderen Sorten, die auch mit dem zusammen zu blühen begonnen haben, sind schon grosse Beeren dran.
Na ja, ich warte jetzt halt einfach... Irgendwann wird sich ja wohl was tun ;)
 
Vielen Dank Bernd, 🥰
Die Thais sind auch pflegeleichte Sorten. Die wachsen ohne viel dazu tun zu müssen :thumbsup:
 
Hey @Kiwi58,
ich schreibe in deinem Thread, weil wir schon einmal über die Rocoto Marlene geschrieben haben.
Ich habe sie dieses Jahr im Anbau und irgend wie will sie bisher nicht wirklich fruchten… sie ist in 60l und hat auch eine stattliche Größe von ca. 1m im Durchmesser und gute 100 Blüten, die wunderschön blühen (sieht auch mein Profilbild), dann aber alle abfallen. Muss man nach deiner Erfahrung irgend was beachten?
LG
 
Hey @Kiwi58,
ich schreibe in deinem Thread, weil wir schon einmal über die Rocoto Marlene geschrieben haben.
Ich habe sie dieses Jahr im Anbau und irgend wie will sie bisher nicht wirklich fruchten… sie ist in 60l und hat auch eine stattliche Größe von ca. 1m im Durchmesser und gute 100 Blüten, die wunderschön blühen (sieht auch mein Profilbild), dann aber alle abfallen. Muss man nach deiner Erfahrung irgend was beachten?
LG
Auch wenn ich nicht Kiwi bin, antworte ich dir mal :D

Versuch mal deine Rocoto wenn möglich Morgens und Abends mit Wasser zu besprühen. Mir hilft das bei den Chinensen im Gewächshaus sehr. Allgemein sprühe ich an sehr warmen Tagen meine Pflanzen Morgens und Abends so gegen 19Uhr mit einer Sprühflasche ein, damit die Pflanzen, bevor es dunkel wird, noch trocken werden.
 
@daniel2012 die Nachtabsenkung kann’s schon sein und vielleicht mein eher sporadisches Gießverhalten. Obwohl die Pflanze spitze ausschaut 🤔… aber danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten