Guckuk!
Schon wieder fast 2 Wochen rum. Leider habe ich seit dem letzten Browserupdate auf dem Handy ein Problem damit Bilder hochzuladen. Die sind in der Auswahlliste nämlich ganz komisch sortiert und es würde Stunden dauern, die richtigen Bilder rauszusuchen.
Heute kam ich auf die großartig genisle Idee, die Bilder auf den PC zu ziehen und von dort hochzuladen. Und OH MEIN GOTT!!! DA KANN MAN JA MEHR ALS EIN BILD AUF EINMAL HOCHLADEN!!!
Ich hab immer jedes Bild einzeln hochgeladen
Wie dem auch sei, nu gibbet wieder Bilder
Erst mal On Topic:
Die beiden liefern immer mal wieder ne Hand voll Beeren. Die Lemon Drop in letzter Zeit mehr als die Golden Limon. Von den LD hatte ich Montag eine mit in die Schule genommen. Einige meiner Schüler sind schon total angefixt und die stecken mittlerweile ne Scheibe direkt unterm Stiel mit Plazenta völlig souverän weg
Sind alle noch recht klein und fruchteln so mäßig vor sich hin. Vielleicht hätte ich die ersten Beeren/Fruchtansätze doch entfernen sollen? Bzw vielleicht doch besser später aussäen, damit sie nicht so lange in den völlig ausgereizten 13er Töpfen stehen und das wachsen "verlernen"..
Bei der NuMex Piñata frage ich mich langsam, ob das normal ist, dass die so klein bleibt!? So wäre sie ja schon ein Blumenkastenkandidat..
Die Fresno hing lange hinterher - Aussat erst Mitte Februar - und nun hat sie kräftig aufgeholt, ist schön gewachsen und beginnt zu blühen. Bin gespannt, wer da am Ende die Nase vorn hat. Je nachdem säe ich nächstes Jahr die Annuums wieder später aus. Oder ich muss gegen März/April nochmal größer Topfen..
Bei der kann ich nicht einschätzen, ob sie eigentlich noch viel größer werden könnte. Sieht aber soweit nicht schlecht aus.
Zu den Balkonkästen
Die Alma beginnt Farbe zu bekennen. Da bringe ich gerne was zum FF mit. Die Monkey Face dahinter ist ganz hübsch, kann aber nicht mit...
...der hier mithalten^^ Die hängt sowas von proppevoll - wahnsinn! Ich hoffe sehr, dass ich es bei der Pflanze schaffen werde zu kreuzen, die scheint gute Gene zu haben
Die Jalaro hängt auch mehr als proppevoll und wird auch grad schön rot (FF). Bin gespannt, wie sie schmeckt - könnte mir vorstellen, dass das ne mega Kreuzung wird mit der Monkey Face
Apropos Farbe. Die Aji Rojuco gibt auch gut Gas. Hab neulich schon die erste Beere vernascht. Mega lecker! Tolles Baccatumaroma mit ganz viel grünem Apfel und ohne Seife. Schärfe ca. 3.
Die Pflanze sieht nicht so richtig gesund aus und das ja schon recht lange. Habe immer mal wieder mit Magnesiumdünger gegossen und sie auch ein paar mal damit eingesprüht, aber kaum Besserung. Zumindest nicht nachhaltig.. Trotzdem entwickelt sie sich, fruchtet und blüht.. Also scheint's nicht sooo schlimm zu sein^^
Meine Sugar Bird wächst irgendwie "zierlich". Unten am Stamm passiert quasi gar nichts, oben gabelt sie sich dann und bisher passiert nicht viel mehr. Dafür trägt sie ganz gut. Im Moment gibt's aber auch kaum neue Blüten. Wollte eigentlich bald wieder verhüten. Den letzten Versuch hat der Sturm abgerissen.. Die ersten beiden verhüteten Beeren hängen aber noch grün dran.
Die Aji Guyana wächst da wesentlich buschiger. Dafür sieht sie ähnlich angeschlagen wie die Aji Rojuco aus... Aber auch sie fruchtet und blüht.
Die RBB gefällt mir ziemlich gut. Dürfte zwar gerne größer und kräftiger sein, aber sie setzt gut an.
Soooo, das war's mit dem Chilibalkon. Gleich geht's auf dem Naschbalkon weiter.