AbsoluteBeginner
Chilitarier
Denke ich auch, Danke für die Antwort, eine peruanische National-Chili die nach sehr wenig schmeckt, kann ja auch nicht die Wahrheit sein.Hmm da stimmt irgendwas nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke ich auch, Danke für die Antwort, eine peruanische National-Chili die nach sehr wenig schmeckt, kann ja auch nicht die Wahrheit sein.Hmm da stimmt irgendwas nicht.
Könnte vielleicht am (relativ) kleinen Topf liegen. Hatte das mehrmals bei wilden chinensen, auch bei der Charapita. Im Topf deutlich schlanker, im Beet sehr gedrungen und deutlich kleinere Früchte. Denen geht es im Topf vielleicht einfach 'zu' gut.Vom "Ají Charapita" scheint es verschiedene Sorten zu geben. Diese beiden Pflanzen haben etwas größere Früchte, und einen höheren Wuchs als unsere bisherigen niedrigen, buschigen Pflanzen im Garten.
Ich muss zugeben dass ich nicht aufgepasst habe... Die Pflanze stand lange unbeachtet zwischen anderen "wenig aussichtsreichen Experimenten" und neulich bemerkte ich, da sind ja doch ein paar violette Früchte. Leider keine Blüten mehr dran.Sind deine Aji Limo alle Capsicum chinense?
Natürlich... aber ich weiss noch nicht, wieviel ich dieses Jahr reif ernten werde und wieviele Samen ich übrig habe...entnimmst Du aus Deinen Aji Amarillo Samen?