Klein aber ohoo ;)

• Ersteller Ersteller City_Slider
  • Erstellt am Erstellt am
Ein "anderer" Anzuchtschrank für Keimlinge. 2x 36W ESL a`6500K:

Anzucht.jpg

Und nu Chilis umtopfen, die hier in Rente gehen ;)

Grüßlichkeiten, Dirk

Projekt Bonsai= Dwarf Chiltepin.

Behältnis= Tonschale unglasiert mit einem D-Messer von 16cm bei einer Füllhöhe von 3cm. Befüllt mit 200ml Komposterde, umgeben von Kies 3-5mm, abgedeckt mit Kies 0,8-1,0mm. Drainagelöcher= 5x 4mm in Kreuzform.

Der Kies soll mal mit Moos bewachsen werden, alles andere darf mitwachsen.

Tag 1, Oben:

Bonsai DC I.jpg

Tag 1, Seite

Bonsai DC II.jpg

Eine Red Scorpion spielt ebenfalls mit, Bilder demnächst ;)

LG, Dirk

Hier die RS. Das Töpfchen (0,25l.) wurde bis zur Hälfte mit Blähtonbruch befüllt und darauf kam die Scorpion (nachdem die Wurzeln um 1/4tel gekürzt wurden). Immerhin gingen noch 90ml Erde oben drauf :whistling:.

RS Bonsai.jpg

In zwei Wochen soll das Pflänzchen dann in den "Endbehälter". Ich denke da an einen Naturstein oder eine Mooreichenwurzel. Man wird sehen.

BBL, Dirk

Diese Pflanzen bleiben bei uns (zum Teil doppelt).

Ecuador Purple und Royal Black (1,0l.):

EP, RB 18.03.jpg

2x Machu Picchu (eine im Bild in 1,0l.), Habanero Tropical red und *räusper* Red Scorpion (0,5l.):

HTR, MP, RS 18.03.jpg

2x Peter Pepper (eine im Bild, 1,0l.), Serrano 1,0l. und 3x Kobold (eine im Bild, 1,0l.)

PP, S, K 18.03.jpg

Red Skorpion (Bonsai in 90ml Dreck), Habanero Chocolate und 2x Fatalli Brown (0,25l.):

RS, HB, FB 18.03.jpg

*hüstel* Red Skorpion, 2x Lemon Drop (eine im Bild, 0,5l.) und Lila Luzi (wo kommt das "t" her?) 0,5l.. Von den Luzi´s hats hier noch einige mehr. Die sind in der Nachbarschaft sehr begehrt ;):

RS, LD, LL 18.03.jpg

Die gehen in die weite Welt.... links:

Rest links.jpg

rechts:

Rest rechts.jpg

Netten Sonntag noch, Dirk

Mit den Erdbeeren hat man es z.Z. nicht leicht. Scheint die Sonne, gehts raus und abends wieder rein. Bei Regen oder - Temps gehts unter Kunstlicht. Einmal hatten die morgens eine weisse Mütze, hat nicht weiter gestört... Verluste gabs auch nicht... bis auf das eine oder andere verfrorene Blatt ;)

Erdbeeren 21.03.jpg

Heute Nachmittag hab ich ein bisschen Zeit zum Gärtnern. Als erstes waren die Zwerge dran...

Ecuador Purple in 0,25l Pöttchen. Alter = 18.01 geschlüpft. Die müsste mal dringenst umgetopft werden. Da sind andere aber vorrangig dran ;)

EP 0,25l.jpg

Royal Black. Eine recht schöne Färbung... dafür das die Indoor wächst nicht Kübel ;):

RB oben.jpg

Seitlich:

RB Seite.jpg

Links im Bild die "Pongs". Die saugen sich gerade mit Nährstoffen voll und kommen im Anschluss wieder auf ihre Podeste.

Spädda Meer ;)

Ich hab heute mal "Sonnenaufgang" imitiert und die Pflanzen aus dem dunkel ins Halblicht gestellt und gegossen. Das ist weniger stressig.

Hier die Wildsorte aus Chile. Die ist nicht am spageln, der Wuchs ist halt so ;) 2 Pflanzen behalten wir (im Bild) die anderen werden verschenkt.

Hier beide in "noch" 1,0l Puschen:

Wild Chile 1.jpg

Pflanze 1 hat die ersten Knospen ausgebildet:

Wild Chile 2.jpg

Pflanze 2 ist da schon weiter und in der nächsten Etage sieht man ebenfalls Knospen:

Wild Chile 3.jpg

@trekkinggips Hellfruch. Zwei Plantjes sind Anfang März bei dem Schneesturm draußen eingegangen. Naja, es war ein Test ;) Die Geschwister durften Indoor weiter wachsen. Größe um die 65cm. Pflanze 2:

Heellfrucht 2.1.jpg

Compakt gewachsen, finde ich :) Entgeize wurde erst nach dem Shooting. Beide Pflanzen wachsen inzwischen zweitriebig. Mehr gibts auch nicht. Die Hellfrucht wird sonst zu kopflastig.

Extrem blühfreudig. Bestäubt wird mittels Pinsel.

Heellfrucht 2.2.jpg

Plantje 1. Die ersten Früchte sind zu sehen. Ich bezweifel allerdings, das die bis Ostern fertig sind :whistling::

Heellfrucht 1.1.jpg

Eins hab ich noch:

Heellfrucht 1.2.jpg

Gemessen wurde vom Topfrand aus. Und nu Abendessen machen. Meine Süsse kommt gleich von der Arbeit und hat sicher Kohldampf ^^

Ich wünsch euch allen was, bis die Tage, Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dirk,
einen schönen Anbau zeigst du uns und gut dokumentiert. Ich schaue schon länger hier vorbei, finde interessant Erdbeeren aus Samen zu ziehen.
Viele Grüße
S P

Die Chilis, Tomaten, Mais usw. stehen seit gestern im freien. Es soll diese Woche Nachts noch einmal kalt werden (+2°C) aber das halten die schon aus *zuversichtlichguck*.

Hier eine Ecuador Purple in Königsblüte. Fruchtansätze sind bereits zu sehen:

Königsblüte.jpg

Rechts im Bild ist eine Lila Luzi. Die Blätter sind mir in die Beleuchtung gewachsen, daher die unschönen Blätter.

Hier ein paar Chilis, die in Warteposition sind. Die stehen aktuell in 1,0l Pötten und kommen die Tage in ihre Endschlappen (25-50l):

Wartende.jpg

Die Freilandtomaten haben heute einen Regenschutz bekommen. Heute und morgen soll es regnen. Und? Test bestanden... wir hatten heute Windböhen von um die 60km/h die Std. Es ist nichts weg geflogen :D Reißen kann die Folie auch nicht. Das ist Transportfolie für Überseecontainer. Unkaputtbar ;)

Regenschutz.jpg

Ich mach später mal Fotos von der Blüte und den Früchten. Die erste Ernte ist nimma weit *freusel*.

Gruß Dirk

Zurück
Oben Unten