Klein aber ohoo ;)

• Ersteller Ersteller City_Slider
  • Erstellt am Erstellt am
Richtig Tom,

es läuft ;)

Die Ecuador Purple läßt die ersten Beeren reifen:

Beere1.jpg

Die Luzi möchte ich endlich mal über 100cm bekommen. Dieser Säämling könnte hinhauen:

Luzi 07.04.jpg

Red Scorpion Bonsai... inzwischen 17 Monate. Nach dem Schnitt wird fleißig ausgetrieben:

RS kalt 17.03.jpg

Wildtomate aus Chile:

Tomate 17.03.2.jpg

Tomate 17.03.4.jpg

Hellfrucht. Gezogen am 02.01.18:

Tomate 17.03.5.jpg

Näher:

Tomate 17.03.jpg

In der Regel haben wir zu Ostern die ersten Tomaten. Nur war Ostern dieses Jahr ja fast Zeitgleich mit Weihnachten... von den Temperaturen her *gg*.

Na das sind ja tolle Sonnenbilder! :thumbsup:
Ich habe dieses Jahr noch nicht mal Blüten an den Tomaten, da bist Du aber schon richtig, richtig weit. :)

Wenn man im Januar anfängt... schaut das halt jetzt so aus :D

Im Knoblauchsland geht das halt schon mal ein paar Wochen früher los. Der Boden hier tut sein übriges dazu. Nur... muss auch die Sonne scheinen, sonst ist nix mit Wachstum.

Das Obst fängt auch langsam an zu blühen:

Zwetchge Jojo. Das wird eventuell mal ein Bonsai. Mal gugge:

Zwetchge Jojo.jpg

Boskoop:

Boskoop.jpg

Cox Orange:

Cox Orange.jpg

Jonagold:

Jonagold.jpg

Letztes Jahr hatte ich pro Baum 3 Früchte ausreifen lassen, da die Bäume neu waren. Inzwischen sind die Bäumchen kräftig genug, um alle Blüten befruchten zu lassen und auch ausreifen zu können.

Für dieses Jahr müssen 50l. Kübel noch ausreichen. Nächstes Jahr gibt es dann 500derter Puschen.

Mit im Bild einige Chilis. Die stehen in 50l Pötten. Das sollte ausreichen ;)

Hallo @Razor2 der "Flaum" ist bei jungen Blättern vollkommen normal. Nach wenigen tagen, wenn sich das Blatt geöffnet hat, ist der "Flaum" verschwunden.

Ich hab heute festgestellt, das trotz (oder gerade wegen) des doch recht frostigen Winters so viele Blüten kommen. Die Johannisbeeren hatte noch nie so viele Ansätze wie dieses Frühjahr. Hoffentlich rieselt da nicht all zu viel.

Bei den Heidelbeeren ist es von Jahr zu Jahr abwechselnd. Ein Jahr tragen die wie blöd, das darauf folgende Jahr wird nur Blattmasse produziert. Macht aber nichts, die Ernte reicht für 2 Jahre (wenn wir nichts verschenken ;)).

Grüßgucksi,

ich hab mal wieder ein paar Bilder dabei. Es wächst und wächst und wächst :) Die Plantjes bleiben seit Tagen draußen und es bekommt ihnen (mehr oder weniger) gut.

Blick aus dem Bunker:

Bunker.jpg

Das ist eine "Unbekannte". Bei einem Restaurant Besuch auf Sizilien befand sich diese Frucht in einem Salat und war extremst lecker. Also ab in die Küche gestiefelt und den Küchenchef um ein paar Beeren gebeten. Nach zwei Cappo und zwei Grappa ging ich zufrieden zurück an unseren Tisch. Inzwischen ist das Pflänzchen in der F5 (oder 6?).

Eigen1.jpg

Von der Sorte gibts sicher noch mehr Bilder ;). Blüte Weiss, Dunkelrot abreifend, Länge ~15-20cm, Wuchshöhe bis 120cm, buschiger Wuchs, reichliche Blütebildung, früh blühend und sehr ausdauernd am blühen. Bis November bilden sich immer neue Knospen.

Hier ist eine dieser Plantjes, die schon am Fruchtkörper ausbilden ist:

Eigen2.jpg

Erdbeere Mietze Schindler. Die hat mir eine nette Userin von einem anderen Board letztes Jahr als Tauschobjekt gegeben. Gestern sind die Ableger in einen 50l. Kübel geschlüpft. Ich hoffe die gehen gut an. Ableger wurden letzten Herbst reichlich verteilt :) Diese Sorte sollte man am Leben erhalten!

Mietze.jpg

Später mehr. Jetzt fix die Petrasilie umtopfen.

*Vergessen*

Red Scorpion. Die ärmste muss seit Anfang April im freien stehen. Die hat schon einiges mitgemacht...

RS.jpg

Weiter gehts:

Chili´s (eine Melone hat sich dazwischen geschummelt):

Chilis.jpg

Erdbeere Korona. An Erdbeeren haben wir diese Saison 15 Sorten. Als Frühblüher Korona, Meraldo und Honeoye.

Korona.jpg

In der Mitte Lemon Drop, links davon Japanischer Blattsalat und weitere Erdbeeren:

Lemon Drop.jpg

Erdbeere Melando im 2ten Jahr. Die Blätter sind satt grün und im allgemeinem sehr wuchsfreudig:

Melando.jpg

Der Sommer kann kommen ;) Dirk

Die selbst gezogenen Erdbeeren zeigen die erste Blüten:

Neu 1.jpg

Neu 2.jpg

Die Pflanzen hatten gerade einen Gewitterschauer hinter sich. Ich war zu langsam mit dem reinholen ;)

p.s.: das sind 0,25l Pöttchen. Nachher kommen 3 Pflanzen in je einen 6l. Pott.

Zurück
Oben Unten