Kleine vergrillung heute 3.9.2013 Pulled Pork

RE: Smoker Schnäppchen / Chilipotle + kleinen Smoker-gang

Gestern habe ich mal wieder eine kleinichkeit nach gegrillt von den BBQ PitBoys, da hier echt bescheidenes Wetter war , ich habe gestern den Driple Bacon Chesse Dog nach gebaut , aber nach Deutschen Standart. Der Dog hat mich echt überrascht, dachte nicht das er so lecker ist .

Hir habt ihr ein paar eindrücke . Es gab ihn als Dog und als Männer Menü Bhooorrr war ich satt nach den zwei dingern.

Auf dem grill mit ein paar Beilagen (Smocket Champions und Kartoffeln)


Ein paar Kartoffeln die in Rosmarin und würzigen OlivenOel zubreitet wurden.


Der Dog !!! einfach riesig und sau lecker. ;)



Das Menü !!!




So bis zum nächste Mal. :P
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

Dribbel-Bacon? :P Dieser Triple-Bacon sieht aber in der Tat so aus, als könnte er alles, inklusive Fussball! :drool:
Jetzt hab ich so spät abends nochmal Appetit bekommen :crying:
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

Schluckauf schrieb:
Dribbel-Bacon? :P Dieser Triple-Bacon sieht aber in der Tat so aus, als könnte er alles, inklusive Fussball! :drool:
Jetzt hab ich so spät abends nochmal Appetit bekommen :crying:

Kannste ja mal nachbauen , da er super einfach und schnell zun zubereiten ist .
Vorbeitungs zeit ca.10 min und in der Kugel nochmal 30 min Fertig,ist genau das richtige für den schnellen Hunger.

Scharfschmecker schrieb:
Heftiges Teil. Damit sollte man 90 min. + Halbzeitpause durchhalten ;-)

Ja das ist schon ein kleines Monster , und ich glaube das er noch die verlängerung mit durchhält :D
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

Werde ich sicher mal machen, in dem Grillen/BBQ Thread sind sowieso einige nette Sachen, die ich ausprobieren muss - mein Magen verlangt es... ;)
... und anschliessend verlangt dann mein Gewissen geradezu unchristliche Mengen körperlicher Ertüchtigung... schlimm, schlimm, aber da muss ich dann halt durch :D
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

Habs leider heute erst gesehen, Boah sieht das lecker aus. :thumbup::thumbup::thumbup:
Hat Dir bestimmt super geschmeckt. Das werde ich auch mal nachmachen !!! :)
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

b.delta schrieb:
Habs leider heute erst gesehen, Boah sieht das lecker aus. :thumbup::thumbup::thumbup:
Hat Dir bestimmt super geschmeckt. Das werde ich auch mal nachmachen !!! :)

Jop ist super einfach , viel Spass beim Nachbauen !!!! ;)
 
RE: Driple Bacon Chesse Dog

Heute ist mal wieder so weit ,habe den Smoker angeworfen und will heute mal ein paar Hähnchen teile vergrillen/Smoken . Desweiteren will ich auch das MAVERRICK ET-732 REDI CHEK ausprobieren, da soviele von schwärmen und ich nur gutes von den Thermometer gehört habe, mit den alten Theromometer war ich nicht so ganz zufrieden . (Batterie fresser) :angry:

Die Marinade ist super einfach herzustellen, habe aber nur ein Teelöffel voll Honig genommen und dafür einen spritzer Oliven öl dazu getan. Einlegen und über Nacht einziehen lassen. Fertig !!!

Hier schon mal ein Bild von den Grillgut (2,4 kg) :whistling:



Ein bissel Rauch kann ja nicht schaden (Kirsche chips) :D


Bis später mal.
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

Lecker, lecker. Ich bin noch am frühstücken und Du legst schon richtig los.
Ich wünsche Dir einen guten Appetit. :)
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

b.delta schrieb:
Lecker, lecker. Ich bin noch am frühstücken und Du legst schon richtig los.
Ich wünsche Dir einen guten Appetit. :)

Naja was soll ich da jetzt sagen :laugh: Beim Smocken muss man ein wenig früher anfangen (Low and Slow) auch wenns nur Hühnchen sind , habe diese Variante gewählt da die Stücke richtig Saftig bleiben und nicht so trocken sind wie vom Grill oder Backofen. ;)
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

So Fertig !!!! Geschmeckt hats , und das Thermometer hat auch gute Dienste geleistet .

Hier noch ein paar Bilder von der vergrillung/smoken, die 3h gedauert hat.

Zwischenstand Kt 68° hab auch angefangen ein paar Stückchen einzuglacen (Fatalii Glace)


Ende der Vergrillung Kt 83°
,Ruck Zuck war nur noch die Hälfte da hätte ich fast das Fertig-Foto vergessen zu knipsen . :whistling:


Dazu gab es ganz einfach mal Pommes dazu .



Ich weis nicht ob man den Fleisch-Saft richtig sieht , als ich es angeschitten habe ist der Saft so rausgelaufen und der Knochen so rausgefallen .



Schönes Wochenende euch allen noch ,und guten Hunger, bis zum nächstes mal .
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

Hi Frank,

sehen sehr lecker aus die Geflügelteile! :thumbup:
Und gesmoked sind sie auch nicht zu verachten, zudem sehen sie wirklich saftig und zart aus!

Gruß Martin
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

Sieht gut aus! :thumbup:

Ich hoffe, du bist mit dem ET 732 ebenso zufrieden, wie wir. Wir haben ja auch den direkten Vergleich zum direkten Vorgänger ET 73, welches schon ein Top-Gerät ist. Aber der ET 732 ist doch noch ein wenig besser.


Gruß Oliver
 
RE: Kleine vergrillung heute 1.7.2012

DerMadel schrieb:
Hi Frank,

sehen sehr lecker aus die Geflügelteile! :thumbup:
Und gesmoked sind sie auch nicht zu verachten, zudem sehen sie wirklich saftig und zart aus!

Gruß Martin

Danke Martin ,ich hab heute wieder mal gemerkt das ich öffter mal den Smoker anschmeißen muss ,auch für kleinere Sachen so wie heute. Der Geschmackt und die frische des Grillguts ist ja was ganz anderes als im BO. :)

Col Pain schrieb:
Sieht gut aus! :thumbup:

Ich hoffe, du bist mit dem ET 732 ebenso zufrieden, wie wir. Wir haben ja auch den direkten Vergleich zum direkten Vorgänger ET 73, welches schon ein Top-Gerät ist. Aber der ET 732 ist doch noch ein wenig besser.


Gruß Oliver

Ja Oliver der erste eindruck hat mich schonmal überzeugt , ich muss aber noch ein bißchen über die Bedienung lernen, bin heute einwenig ins schwitzen gekommen wo ich es angemacht habe :blush: Also nach den Motto Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil. :whistling: Aber dann ging es , und ich denke wenn ich es ein paar mal benutzt habe geht das dann so von der Hand. :D
 
Zurück
Oben Unten