Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich muss das Projekt Köpük leider verlassen.
Meine Köpük wächst einfach nicht mehr.
Ich habe keinen Plan, was das Problem ist.
Sie bildet keine Wurzeln aus.
Beim ersten Umtopfen habe ich das bemerkt und es auf den Rest Jiffy geschoben, der da noch dran war.
Also Jiffy Reste ab. Neuer Topf. Neue Erde.
Das ganze war vor 2-3 Wochen.
Bis jetzt hat sich die Pflanze nicht weiter bewegt. Sie hat aber auch keine Anzeichen von Schwäche in irgendeiner Form.
Sie steht einfach...

Meine beiden Pflanzen stehen schon seit 2 Wochen in der Donnerkuppel!
Natürlich hinken sie noch ein wenig hinterher, aber die Freude ist jetzt schon riesengroß!
...

Super gesund aussehende Pflanzen mit sehr schoenem glattem Blattwuchs, einfach toll!
Gibst du etwas Kalkstein o.a. zu deinem Giesswasser, oder welche Wasserhaerte hast du?

Super gesund aussehende Pflanzen mit sehr schoenem glattem Blattwuchs, einfach toll!
Gibst du etwas Kalkstein o.a. zu deinem Giesswasser, oder welche Wasserhaerte hast du?
Ich verwende nur Regenwasser und dünge mit Brenessel, Ackerschachtelhalm, Beinwelljauche und getrockneten Pferdemist. Natürlich selber angesetzt, aber schon 2016;) Mit Haka Soft Spezial fange ich erst jetzt an, später als in den letzten Jahren. Meine meisten Chinensen sind aber auch erst mitte Jänner gekeimt, also 2 Wochen später als in den letzten Jahren.

Die sehen echt gut aus!
Sollte ich als Erinnerung nutzen und das Düngen nicht wieder aufschieben...

Meine beiden haben Anfang der Woche fast alle Blüten abgeworfen, was ich auf den starken Temperaturwechsel schiebe.
Es werden aber auch neue Knospen und Früchte gebildet, weshalb ich mir keine Sorgen mache.

Nur das Problem mit den verformten Blättern werde ich nicht los, es kann eigentlich nur das kalkhaltige Wasser aus der Leitung sein.

Hoffentlich kommt bald der Sommer, damit die beiden mal raus können und ordentlich befruchtet werden. Manuel ist es bei den kleinen und verzweigten Pflanzen doch etwas fummelig, mal sehen wie ich die Saatgutgewinnung umsetzen werde :)

So, meine beiden Köpük haben ihren Standort gewechselt!
Nummer 1 bekommt "den Ehrenplatz" 2017 und wird straßenseitig zur Schau gestellt!:sneaky::thumbsup:
Nummer 2 hat einen besonders coolen Topf und wird neben dem Schwimmbad platziert, damit kann ich immer mindestens ein Auge darauf werfen!;) Da das Wetter in nächster Zeit stabil schön sein wird, hoffe ich schon bald auf die ersten Blüten!

DSC07033[1] by , auf Flickr

DSC07032[1] by , auf Flickr

DSC07028[1] by , auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein schnelles Update meiner beiden Köpük.
Das Foto ist technisch nicht der Knaller aber man kann sehen, dass es beiden ganz gut geht.
Besonders bei dem Wetter :)

Einzig diese komisch gerollten Blätter machen mich etwas stutzig, das werde ich auch scheinbar nicht los.
Irgendwelche Tipps?

IMG_20170523_105150-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Köpük ist nun ein Einzelkind, ihre große Schwester ist umgezogen zu @PeperoncinoHesse.
Momentan ist Madame ein wenig zickig, rollt die Blätter und mag nicht so wirklich wachsen. Da ich ihr einen großen Pott spendiert habe, gehe ich davon aus, dass sie erstmal mit ihren Wurzeln beschäftigt ist. Wirklich krank schaut sie jedenfalls nicht aus.

Zurück
Oben Unten