Köpük - eine Chili erobert die Welt

So, eine Entscheidung ist soeben getroffen worden.
Da offensichtlich ohnehin schon Saatgut weitergegeben wird möge bitte jeder tauschen und Köpük in die weitere Welt tragen, wie es ihr/ ihm beliebt!
Habt weiter viel Spaß mit der Sorte und vielleicht meldet der ein oder andere sich ja mal hier zu Wort wie es läuft und später wie es schmeckt!
Danke an euch, die in diesem Jahr dabei waren!
 
Hätte den jemand zwei drei Körnchen für mich übrig? Ich hab ja vorher schon mal mein Interesse bekundet.
Ich bin ja so dämlich. :facepalm::banghead: Das ginge natürlich. Ein bis zwei Pflanzen müßte ich unterbringen können. Die stehen dann auf weiter Flur alleine rum. Da sollte sich dann auch nichts kreuzen, außer die beiden Köpüks dann untereinander, was ja kein Problem ist. In der Wohnung kann ich sie leider nicht lassen. Unsere Katzen gehen gern mal an Pflanzen ran. Aber der Rest läßt sich einrichten. Also ich bin dabei. :woot: Wann bringt ihr die Samen unter die Erde? Es ist ja eine Annum, da müßte Januar reichen, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
@oophag: Die Samen für die Köpük könntest du ja gleich den RBB-Samen beilegen. ;)
 
FA79C146-C62A-4890-89DD-52C451E5E125.jpeg

Mein Köpük-Saisonabschluß.:)
Alle schön geputzt, :poop:-Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt.:thumbsup:
 
Miese Neuigkeiten von der Orscheler Köpük-Front: In meinen verhüteten war der Pilz drin. Die Samen allesamt gammelig. Da habe ich mir die Keimprobe erspart. Auch in den unverhüteten ist zum Teil ganz arg der Pilz drin, ich denke, es macht dann keinen Sinn, von dieser Pflanze Saatgut weiterzugeben oder überhaupt auszusääen.
Beim durchstöbern meiner Saatgutboxen habe ich noch 5 Körnchen vom 2016er Saatgut von @oophag gefunden (ich dachte, ich hätte alle unter die Erde gebracht :banghead:). Zwei davon würde ich für mich behalten und die restlichen 3 könnte ich weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten