Köpük - eine Chili erobert die Welt

Hi,
Ich habe auch Interesse an Köpük Saatgut, gerne auch Sortenrein.
Ich kann dann im nächsten Jahr auch mit Sortenreinem Saatgut dienen, da ich zwei Köpük dann auf der Fensterbank im Büro aufziehe und dort weit und breit keine weitere Chili wächst. Wer also noch ein paar Kerne zum weitergeben hat ich wäre erfreut.
 
Sag mal @oophag ist vielleicht ne doofe Frage aber gibt es eine deutsche Übersetzung für das Wort Köpük oder isT es einfach "nur" der Name des Schiffes?
 
Köpük heißt übersetzt Schaum und ist je nach Inhalt entsprechend zu übersetzen.
Benutzt du das Wort im Kontext Meer bedeutet es soviel wie Gischt.
 
Heute ist Köpük Nummer 4 in die Erde gekommen, die erste schaut schon wieder raus (zumindest der Buckel):happy::happy::happy:
IMG-20180116-WA0001.jpg
 
Hast du die gestutzt? Ich sehe die zum ersten Mal in diesem Bodendeckerwuchs. :)
 
Hast du die gestutzt?

schlecht fotografiert :banghead: naja und ein bisschen oben verschnitten. da wo die Früchte waren. Bodendeckend ist die nicht. Es ist die mittlere meiner 3 Pflanzen. Die ganz kleine ist noch in der pinken Badewanne die hat aber gerade das Wachstum eingestellt.
 
Ui, hier keimt´s schon kräftig und meine sind noch nicht mal unter der Erde. :sorry:
Aktuell mag ich grad nix neues auslegen - die Milben ärgern mich noch immer. So früh kamen die Biester bei mir noch nie. Grmmmpf...
 
bei mir gibt es 3 Keimlinge, wenn alles gut geht, bleit eine auf der Fensterbank, eine kommt in den Garten und eine wird verschenkt
sonst wird nochmal nachgelegt..
 
Im Frühjahr gibt es dann Pflanzen von der Köpük in einer Gärtnerei (bei uns in der Nähe) käuflich zu erwerben!
Ich habe ein paar hundert Samen an den Gärtner weitergeben!
 
Im Frühjahr gibt es dann Pflanzen von der Köpük in einer Gärtnerei (bei uns in der Nähe) käuflich zu erwerben!
Ich habe ein paar hundert Samen an den Gärtner weitergeben!
Max, ganz ehrlich hätte ich mir hier eine Abstimmung mit mir gewünscht. Wie an anderen Stellen hier im Forum sind solche Sorten doch vorrangig für Mitglieder gedacht... Da hätten wir die Samen auch nach Spanien oder so weitergeben können.
Find ich wirklich schade!
 
Im Frühjahr gibt es dann Pflanzen von der Köpük in einer Gärtnerei (bei uns in der Nähe) käuflich zu erwerben!
Ich habe ein paar hundert Samen an den Gärtner weitergeben!
Das ist doch genau das, was wir bei den "Hot-Pain-Sorten" versuchen zu verhindert.

"Unsere" Sorten sind für den privaten Tausch gedacht und nicht dafür, das da jemand ein Geschäft mit macht.
Schade, das Du @oophag nicht gefragt hast.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Rocoto Community Sorten, die sollen auch nicht kommerziell vermarktet werden!
 
Zurück
Oben Unten