Köpük - eine Chili erobert die Welt

Hier mal weniger Köpük-Hybride aber als Vergleich für die anderen beiden ist sie mit auf dem Bild...
IMG-20180625-WA0024.jpg
IMG-20180625-WA0025.jpg


Und die drei nochmal als sie bei mir auf der Terasse ankamen...
IMG-20180511-WA0050.jpg
 
Meine vertrocknen in diesem Jahr an der Pflanze...
 
Meine ersten sind reif.
Diesen Stein verhüte ich, da die beste panaschierung auftritt und die Früchte die schönsten Farben haben sowie am größten sind (im Vergleich mit meinen zwei anderen Köpüks). Sortenreines Saatgut ist schon in vielen der Beeren vorhanden (indoor mit handbestäubung)
Leider ist kahl rasieren bei den Köpüks hinderlich.
DSC_0095.JPG
Der Bruder, welcher nicht rasiert wurde hat wesentlich mehr Früchte aber nicht die schöne Panaschierung und auch das Rot ist nicht so knallig.
DSC_0096.JPG
Die dritte habe ich jetzt nicht Fotografiert
ist wie Nummer zwei.
 
Gestern abend vorsichtige Verkostung eines kleinen Stückchens - oha, die Köpük hat für mich aber ordentlich Wumms! Irgendwie ist in den letzten Wochen allerdings die Panaschierung der Blätter ziemlich flöten gegangen, woran kann das liegen? Meine drei türkischen Freunde bekommen ab ca. 13.30 Uhr bis Sonnenuntergang volle Sonne. Für ganztägige Besonnung müßte ich die Töpfe ständig hin und her tragen, aber ich habe im Tagesverlauf schon auch noch ein paar andere Sachen zu tun :D
 
Was heißt flöten gegangen? Komplett grün oder komplett dunkel?
 
Zurück
Oben Unten