Köpük - eine Chili erobert die Welt

Komplett grün, wenn auch deutlich dunkler als meine anderen Annuum. Mit viel gutem Willen erkennt man an den älteren Blättern noch die ursprünglichen beiden Farben, aber so stark wie auf den Fotos von anderen Köpük-Anbauern ist das bei weitem nicht mehr. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. K 1.JPG K 2.JPG
 
Meine beiden Büro Köpüks sind während meines Urlaubes von Blattläusen platt gemacht worden :-( zum Glück kontte ich noch genügend Sortenrein befruchtete Schoten ernten und könnte für das nächste Jahr dann auch Saatgut verteilen.
 
Kaum wird es etwas kühler, bilden die Köpük bei mir wieder Blüten, wunderschön!

Ich habe allerdings auch eine schlechte Nachricht.
Die Blüten in den Teebeutel sind leider alle abgeworfen worden, weshalb ich nun doch kein Saatgut habe :/
Wie sind die Erfahrungen was das Überwintern angeht? Dann kann ich zumindest eine nutzen, um es nochmal mit dem Saatgut zu versuchen


IMG_20180924_100531-01.jpeg
 
@oophag dieses jahr hab ich sie auch im anbau, letztes jahr war irgendwie zu voll :/
danke nochmal für das saatgut :) drei sind schon gekeimt und sie sind deutlich dunkler, als die anderen keimlinge ^^ yay
 
Wow, was für eine schöne Pflanze. Hat vielleicht jemand etwas Saatgut der Köpük über? Würde mich wahnsinnig freuen!
 
Zurück
Oben Unten