Köpük - eine Chili erobert die Welt

Heute habe ich den ersten Schwung geerntet. Viele Schoten sind bereits am Strauch getrocknet, da ich bisher keine Zeit für die Ernte hatte. Etwa 250 Früchte.

Kommen nun in den Froster - verpulvert wird dann am Ende der Saison.

IMG_4668.JPG
 
Hallo erstmal,
wollte nurmal kurz nachfragen (is ja Erntesaison) ob evt jmd 5-6 Körner für mich übrig hätte.
Würde natürlich gerne den Versand übernehmen, oder Samen der heurigen Ernte zum Tausch anbieten
Da ich diesen Faden nicht übermässig beanspruchen möchte würde ich um eine PN bitten.
Danke schonmal im Voraus
btw Anfrage beendet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho @schwoabfranz ,

kann Dir gerne unverhütetes Saatgut bereitstellen. Bei Interesse PN. @AndiAmarillo hat bereits woanders auch gefragt.

Diese Saison wär es es auch noch möglich sortenreines Saatgut zu produzieren, denke ich. Die Köpük ist ja sehr dankbar 😅 Müsste es aber dann zeitnah wissen.
Ich gehe davon aus, dass die Köpük hier nach wie vor SEHR populär ist und einiges an sortenreinem Saatgut bei unseren Mitgliedern noch/wieder vorhanden ist.
 
Hi ho @schwoabfranz ,

kann Dir gerne unverhütetes Saatgut bereitstellen. Bei Interesse PN. @AndiAmarillo hat bereits woanders auch gefragt.

Diese Saison wär es es auch noch möglich sortenreines Saatgut zu produzieren, denke ich. Die Köpük ist ja sehr dankbar 😅 Müsste es aber dann zeitnah wissen.
Ich gehe davon aus, dass die Köpük hier nach wie vor SEHR populär ist und einiges an sortenreinem Saatgut bei unseren Mitgliedern noch/wieder vorhanden ist.
Danke, werde dein Anbot gerne in anspruch nehmen.
Sortenreinheit ist doch was für Angsthasen 🤣
 
also ich habe noch sehr viel saatgut, was allerdings von 2020 ist! da muss man sehen, wie die keimraten sind. 3 köpüks standen zusammen und es waren meines wissens nach keine anderen paprikapflanzen in der nähe.
wer möchte, kann mich gerne per pn anschreiben.

ich denke mal, ich stelle mir auch mal wieder eine hin ;)
 
Ich habe für dieses Jahr unverhütetes und verhütetes Saatgut abzugeben. Die ersten Früchte sollten Ende September reif sein

Das einzige was in der Nähe (2m nach unten) stand war eine Black Scorpion Tongue. Ich hoffe nur dass die Früchte nicht wieder leer sind 😅
 
Hab mir den Thread von vorne bis hinten durchgelesen und kann nur sagen: eine der schönsten Pflanzen!!!
Richtig klasse. Wird definitiv in der 23er Saison angebaut, dank dem Saatgut von @Gyric .
Bin mega gespannt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Ich habe vier Pflanzen, die ich dieses Jahr von den anderen Chilis separiert habe (Abstand ca. 10 Meter). Das Ausquartieren bei Freunden hatte leider nicht geklappt - somit leider keine 100%-ige Sortenreinheit-Garantie.

Wem dies an Sicherheit reicht, der bekommt Saatgut von mir. Ich packe gerne 10 Umschläge (Versand gegen Ende September).

Also, wer Interesse hat, bitte PN an mich. 🙋‍♂️
 
Bin erst heute zum Trocknen der Samen gekommen. Spätestens am Wochenende gehen die Umschläge raus.

Falls noch jemand Interesse hat, gerne PN an mich.
 
Eine Frage an die Köpük-Experten: Ich vermute ich komme nicht drum rum und muss die Samen rausnehmen, vor dem Verpulvern oder wie machen das die anderen hier?!
 
Eine Frage an die Köpük-Experten: Ich vermute ich komme nicht drum rum und muss die Samen rausnehmen, vor dem Verpulvern oder wie machen das die anderen hier?!
Ich nehme im allgemeinen das Saatgut raus. Hab es schon mit Samen getrocknet und gemahlen und dann fand ich das sehr bitter. Deswegen ist meine Präferenz rausnehmen
 
Zurück
Oben Unten