Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich nehme im allgemeinen das Saatgut raus. Hab es schon mit Samen getrocknet und gemahlen und dann fand ich das sehr bitter. Deswegen ist meine Präferenz rausnehmen
Ja, so mache ich es auch. Bei mir sind es aber sicher über 500 Schoten...naja evtl. mal an einem regnerischen Sonntag :D
 
Ist eine Frage wie fleißig oder faul du bist?!?😬😉😬
Aber hätte auch wie @Goya gesagt getrocknet und vorher halbiert und du kannst später das meiste herausrieseln lassen.
 
Eine Frage an die Köpük-Experten: Ich vermute ich komme nicht drum rum und muss die Samen rausnehmen, vor dem Verpulvern oder wie machen das die anderen hier?!
Ich mach das bei der Köpük auch.
Ist zwar ne Scheiß-Arbeit, aber bei ordentlich Heavy-Metal und nem Bierchen an nem Spätsommer-Abend auf der Terrasse, geht's schon mal :D
Was tut man nicht alles für leckeres Pülverchen (was ja bei ner ordentlichen Ernte sehr lange hält).
Übrigens, Früchte halbieren und Plazenta etc. einfach mit nem Teelöffel ausstreichen geht bei mir am Schnellsten;)
 
Grundsätzlich und bei allen Chilis die ich verarbeite entferne ich die Kerne und Plazenta vorher. Habe seit Jahren keine mehr mit Kernen verarbeitet, weil ich finde so viel besser schmeckt.
 
Hallo alle zusammen, ich würde diese Woche noch Samen von meinen Köpük rausschicken für diese Saison ✌🏻 diese habe ich verhütet. Bestäuber war jeweils die andere Köpük Pflanze (hatte zwei). Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr Interesse habt 🤗
 
Grundsätzlich und bei allen Chilis die ich verarbeite entferne ich die Kerne und Plazenta vorher. Habe seit Jahren keine mehr mit Kernen verarbeitet, weil ich finde so viel besser schmeckt.
ich mache das auch grundsätzlich immer. manchmal fliegen trotzdem ein- zwei hinein, aber das ist vertretbar. :laugh:
 
@sataras na, ist doch wahr ;) im essen mag ich die auch nicht haben, da kann ich auch gleich auf holzspänen rumkauen. und wer macht sowas schon freiwillig :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten