Kokos in Topf

RE: Chilis in Kokos-Substrat Update Rocotto/tabasco/Habanero/BlackPearl

So ohne viel zu labern Bilder Update
Gegossen wurde bis jetzt mit Ec 1,1 ph 6,3
Momentan mit Ec1,3 ph 6,3
Zuerst die Rocotos die seit ein paar tagen die blüten endlich offen haben.
p1010548cnmij.jpg


p10105493887s.jpg


p10105505aj6y.jpg


p10105513wjpi.jpg


Habanero links / Tabasco rechts bei beiden nur kleine fortschritte.
p1010553m7kg4.jpg


p1010554yemfc.jpg


Die Tabasco Radarschüssel
p1010556m2k72.jpg


Black pearl die sich langsam aber sicher zum Busch entwickelt und die ersten perlen ausbildet.
p10105575pmkr.jpg


p1010558thkrq.jpg


p1010559dwmai.jpg


p1010560j1jsg.jpg


hab da mal noch ne frage....
Die Black pearl haben dich oben nur einmal geteilt ist das normal bei der Pearls??
Normal gibt es ja immer so eine V form.
Gibt es sorten die sich nur in eine richtung verzweigen?

Wenn euch noch was auffällt (bis auf die zu kleinen töpfe) immer her damit.

Euch allen eine schöne saison
bis demnächst
 
RE: Rocotto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Hallo zusammen diesesmal kein bilder update warte noch bis es sich sichtlich lohnt hätte aber mal ne frage.

Auf den Bildern oben seht ihr ja meine Rocoto.
Hat in letzer zeit auch n paar Blüten verloren lag aber warsch. an 30° und pralle sonne.

Aber warum entfalten sich die Blüten nicht komplett??
sie gehen bis zum gewissen grad auf und das wars dann oben hab ich ja eine in grossaufnahme und so ist ja ok aber die neuen offen sich grade so 2-3mm und das wars dann. was gibs da für ursachen??
Doch noch n bild:blush:
p101056270mzm.jpg


So bleiben fast alle bis sie dann fruchtansatz bilden.
Wäre schön wenn sich jemand meldet
Bis dann
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Wahrscheinlich hat sie sich schon durch Wind etc. bestäubt bevor sie ganz aufging
und das vorhaben dann halt eingestellt. Oder es liegt vielleicht am Wetter.
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Hi Kokosnuss,

sieht richtig gut aus.

Habe auch eine Bhut Jolokia und eine 45er in Coco Substrat.

Mit was Düngst du denn ? Oder gibst du noch andere Vitale Stoffe dazu ?

gruß
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Erzähl mal wo Freiburg !!! Möglicherweise wenn sehr südlich kannste alles anbauen beim Vulkan. Da wachsen Zitronen sogar !!! Ist immerhin der wärmste Punkt Deutschlands- Unser Spargel oder Wein ? Höchstens Basacote 6M

Ich lehn mich mal weeeeit ausm fenster und sag Outdoor kannste da sogar Freiland Chinense anbauen.
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

ah ok das mit dem wind macht sinn ist momentan ziemlich stürmisch hier.
schade das sie dann nicht aufgehen die blüten so schön anzusehen :rolleyes: aber na ja solange sie keine mehr verliert(hoffe ich) bin ich zufriden.

Also ich Dünge mit GHE Flora Series ist ein 3Komponeten Dünger(Gro/Bloom/Micro und bin immernoch auf der suche nach einer guten kombination der 3teile für Chilis)
dazu kommt noch Wurzelstimulanz für die anzucht und später Enzyme um Tote wurzeln abzubauen.
Mit was und wie düngst du denn deine Kokospflanzen??
Schau mir auch gleich mal noch dein tread an Kokos ist ja immernoch magelware bei den meisten pflanzern!

Ja bin ziemlich südlich um genauer zu sein in Schallstadt und vom Vulkan:devilish: nicht sooo weit entfernt. Freiland wäre schön kann leider nur auf dem Balkon anpflanzen. Aber n Topf Chinese hab ich!
Was meinst mit höchstens Basacote 6M?? was ist Basacote 6M??:huh:

Gleich noch n Blider update als dankeschön für die beteiligung :D
Rocoto
p10105633nzmx.jpg


p1010564b0aii.jpg


p1010566fv9sw.jpg


Links Habanero/ Rechts tabasco
p1010567vklih.jpg


p1010568w0zph.jpg


Tabasco Blüte
p1010570v6lhc.jpg


Black Pearl
p1010573c0ypx.jpg


p1010572ksg2p.jpg


p10105754bljb.jpg


p1010576anyq9.jpg

ist sogar schon ein leichter rotschimmer zu erkennen an der grössten Perle:w00t:

grade die Tabasco von der ich mir viel erhofft habe macht nur ganz langsam fortschritte.

Habe jetzt vor die düngung doch n bisschen anzuheben und auf ein Ec von 1,4+ mit NPK 19/8/24 was haltet ihr davon??
Bin momentan am Testen ob sie es vertragen!! Wenn jemand ne andere NPK zusammenstellung empfielt immer her damit bin ziemlich flexiebel was Düngerzusammenstellung angeht durch den 3komp Dünger

Wünsch euch was
Bis dann
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Kokosnuss schrieb:
Also ich Dünge mit GHE Flora Series ist ein 3Komponeten Dünger(Gro/Bloom/Micro und bin immernoch auf der suche nach einer guten kombination der 3teile für Chilis)

Genau die habe ich auch ;) Aber ich habe die Dunklen. Nicht diese Durchsichtigen Dünger. Sind auch eher für Hydro(aeroponic) gedacht.

Wie ist denn deine zusammensetzung?

Danke für die antwort.


Grüße
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Basacote 6M ist ein Langzeitdünger. Ist aber Teuer wie sau ;)

Aber der soll richtig gut sein. Ich habe dieses Jahr mit nem Kumpel über 100€ an verschiedenen Düngern ausgegeben um zu Probieren welcher sich gut durchsetzt usw..

greetings ;)
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Zusammensetzung ist bei mir :
1.Gro N/P/K - 3/1/6
2.Boom N/P/K - 0/5/4
3.Micro N/P/K - 5/0/1 (Softwater) Für weiches wasser
Wird dann eben in einem bestimmten verhältnis miteinander gemischt.

Aber was meinst du mit den Dunklen??

Gibt von GHE(General Hydroponic Europe) ja nur eine Flora Series.

Und Kokos ist ja Passive Hydroponic gibt zwar noch spezielle Kokos-Dünger sind aber alle mineralisch (bei manchen noch n bisschen organischer stickstoff) nur die zusammensetzung ist dann eben besser auf Kokos abgestimmt was man aber mit dern 3Komponenten auch selbst machen kann.

Auf langzeitdünger steh ich ja ma garnich hat man ja fast nichts mehr zu tun:blush:

Hab mich für die flora series entschieden da sie Theoretisch ohne jeden zusatz auskommt und man die pflanzen von keimung bis hochblüte optimal versorgen kann!!

gruss
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

und ich welchem verhältnis mischt du dann ?

GHE sind so die besten Dünger was es so gibt. Kommt halt drauf an für was ;)

Hab mir von BIO BIZZ / GHE / HESI / usw.. dünger gekauft. Die kommen bald alle mal an die reihe ;)

Du hast diese hier odeR?

http://www.topgrow.ru/upload/information_system_16/0/7/7/item_77/information_items_77.png


Ich habe diese hier: GHE Bio Sevia

http://www.eurohydro.com/images/products/nutrients/biosevia-grow.jpg

http://www.eurohydro.com/images/products/nutrients/biosevia-bloom.jpg

+ Flora Mato

http://www.eurohydro.com/images/products/nutrients/flora_mato.jpg



gruß
david
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Ja genau die 3 hab ich.
Misch sie eigendlich fast nach anleitung.
am anfang eben 1-1-1(G/M/B) bei einem Ec von 0,8 (leitungswasser hat bei mir 0,3) wird dann angehoben langsam bis 1,2 wenn sie dann loslegen mit wachstum 3-2-1 und Ec bis max 1,6 je nach Pflanze! ph -Wert halt ich immer zwischen 6,2-6,5

Momentan bin ich 3-2-1 mit Ec 1,4 und ph 6,3 am testen ob sie es vertragen.

in der Blüte bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mische laut anleitung wird für blüte 1-2-3 empfohlen.
glaub aber das das dann zu viel P und zu wenig K im verhältnis zueinander für Chilis ist.
hab dann mehr an 1-1-2 gedach da sie ja dann auch nicht mehr so stark wachsen (glaub ich) muss aber auch selbst erst noch erfahrung sammeln:blush:

Zu den Biosvia - ist so gesehen ein Bio Dünger für Hydroponic entwickelt und Flora Mato ist wieder rein Mineralisch.

Auf der GHE Seite wird auch empfolen ( grade für gemüse ) Flora Mato mit Flora Micro(das dunkle zeug von den 3 flaschen) zu verwenden.

Bin immernoch der meinung das Flora Mato das selde zeug ist wie Flora Boom nur mit n bisschen N angemischt.

Von Bio Bizz hab ich bis jetzt nur gutes gehört. hesi hatt ich auch mal - den für Kokos fand ihn aber nicht so toll was aber auch an mangelder refahrung lag.

wenn man die dünger richtig verwendet kann man eigendlich mit jedem gut ergebnisse erzielen leigt meiner meinung nach an der persönlichen vorliebe.

gruss
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Sehr schön ausgedrügt ;)

*gefällt mir*

Hier habe ich auch noch ein video von GHE ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cnxaAeIob0g

Danke für deine Infos.

Also morgen poste ich dann die Pflanzen.


Grüßle
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

danke hab mir auch mühe gegeben:)

Alles klar bin schon gespannt

bis dann
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

mamutbäume waren auch mal klein:blush:
 
Zurück
Oben Unten