Kokos in Topf

RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Sieht doch wirklich gut aus bei dir :D
Weiterhin viel Erfolg!
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

Hi Kokosnuss ;)

hab soeben die erste Reife 45er in meinem Kokossubstrat entdeckt ;) Juhu :w00t:

http://img6.imagebanana.com/img/cgb7lhyo/P1030129.JPG

Gruß
David
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos

hallo zusammen

Zeit für n update

Meine Habanero und Tabasco hatten in der zwischenzeit wieder blattlaus befall der jetzt doch mit der sprühflasche behandelt wurde. Beim wachstum hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert - langsam aber..... naja langsam eben:undecided:

Meine Black Pearls bilden fleisig seitentriebe und blüten bin soweit echt zufrieden. Die kleinere fängt jetzt seit einer woche auch an besser zu wachsen.

Bei meiner Rocoto ist mir einmal das substrat zu stark getrocknet was sie mir gleich mit massig blütenabwurf heimgezahlt hat.
Es fallen zwar immerwieder ein paar blüten ab aber sind noch genug dran

So jetzt bilder zuerst "Black Pearl"
p1010579a9kn2.jpg


p101058099kwb.jpg


p1010585sojv7.jpg

Die schwarzen perlen die schon etwas rot schimmern
p1010581egjrb.jpg


Tabasco Rechts / Habanero Links
p1010582zqkhb.jpg


p10105839dkk2.jpg


Rocoto
p1010591uyjnt.jpg


p1010592frjdn.jpg


p1010593yaj3p.jpg


p1010595n4kyy.jpg


p1010598gijqq.jpg


p1010596f5kus.jpg


Hoffe die bilder gefallen euch
wünsch euch was bis zum nächsten mal
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos Update 01.07.12

Die Rocoto sieht echt klasse aus! :heart:

Vg Sandra
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos Update 01.07.12

Die Rocoto sieht wirklich klasse aus
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos Update 01.07.12

Hoffe du bekommst den Blattlausbefall gut in den Griff!
Dafür sieht die Black Pearl klasse aus :thumbsup: Ist schon krass wie viele "Perlen" die an nur einer Gabelung ausbilden kann!:w00t:

Ja die Rocoto ist echt super, aber auch die Habi hängt ja schon total voll mit Blüten und Knospen!

In diesem Sinne Tod den Blattläusen und weiterhin gutes gelingen!

lg Martin
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos Update 01.07.12

Danke danke!

Von der habanero und besonderst Tabasco habe ich mir mehr erhofft glaub die blattläuse haben denen doch mehr zugesetzt als gadacht wurden jetzt aber behandelt und sind hoffendlich geschichte. nachstes mal schau ich mir die pflanzen genauer an vor dem Kauf!!
die düngung hat den beiden auch n bisschen zugesetzt haben halt die gleiche brühe wie die Rocoto bekommen und war glaub n bisschen zu stark für die zwei

ja ist n richtiges getummel bei der Pearl und bei den seitenrieben kommen nicht weniger aus der gabelung.
bin mal gepannt wie sie in 4 wochen aussieht

Bin auch begeistert von der Rocoto sehr schöne pflanze vor allem wie sich der stamm immer dunkler färbt mit der zeit und die färbung sogar in die blattadern übergeht. ist für nächstes jahr fest im plan! vielleich bekomm ich dann auch mal den Blütenabwurf in griff.

wünsch euch was
bis dann
 
RE: Rocoto/Tabasco/Habanero/BlackPearl in Kokos Update 01.07.12

So hallo bin mal wieder da und hab massig bilder am start.

nachdem ich die Blattläuse im griff hatte bei Tabasco/Habanero haben sie auch gleich ein wachstumsschub bekommen.
Als ich dann heute photos gemacht habe hab ich leider auf der Black Pearl massen von Blättfuc...er gefunden und auch gleich behandelt.
Hat mir aber doch irgendwie die lust auf mehr photos geraubt sind aber trotzdem genug geworden.

Also los gehts

Tabasco links / habanero rechts
p101059927laf.jpg


Tabasco
p1010600w1xkr.jpg


p1010602v3xxp.jpg


p10106036xy64.jpg


"Hanging Off" Habanero
Hat durch den Wind in letzter zeit extreme schräglage angenommen.


p1010605sexki.jpg


p101060630b3x.jpg


p1010607ccyw1.jpg


p1010609gdzss.jpg


p1010611kjysb.jpg


p1010610abybh.jpg


BLACK PEARL

p10106122ol63.jpg


p10106146gziq.jpg


p1010613gdaf0.jpg


p10106154vbhe.jpg


p1010617ivysm.jpg


ROCOTO

p1010618ifapj.jpg


p1010624mjywr.jpg


p10106277elti.jpg


p1010620s3a34.jpg


p1010621fvzkp.jpg


p1010625lhlj3.jpg


p10106232tykb.jpg


zum abschluss noch ne übersicht von meinem "Garten" :D
p10106295ybqv.jpg

Soweit bis zum nachsten mal freu mich auf kommentare
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

Ich finde das sieht alles sehr gut aus, selbst der Windflüchter! :) Mein Balkon ist an den Seiten auch offen, ich hoffe du hast bis jetzt keine Opfer zu beklagen.
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

nein bis jetzt zum glück keine opfer sie hat es sich halt bisschen bequem gemacht.
Ich selbst fahre motorrad und stehe auf schräglage:D
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

Kokosnuss schrieb:
sie hat es sich halt bisschen bequem gemacht.

Sie hat ja auch schon eine Menge zu tragen, wenn die Blüten erstmal Früchte werden, wirst du eine Menge ernten können.
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

So ist das leider oft mit den Blattläusen - wenn man denkt man hat alles im Griff findet man sie wieder bei einer anderen Pflanze. Die Viecher pflanzen sich mittels Jungfernzeugung (Parthenogenese) fort - also ungeschlechtlich.

Aber nun zu deinen Pflanzen.
Die Habanero und die Tabasco haben sich wirklich gut erholt. Bye the way schönes Foto von den Tabasco-Früchten und der Blüte!

Die Habanero hängt zwar ein bisschen ansonsten kann man aber nichts beklagen.

Die Black Pearl ist einfach eine klasse Pflanze! Staune immer wieder darüber wie viel die trägt und die Rocoto ist ein wahres Prachtexemplar!
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

ja.... vielen dank!:)

hab jetz mal ne frage zur düngung.

sollte man in dem stadium weiterhin N/K betont düngen oder doch mehr auf P/K umstellen??

momentan dünge ich ungefär im Verhältnis NPK 2-1-3 mein plan wäre auf NPK 1-2-3 oder 1-3-2 was sagt ihr dazu????
 
RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12

Ich würde weiterhin so düngen, das umstellen auf P/K betonte Düngung zur Unterstüzung der Blütephase ist bei Chilis nicht so notwendig wie bei manch anderen Pflanzen... ;)
 
Zurück
Oben Unten