Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Plastikrückstände habe ich leider auch oft in m. E. überteuerten sogenannten Bio-Erden gefunden!... die Tüten werden einfach mitkompostiert... ein paar Beikräuter im Substrat finde ich hingegen unbedenklich.
Na klar besteht Interesse . Ich hau bisher auch alles biologische drauf was anfällt. Außer Fleisch/Fisch, gespritzten Obst/Gemüseresten und Unkraut.Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe und allgemeines Interesse besteht könnte ich dazu ja mal nen Post aufmachen
Bei den Temperaturen die in einem anständig "funktionierendem" Komposthaufen entstehen sollten die wenigsten Sämereien von Unkraus und co überleben... Soviel zur Theorie .
Oh, auch ein Punkt. Und das riecht dann säuerlich?Das Zeug bei uns habe ich einfach deshalb nicht genommen, weil es ein übersäuerter Boden ist, der für die meisten Pflanzen in dieser Form nicht taugt. Man muß einfach mal eine handvoll Erde nehmen und den Rüssel reinhalten. Da hat man dann Gewissheit.
Ja durchaus. Es braucht vielleicht ein wenig Übung und den Vergleich mit anderen Proben, aber man darf sich zunächst ruhig auf seine 5 Sinne verlassen.Oh, auch ein Punkt. Und das riecht dann säuerlich?