Kreuzungsversuch Carolina Reaper × Trinidad Moruga Yellow

Soll ich die anderen Chilis entfernen um die Kreuzung zu unterstützen? 12m2 raum 2 fenster...

  • Ja Alle anderen ab....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein die Helligkeit genügt für alle Beeren....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
F8? Bis dahin is ein langer geduldiger
Weg! Du wirst deine Erfahrungen machen:) und noch viel lernen.
Zum Pollen noch, ich würde den auch nicht länger aufbewahren, als wie 3tage.
Und gedanken um ein Namen, lass dir man noch Zeit! Warte lieber erst ob es klappt! Bevor die Enttäuschung größer wird weil es evtl nicht klappt!
Aber von mir, viel Glück und Berichte uns. Mfg
 
Servus ...kleines Update..
.Pinzette ausgegraben ...und bestäubt ...nach 2 Tagen ist eine abgefallen die anderen 2 haltwn und sind schön...
20170902_165304.jpg
 
Hab heute in der eile vergessen die teebeutel wieder draufzutun... mittwochmorgens hab ich pollen drauf donnerstag morgen auch ...heute abend hab ich die beutel runter sollte genügen oder?

Die Beere ist jedenfalls etwas gewachsen
 
Kleines Update:

Beeren sind grün !
Stängel sehr schön kein Anzeichen von Abwurf
Habe bei den ersten versuchen etwas herrumversucht und auf der Moruga herumgekreuzt

( übung : 1* Moruga *Bhut Jolokia / Moruga * Caroliner Reaper ) und naja.... jetzt hab ich 3 Kreuzungen
Schauen ob ich die weiterzüchte ...

VIELLEICHT verschicke ich diese an ein paar züchter, sollte ich keinen platz haben
Aber hier das hauptthema:
20170904_132525.jpg
 
Update beere wächst!!!


Hab noch 2 Chilis auf der Pflanze Carolina Reaper keine kreuzung....sehen komisch aus was sagt ihr? Sind das CR? Hoffe es...bild ist unten

Bald gibts ein bild der kreuzungsbeere
20170909_120431.jpg
 

Anhänge

  • 20170909_120431.jpg
    20170909_120431.jpg
    68 KB · Aufrufe: 41
Sieht nicht nach der typischen Fruchtform der CR aus. Sind das die einzigen Früchte bisher oder hast du noch mehr Bilder die evtl auch etwas schärfer sind!? ;)
 
Leider im moment nicht....jedoch habe ich diese bestellt ... und im juni als 10cm pflänzchen bekommen und sie war mit der selbst gezüchteten identisch...von den blättern her... hab 2 bwstellt und 4 bekommen ... eine davon war anders ... hier wib bild der früchte ...weiss der teufel was das ist ?? Hat wer ne ahnung ?
 

Anhänge

  • 20170909_140856.jpg
    20170909_140856.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 47
Schwer zu sagen was das ist, die Frucht ist noch nicht reif und man weiß auch nicht ob das die entgültige Größe und Form ist.
Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen und warten was letztendlich daraus wird.
 
20170911_184307.jpg

Hallo ich hab ein schärferes bild... sieht null wie ne reaper aus ...hilfe

Oder meint ihr das das nur ein paar komische beeren sind?
Die bilder der bedtellten reapers sind weniger morugaförmig sondern eher länger.. hoffe die kreuzung wss nicht um sonst die beere wächst gut

Ne bhut jolokia könnts auch sein oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanze hat mehr kleine chilis und genau die eine ist die einzige die die typische form hat...
Hab sie gestern reingeholt da es 7º bekommen hat

Ich glückspilz:roflmao:;););):rolleyes::joyful::smuggrin::p
 
Nun, du weist aber immer noch nicht ob es geklappt hat mit der kreuzung.
Das die Reaper Beere so aussieht is ja klar, weil es eine Reaper ist! Ob es wirklich klappt, siehst du erst wen du die Samen der Bestäubenden Beere wieder säen tust.
Das ist dan die f1Generation bzw parental Generation!
 
Ist mir durchaus bewusst..
Meinte nur das es besser ist da die form gegeben ist... wird beim züchten nach bestimmten kriterien doch auch gemacht...oder lieg ich da falsch

Lg
 
Zurück
Oben Unten