Die gibt es oft in den Gartenabteilungen von Baumärkten, bei uns z. B. bei OBI. Wie die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen, aber du kannst sie dort wenigstens vor Ort selbst begutachten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand eine gute Quelle für Carnivore Pflanzen? Suche grad kreuz und quer im Netz und bin recht enttäuscht... ich glaube, ich habe zu hohe Ansprüche und Angst vor der Katze im Sack.
Ja, das ist mein Hauptproblem. Obi hat seit zwei Jahren keine großen Kannenpflanzen mehr, was anderes gibt es hier auch nicht.Die gibt es oft in den Gartenabteilungen von Baumärkten, bei uns z. B. bei OBI. Wie die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen, aber du kannst sie dort wenigstens vor Ort selbst begutachten.
Gar nicht. Du kannst direkt los legen.Wie lange müssen chilisamen trocknen bevor man sie eintopfen kann?
Ich hatte schon Fälle, in dem kleine Beeren auf die Erde gefallen sind und im nächsten Jahr wuchs dann eine Chili daraus – ganz ohne weiteres Zutun.Ich meine mal gelesen zu haben, dass auf den Samen ein Hormon (?) ist, das verhindert, dass die Samen schon in der Frucht keimen. Das Hormon muss sich erst abbauen, ich glaube aber das geht recht schnell.
Tomaten beinhalten so ein Enzym, soweit ich weiß, der Glibber soll ja schützen, weshalb man ihn abspülen kann / soll. Bei Chilis hab ich da noch nicht von gehört, aber würde zumindest in kleinem Ausmaß Sinn machen, da es sonst wohl öfter dazu kommen würde. (Ab und an findet man ja mal ein "Baby" in der Paprika).das verhindert, dass die Samen schon in der Frucht keimen
Ich siebe sie im Herbst in den Kompost. Im Frühjahr Siebe und vermischen ich alles noch mal und nehme es dann für meine Kübel. Wenn ich dran denke, gebe ich noch eine Handvoll Hornspäne dazu.Hallo Allerseits!
Ich möchte meine ausgelaugte Blumentopf-Erde (120L+) wieder benutzen und gewissermassen reaktivieren.
Wie macht Ihr das?
Das kann gut sein, dass ich das von Tomaten im Kopf habe..Tomaten beinhalten so ein Enzym