Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe: mit draußen meine ich unter freiem Himmel. Drinnen ist bei mir in den GWH.

Bei mir liebt die Chinensenfraktion das Foliengewächshaus. Dieses ist ständig offen (Ausnahme Sturm).

Die Annuum wachsen draußen bei mir besser und tragen dort auch mehr.

Moin!

Hab mir grad von unserem Bambus ein paar Stangen geschnitten, um damit meine Chilis zu stützen. Müssen die erst durchtrocknen oder kann ich die sofort verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die erdt durchtrocknen oder kann ich die sofort verwenden?
Sollte kein Probelm sein ob die Erde nass oder trocken ist.
Ich habe die Stäbe bei mir ohne darauf zu achten reingesteckt. Das einzige was ich dabei beachtet habe sie nicht direkt am Stamm, sondern etwas entfernt und schräg vom Wurzelballen weg einzustechen um nicht so viele Wurzeln zu beschädigen!
image.jpg

Sorry, Tippfehler. Mir ging es nicht darum, ob die Erde trocken sein muss, sondern, ob die Stäbe trocken sein müssen.^^ Oder kann ich die auch ganz frisch verwenden?

Haha, okay hätte ich auch merken können! :whistling: Das sollte nicht unbeding ein Problem sein wenn die Bambusstäbe schon richtig verholzt sind. Bei nem grünen Stab hätte ich Angst das der austriebt und den Topf zuwuchert :laugh:;)

Hmja, die sind noch ganz grün. Dann warte ich ma besser noch ein paar Tage^^

Danke

Die Frage hat zwar nichts mit Chilis zu tun, außer daß man die Tierchen vermutlich als Nützlinge ansehen kann.
Heute Nachmittag brummte es plötzlich im Wohnzimmer so, als würde jemand durch die Wand bohren. Es bohrte aber niemand, sondern es flog jemand umher. Ich bin mir sicher, daß es eine Hornisse war. Ich habe das Fenster geöffnet, ihr gut zugeredet und sie überzeugt, die Wohnung wieder zu verlassen. Nun lese ich gerade in der Wikipedia, daß selbst Hornissenköniginnen „nur“ 35mm groß werden.
Der Oschi, der hier am Fenster rumsauste und krabbelte, war aber mindestens 5cm groß.
Gibt es auch so große (heimische) Hornissen?

Ich hoffe doch mal nicht, daß es eine asiatische Hornisse war. :unsure:

Zurück
Oben Unten