Kali F. Storch
dem das Fensterbrett zu klein wurde
Für die paar wenigen Anzuchts-Wochen bin ich mit meinem Provisorium auch zufrieden.ganz gut!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für die paar wenigen Anzuchts-Wochen bin ich mit meinem Provisorium auch zufrieden.ganz gut!
Wenn es funzt ist doch alles ok! Der eine hat die, der andere eben andere Erfahrungen!Für die paar wenigen Anzuchts-Wochen bin ich mit meinem Provisorium auch zufrieden.
Was macht man damit so? Auf die Stulle schmieren?Wir wollen Weihnachten Glühweingelee verschenken. Insgesamt brauchen wir knapp 5 1/2L. Wie würdet ihr da mengentechnisch vorgehen? 4L Glühwein und 1,5kg Gelierzucker 3:1?
Ja, ist klar. Aber ich verschenke ja nichts, wo ich nicht weiß, was derjenige damit anfangen soll.Aber vor allem halt zu Weihnachten verschenken
Das ist doch nicht mein Problem, was die mit dem Gelee machenAber ich verschenke ja nichts, wo ich nicht weiß, was derjenige damit anfangen soll.
Vom Grundsatz her sollte das stimmen, aber bei Gelee und Marmeladen "verhält" sich der Zucker unterschiedlich! Auf der Verpackung steht drauf, wie bzw. in welchem Verhältnis er verwendet werden soll. Also erst den Zucker kaufen, lesen und dann auf jeden Fall erst mal nur eine kleine Menge zur Probe kochen!Wir wollen Weihnachten Glühweingelee verschenken. Insgesamt brauchen wir knapp 5 1/2L. Wie würdet ihr da mengentechnisch vorgehen? 4L Glühwein und 1,5kg Gelierzucker 3:1?
Meine Erdbeeren gelier ich maximal 3:1 oder setzte garkeinen zucker bei. Denke 2:1 wird da ein gutes Verhältnis sein. Zur Not Gelierprobe und nach schütten. Bitte berichtenWas macht man damit so? Auf die Stulle schmieren?
Ich würd auf 1 Zucker : 2 Glühwein gehen.
Ja, klar. Aber die Beeren bringen auch Pektine und Textur mit. Deswegen würde ich etwas konzentrierter an die Sache gehen.Meine Erdbeeren gelier ich maximal 3:1 oder setzte garkeinen zucker bei.
Hat hier jemand Ahnung von Pflanztaschen / Grow-Bags?
...
Bringen die wirklich Vorteile, weil die Wurzeln mehr Sauerstoff bekommen?