Kurze Frage – kurze Antwort

Ich fülle den Dünger immer in die Flaschen ab, in denen Aldi und Co. Direktsaft verkauft.
1 Liter Volumen, große Öffnung. Der Dünger bleibt so trocken und lässt sich sauber entnehmen ohne das überall Salzkristalle herumfliegen.
SO in der Art war der Plan. Ich hab hier noch ein sehr, sehr,seeehr großes Gurkenglas rumstehen :)

Danke an alle für die Tips!
 
Das mit den Mörtelkübeln kann ich nur bestätigen.
Als ich die damals gekauft habe ließ ich die erstmal ne Ewigkeit draußen zum auslüften.
Wobei es da auch "Gute" und "Schlechte" gibt; Ich hatte einen vor einigen Jahren beim Baumax gekauft, der stank nicht und ist stabil. Der Baumax ist aber jetzt weg vom Fenster und daraus ist ein Obi geworden, die Kübel sind deutlich instabiler und stinken viel mehr...
 
Ich hatte meine Kübel damals bei Toom gekauft.
Sie sind meines Erachtens nach sehr stabil aber wie ich zuvor schon geschrieben habe stinken sie zu beginn sehr.
 
Ich kenn auch nur die stinkenden, egal ob Hagebau oder Hellweg. Wenn ich die im Auto habe, mach hinten beide Fenster runter, damit das nicht bis vorne kommt.
 
Ich bevorzuge ja lieber statt maurerkübel so flexible Eimer. Die stinken wenigstens nicht schon So nach krebserregern und kosten auch nur minimal mehr
 
Wegen den ganzen Argumenten, bezgl. Krebs & Co.: Die Mörteleimer sind die einzigen, die forenrelevant wirklich mal untersucht worden sind auf ihre Inhaltsstoffe. Thread müsste mal jemand anderes suchen. Bin grad auf dem Sprung ...

U.a.:
 
Hm, schwieriges Thema.
Ich denke da muss man wirklich je nach Eimerfabrikat schauen.
Als ich mein Pferd hatte, war das auch Thema. Sprich: Ob diese Kübel als Tränke geeignet sind. Und bei einigen wurde nachgewiesen, dass sie sehr wohl auf zB den Hormonhaushalt oder ähnliches (Koliken) Einfluss haben.
Ich bin nicht für "wild machen". Denke aber das sollte man nicht über einen Kamm scherren und ist im Endeffekt ein Thema wie PET Flaschen.
In dem Fall nicht die guten von Ebay :p
 
Sagt mal, die roten Chinesen auf dem Bild, was könnte das sein? Habe ich hier unlängst im Supermarkt gekauft und die sind so scharf wie sie aussehen. Schärfer als die orangenen Habaneros daneben.
LG aus Brasilien
 

Anhänge

  • B718B424-21EC-4DA6-A1B1-388DFA87359D.jpeg
    B718B424-21EC-4DA6-A1B1-388DFA87359D.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten