Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe meine im action gekauft, also die meisten die 2,5l haben ich glaube 0,68€ gekostet. 14l glaube ich 1,48€ und 40l ich meine 3,49€. 20l weis ich nicht mehr. Irgendwo dazwischen..
Wo bekommt man die denn?
Und, haben die einen speziellen Namen?
Habe ich hier wieder im Laden gefunden und wunder mich
Trinidad Moruga Scorpion sehen auch so aus.Caroine Reaper
1. Sieht das nach einer kranken Pflanze aus? Leider fehlt ein Bild, weil mein "Smart"phone seine Macken hat.
Den einen braunen Stummel habe ich auch erst eben entdeckt, vorhin einen ganzen Ast abgemacht, der so aussah. Ich musste heute ordentlich schneiden an ihr, weil das letzte Drittel der Äste schlapp runter hing. Ich weiß nicht, ob es sich bei den vertrockneten Ästen um einen Pilz handelt oder ob die Pflanze langsam abbaut. Zu nass kann sie nicht sein, ich habe erst 2-3mal gegossen seit Ende Oktober, der Topf ist auch nicht schwer, gerade so, dass man etwas Gewicht beim Anheben bemerkt. Sie hängt aber deutlich hinterher und wirkt kränklich.
Mal Anfang Januar umtopfen?
2. Ich habe meine Überwinterer in stinknormale Blumenerde getopft, merke aber, dass durch die lange "Trockenzeit" zwischen den Gießeinheiten sich die Erde verdichtet, kann man/soll man das ignorieren? Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen könnte außer umtopfen (kommt mir nicht in die Tüte bei 20 Pflanzen) oder öfter gießen, wobei ich sie lieber trocken halte.
Flexikorb
Thema Heizungskeller.
Kann die Luft eines Öl-Heizungskeller Pflanzen Probleme machen? Also durch das Ölaroma?
Ich, als eher Laie, würde sagen, dies sind Caroine Reaper. Einfach wegen dem "Schwanz", oder gibt es da noch andere die so aussehen.