Kurze Frage – kurze Antwort

.

Wo bekommt man die denn?
Und, haben die einen speziellen Namen?
Ich habe meine im action gekauft, also die meisten die 2,5l haben ich glaube 0,68€ gekostet. 14l glaube ich 1,48€ und 40l ich meine 3,49€. 20l weis ich nicht mehr. Irgendwo dazwischen.
Angaben ohne gewähr

Stinken nicht und die Griffe sind echt praktisch. Die 2,5 l mach ich z.b. auch am Geländer fest
 
Gerne. Nehmen wir auch am stall für Futter und Wasser. Halten echt ne Menge aus mein Pferd ist da letztens in Panik bestimmt 5-7 mal drauf rum getrampelt ausser nem kleinen Knick drin nix passiert, das speissfass daneben war reif für den Wertstoffhof.
 
1. Sieht das nach einer kranken Pflanze aus? Leider fehlt ein Bild, weil mein "Smart"phone seine Macken hat.

full

full


Den einen braunen Stummel habe ich auch erst eben entdeckt, vorhin einen ganzen Ast abgemacht, der so aussah. Ich musste heute ordentlich schneiden an ihr, weil das letzte Drittel der Äste schlapp runter hing. Ich weiß nicht, ob es sich bei den vertrockneten Ästen um einen Pilz handelt oder ob die Pflanze langsam abbaut. Zu nass kann sie nicht sein, ich habe erst 2-3mal gegossen seit Ende Oktober, der Topf ist auch nicht schwer, gerade so, dass man etwas Gewicht beim Anheben bemerkt. Sie hängt aber deutlich hinterher und wirkt kränklich.
Mal Anfang Januar umtopfen?

2. Ich habe meine Überwinterer in stinknormale Blumenerde getopft, merke aber, dass durch die lange "Trockenzeit" zwischen den Gießeinheiten sich die Erde verdichtet, kann man/soll man das ignorieren? Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen könnte außer umtopfen (kommt mir nicht in die Tüte bei 20 Pflanzen) oder öfter gießen, wobei ich sie lieber trocken halte.
 
Ich muss nochmal fragen:
Ich, als eher Laie, würde sagen, dies sind Caroine Reaper. Einfach wegen dem "Schwanz", oder gibt es da noch andere die so aussehen.

Habe ich hier wieder im Laden gefunden und wunder mich, dass sowas im Supermarkt zu finden ist. Also scharf sind sie ordentlich.
 

Anhänge

  • Garten01.jpg
    Garten01.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 109
  • Garten02.jpg
    Garten02.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 102
Nö, keine Chance ;)

Die haben da gesammelte Werke, also das war in einer "Krabbelkiste" und "Chilis allgemein". Orangene Habaneros, grüne Jalapenho und rote Malagueta gabs auch noch. Gekostet haben sie auch alles das Gleiche.
 
1. Sieht das nach einer kranken Pflanze aus? Leider fehlt ein Bild, weil mein "Smart"phone seine Macken hat.

full

full


Den einen braunen Stummel habe ich auch erst eben entdeckt, vorhin einen ganzen Ast abgemacht, der so aussah. Ich musste heute ordentlich schneiden an ihr, weil das letzte Drittel der Äste schlapp runter hing. Ich weiß nicht, ob es sich bei den vertrockneten Ästen um einen Pilz handelt oder ob die Pflanze langsam abbaut. Zu nass kann sie nicht sein, ich habe erst 2-3mal gegossen seit Ende Oktober, der Topf ist auch nicht schwer, gerade so, dass man etwas Gewicht beim Anheben bemerkt. Sie hängt aber deutlich hinterher und wirkt kränklich.
Mal Anfang Januar umtopfen?

2. Ich habe meine Überwinterer in stinknormale Blumenerde getopft, merke aber, dass durch die lange "Trockenzeit" zwischen den Gießeinheiten sich die Erde verdichtet, kann man/soll man das ignorieren? Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen könnte außer umtopfen (kommt mir nicht in die Tüte bei 20 Pflanzen) oder öfter gießen, wobei ich sie lieber trocken halte.


Schwierig Dir da einen Rat zu geben.
Wenn das Braune am Stamm weiter nach unten wandert würde ich da im grünen Bereich abschneiden. Könnte sein das es dann stoppt.

Die Austriebe sehen ja gut aus.
Ich würde mir auch die Wurzeln anschauen. Könnte ein Engerling dran rumknabbern von unten oder es kommt nur Wasser an den Stamm an aber nicht an den Wurzeln an.

Zu Frage 2
Wenn die Pflanzen überleben wäre mir das mit der Erde egal.
 
Thema Heizungskeller.
Kann die Luft eines Öl-Heizungskeller Pflanzen Probleme machen? Also durch das Ölaroma?

Zu 100% kann ich das nicht sagen, könnte sein das die Pflanze etwas aufnimmt.
Ich persönlich würde einen anderen Raum bevorzugen wen du die Möglichkeit hast.
Ist auch immer die Frage wie stark es bei Dir riecht, es gibt Räume da ist so gut wie kein Öl Geruch aber es gibt auch räume da ist Eschen extrem
 
Zurück
Oben Unten