Kurze Frage – kurze Antwort

Den wolltest du eigendlich wo anders rein stellen, oder?
Oder hast du eine Frage dazu?
Gehörte zu Beitrag:

Seit dem neuen System landet man manchmal nicht am Ende des Threads und sieht daher nicht immer, das schon jemand geantwortet hat.

PS: Das angezeigt Zitat ist völlig falsch und gehört nicht zum Link!
 
Hier gibt es ja einige Anbauberichte über ein Jahr hinweg. Kann es für die alten Hasen hier interesant sein, wenn ich als blutiger Anfänger ebenfalls einen Bildbericht über das begonnene Anbaujahr starte? Für mich wäre es definitiv hilfreich, da ja sicher auch Reaktionen zu meinen Fehlern kommen würden. Außerdem würde mir das Spass machen. Und wenn das ok ist, wo stelle ich den dann ein?
 
Hier gibt es ja einige Anbauberichte über ein Jahr hinweg. Kann es für die alten Hasen hier interesant sein, wenn ich als blutiger Anfänger ebenfalls einen Bildbericht über das begonnene Anbaujahr starte? Für mich wäre es definitiv hilfreich, da ja sicher auch Reaktionen zu meinen Fehlern kommen würden. Außerdem würde mir das Spass machen. Und wenn das ok ist, wo stelle ich den dann ein?

Schau mal in der Foren Übersicht im Bereich meine Chilis, da findest du Anbauthreads der User hier im Forum.
Sollte es deine erste Chilisaison sein gibt es einen extra Bereich in meine Chilis wo Neulinge ihre Threads präsentieren.

Lg Heiko
 
Wir sehen doch alle gerne Pflänzlein wachsen. :)
Dann viel Spaß. Gestartet habe ich schon
Wenn keine Proteste folgen, dann wird es noch viele Bilder geben :happy:
 
Zu 100% kann ich das nicht sagen, könnte sein das die Pflanze etwas aufnimmt.
Ich persönlich würde einen anderen Raum bevorzugen wen du die Möglichkeit hast.
Ist auch immer die Frage wie stark es bei Dir riecht, es gibt Räume da ist so gut wie kein Öl Geruch aber es gibt auch räume da ist Eschen extrem
Ok, vielen Dank.
Es richt schon gut nach Öl in dem Raum. Wäre halt der wärmste zur Verfügung stehende. Aber OK. Dann müssen die kleinen eben mit unter 20° klar kommen...
 
Ich habe mal eine Frage zu einem Hochbeet.
Wie viele Pflanzen kann ich etwa auf ein Hochbeet mit 3m Länge 0,8m Breite und etwa 1m Höhe einsetzen?
Mir ist bewusst dass dies Stark von den Pflanzen abhängt.
Gibt es dennoch eine grobe Faustformel?
Ich würde laut meiner Erfahrung etwa 3-4 einsetzen da in meiner ersten Saison die Pflanzen eine Spannweite von ungefähr 0.8-1 Meter Spannweite hatten.
Würde das so passen oder gehen da noch mehr?
 
Ich habe mal eine Frage zu einem Hochbeet.
Wie viele Pflanzen kann ich etwa auf ein Hochbeet mit 3m Länge 0,8m Breite und etwa 1m Höhe einsetzen?
Mir ist bewusst dass dies Stark von den Pflanzen abhängt.
Gibt es dennoch eine grobe Faustformel?
Ich würde laut meiner Erfahrung etwa 3-4 einsetzen da in meiner ersten Saison die Pflanzen eine Spannweite von ungefähr 0.8-1 Meter Spannweite hatten.
Würde das so passen oder gehen da noch mehr?
Ich könnte mir bis zu 6-8 Pflanzen vorstellen. Es ist halt viel Erde. (2400l)
 
Viel Erde da geb ich dir Recht :D
Allerdings habe ich etwas Angst dass sich die Pflanzen in die Quere kommen bzw ineinander verwuchern.
 
Viel Erde da geb ich dir Recht :D
Allerdings habe ich etwas Angst dass sich die Pflanzen in die Quere kommen bzw ineinander verwuchern.
Glaube ich nicht! Ich hatte 3 Pflanzen (Annuum) in einem 90 l Speiskübel, die kamen sich nicht zu nahe (wurzelmäßig zumindest) Ansonsten war es natürlich viel zu eng! Zwei Pflanzen hätten da durchaus gereicht!
 
Zurück
Oben Unten