Kurze Frage – kurze Antwort

Hallöle, war heute Marienkäfer sammeln und hab die da auch gesehen. Sind das gute für Läuse fressen oder eher nicht?
20200617_162652.jpg
 
Wo kann ich den nachlesen wie ich welche Sorte halten soll?

Ich habe jetzt je 2 Apocalypse Chocolate, Bolivian Rainbow und Cappuchino Chiltepin die bei mir im Garten im Halbschatten unterm Birnbaum stehen. Die würde ich aber jetzt gern umstellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie im Halbschatten oder einem sonnigen Platz stellen kann.
 
Wenn alles an die Sonne gewöhnt ist so sonnig stellen wie möglich. Darauf achten, dass die Töpfe groß genug sind, so dass sie über den Tag nicht vertrocknen in der heißen Sonne.
Aber sollen Chiltepin nich im Halbschatten gehalten werden? Dachte das irgendwo gelesen zu haben.
 
Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Chilis anbauen ist keine "Raketenwissenschaft".
Mach es so wie @markox geschrieben hat und erfreue Dich am Anbau und an der Ernte. :)
Und Düngen nicht vergessen.
Du hast sicher Recht, aber bisher ist bei mir noch nicht eine Beere in sicht bei den 2020 Pflanzen nur die 2019 Jalapenos bekommen je eine Beere :(
 
Guten Tag allerseits,

nachdem ich gestern ein Paar unfreiwillig. ausgetopft habe....

ist es ratsam zu düngen oder (noch) DSC00850.JPGnicht ?

Wurzelwachstum ist da nur wirklich dem vertieften umtopfen zu verdanken

vielen Dank
 
ja sollte vorgedüngt sein, allerdings hab ich die Erde vorher noch in den Backofen bei 180 Grad sterilisiert
was dann noch vom Dünger übrig ist ....ich weiss es nicht
beim umtopfen wurde geringfügig Langzeitdünger untergemischt

hab was gegen Trauermücken, deswegen der Backofen
 
Zurück
Oben Unten