Kurze Frage – kurze Antwort

Welchen einfachen und unkomplizierten Dünger kann ich verwenden für meine Chilis und auch für Tomaten, Gurken und Zucchinis?

Wasser hat rund 18° dH(Link zur Wasseranalyse).
Wichtig wäre das ich es nicht so leicht überdosieren kann.
 
Welchen einfachen und unkomplizierten Dünger kann ich verwenden für meine Chilis und auch für Tomaten, Gurken und Zucchinis?

Wasser hat rund 18° dH(Link zur Wasseranalyse).
Wichtig wäre das ich es nicht so leicht überdosieren kann.
Flüssigen Tomtendünger von Neudorff.
Der ist organisch und eine Überdüngung somit nur schwer möglich.
Bietet sich aber aus Kostengründen nur bei wenigen Pflanzen an.
 
Guten Morgen zusammen,
Meine Mustafa (C.Annuum) produziert fleißig Blüten und diese auch am Stamm wie auf dem Bild zu sehen ist. Meine Frage nun soll ich diese Wegmachen da die Früchte sonst auf dem Boden liegen oder einfach dranlassen und abwarten? Mittlerweile sind die Blüten auch schon aufgegangen.
3A201146-6B8B-4842-A5FE-83202113D8E1.jpeg
 
Kann oder sollte man die Chilipflanzen bei dem heißen Wetter abends auch mal etwas mit Wasser berieseln? Oder ehr nicht?
Hoffentlich schreibe ich nichts Falsches, aber bei dem Wetter mache ich das so. Nachts fällt die Temperatur in moderate Bereiche, es kommt kaum Feuchtigkeit dazu. Also los.
Rocoten danken es dir so wieso.
 
bei dem Wetter heute, ist es das erste was ich mache wenn ich daheim ankomme

ob's hilft ? :whistling:

bin gespannt wie die Meinungen dazu sind
 
Gefällt mir.....:thumbsup:
Vielen dank an Euch für die schnelle Rückmeldung! Dann werde ich mal rüber gehen....:rolleyes:.....und Wasser marsch :laugh:

Bis später mal.....
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Da
Mal ne Frage an Euch.....:rolleyes:

Kann oder sollte man die Chilipflanzen bei dem heißen Wetter abends auch mal etwas mit Wasser berieseln? Oder ehr nicht?
Das ist mal wieder ne Überzeugungssache. Der ist eine gießt nur immer unten und macht die Pflanze nie Nass. Ich beneble meine Pflanzen regelmäßig, bin überzeugt es hält die Blätter geschmeidiger und beugt Läusen vor. Gerade wenn Chilis überdacht stehen, auf Balkon oder Terrasse, sonst hat man ein Läuse-Paradies. ;)
 
Zurück
Oben Unten