Meine Kokoserde hat nicht gestunken. War die hier: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07CH7VZ6D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1Ist das wirklich normal? Wie riecht eure Kokoserde so?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Kokoserde hat nicht gestunken. War die hier: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07CH7VZ6D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1Ist das wirklich normal? Wie riecht eure Kokoserde so?
Ah danke. Kannst du den Geruch beschreiben? Eher neutral?Meine Kokoserde hat nicht gestunken.
Halt nasse Erde? Aber ist auch schon ne Weile herAh danke. Kannst du den Geruch beschreiben? Eher neutral?
Ich frag deshalb noch mal so doof nach, weil das Kokossubstrat, was ich hab, halt wirklich nicht wie (nasse) Erde riecht. Ich denke, ich werde versuchen es zu reklamieren. Danke dir!Halt nasse Erde? Aber ist auch schon ne Weile her
Ich hatte dieses Jahr die Kokoserde von Ikea und sie roch auch sehr. Ich kann nicht sagen nach was, Plastik etc. Es hat drin gekeimt und die auch die Pflanzen wachsen noch. Kann mir nicht vorstellen, das Ikea „Pflanzenerde“ verkauft und dann alles eingeht. Das ist aber auch keine Garantie.Ich frag deshalb noch mal so doof nach, weil das Kokossubstrat, was ich hab, halt wirklich nicht wie (nasse) Erde riecht. Ich denke, ich werde versuchen es zu reklamieren. Danke dir!
Ich hab letztes jahr bei einer Pflanze auch eines abgerissen, wurde ne wunderschöne ertragreiche PflanzeEiner meiner Keimlinge hat nur ein Keimblatt. Lohnt es sich da ihn weiter zu pflegen? Ohne Kunstlicht dauerts ja eh schon länger und so wird er ja nochmal langsamer wachsen,oder?
Würde dann nem Back up den größeren Topf geben.
Ja natürlich. Ich bevorzuge allerdings meine kleine Giesskanne (2l)Ist Gießen mit einer Spritzflasche eine valide Option?
Von unten gießen/Flutwanne ist bei kleinen Pflänzchen in großen Töpfen halt noch schwer mMn.
Mit der Spritzflasche könnte man gezielt paar mm/cm tief in die Erde gehen und vermeidet so eine nasse Oberfläche.
So mach ich es.Gleich wenn nur eine Wurzelspitze zu sehen ist