Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
spontan fallen mir da Erdflöhe ein
wieviele Pflanzen haben das denn?

Hatte ich letztes Jahr auf dem Balkon.. Sind die großen grünen und braunen Wanzen. Kommen meist erst abends raus oder früh morgens. Bei der Anzahl Löcher wird das nur einen, maximal zwei sein. Wenn die findest haste Ruhe ;=) dummerweise halten die sich nur kurz auf der Pflanze auf und kommen nach Bedarf.
Ich hab mehrere Wochen gebraucht um 3 zu finden und die haben einen 1m Chiliebusch ganz schön zugerichtet.. Scheint aber der Pflanze eigentlich nix ausgemacht zu haben. Die Blätter sind weiter saftig grün gewesen. Eben mit Löcher.. Und chilies ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Die knabbern normalerweise an der Blattaussenseite, halbkreisförmige Löcher.

Ich hatte mal ne grüne Raupe an einer Zimmerpflanze, ähnliches Schadbild.
Stimmt schon, die beissen meistens vom Blattrand her. Hatte an den Zitronen auch schon zwei Blätter die Runde Löcher mittendrin hatten. Nachdem ich den Knilch Nachts erlegen konnte war Ruhe. Ich dachte mir drum, weil es für Raupen noch etwas früh im Jahr ist.

Ich hab schon Raupen im Garten 😕

Hätte auch spontan auf Raupe getippt. Eventuell eine Eulenart. Die schlafen tagsüber in der Erde.

Hallo zusammen,

ich habe kleine Tiere ca. 1 mm groß, schwarz und länglich. Die sich hauptsächlich in den Blüten aufhalten.
Ich hab die immer mit einer Pinzette "gepflückt" und es waren nie mehr als 5 am Tag.
Heute habe ich aber so kleine weiße Tiere, maximal 0,2mm in den Blüten entdeckt und so langsam mach ich mir sorgen.

Was könnte das sein?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ein Bild von Deinen Tierchen wäre denke ich sehr hilfreich

Zurück
Oben Unten