Chiliboy 85
Jalapenogenießer
Wann hast Du die in die Erde gesetzt?
Unabhängig davon, es ist kein Drama
Müssten um die 2-3 Wochen sein. Na dann bin ich beruhigt. Kann ich sie jetzt wieder zu den anderen stellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann hast Du die in die Erde gesetzt?
Unabhängig davon, es ist kein Drama
Logo, ansteckend is da nixKann ich sie jetzt wieder zu den anderen stellen?
Sind keine Feuerwanze, sind Lilienhähnchen Und die ruinieren meine Lilien.Du willst Nützlinge loswerden?
Ich hab letztes/dieses Jahr bestimmt 20Stecklinge gezogen.müssen die Verhältnisse sein, dass sich aus Trieben neue Pflanzen ziehen lassen? LG Jan
Nein ist es nicht. Das tiefer setzen ist immer eine "Notlösung" für vergeilte Pflanzen. Bei deinen schön gedrungen Chili gibt es keinen Anlass. Auch wenn sich kleine Wurzeln bilden können, die Hauptkraft liegt unten im Wurzelballen und die Pflanze profitiert viel mehr davon wenn der neuen Raum gewinnt.Ist es empfehlenswert beim Umtopfen der Chilis die Keimblätter zu kappen und die Pflanzen bis zum ersten Blattpaar in die Erde zu setzen?
Größe der Pflanzen etwa so. Die rechte Reihe.
Willst du rein in mineralisches Substrat pflanzen oder nur als Drainage unten?Welche Nachteile entstehen bei Verwendung von mineralischem Substrat?
Insbesondere in Bezug Lechuza oder Vulkatec?
Dauerhaft zu feucht?
Willst du rein in mineralisches Substrat pflanzen oder nur als Drainage unten?
Mit dem klassischen Lecchuza Aufbau unten Pon, oben "Erde" hatte ich bis jetzt im Sommer keine Probleme.
In reinen Pon bzw. in Vulkatec hatte ich bis jetzt nur einen Kaktus. Eine Grünlilie wurde mit Erdballen in reinen Pon gepflanzt, keine Probleme.