Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
eine kleine Frage zu meinen Annums (1x Spitzpaprika, 1 x Cayenne)

meine ausreifenden Pflenzen, jeweils eine Cayenne und eine Spitzpaprika zeigen an den neuen Blättern & Trieben eine andere Zeichnung/Verfärbung.
Die anderen sehen aus wie immer.
Ist das ein Mangel oder etwas zuviel?
Ich habe das bei mir auch schon beobachtet. Meine Vermutung (nicht mehr als eine Vermutung) ist die, dass die Pflanzen sich ab einem gewissen Zeitpunkt dazu entscheiden das Wachstum und die Reife der Beeren, gegenüber dem Wachstum der Zweige und Blätter, zu priorisieren und die Versorgung entsprechend "umleiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier am 14. Juli eine Frage zu einer Beere mit einer seltsamen Verfärbung gestellt. Diese Verfärbung war auch zum Zeitpunkt der Ernte noch da. Alle anderen Beeren der Pflanze waren "normal". Eine Laune der Natur wahrscheinlich...

WhatsApp Image 2021-09-23 at 11.47.07(1).jpeg
WhatsApp Image 2021-09-23 at 11.47.07.jpeg
 
Sieht schick aus. Entnimmst du Saatgut und versuchst das in der kommenden Saison zu reproduzieren?
Ich hatte hier am 14. Juli eine Frage zu einer Beere mit einer seltsamen Verfärbung gestellt. Diese Verfärbung war auch zum Zeitpunkt der Ernte noch da. Alle anderen Beeren der Pflanze waren "normal". Eine Laune der Natur wahrscheinlich...
 
Zu spät, die Samen liegen jetzt wohl auf irgendeiner Müllkippe an der Côte d'Azur... Da die Blüte ohnehin unverhütet war und bei mir unterschiedlichste Sorten "Mann an Mann" stehen, habe ich mich entschieden, lieber die Pflanze zu überwintern.
 
Die Planungen für 2022 schleichen sich schon so langsam in den Kopf und die Sortenauswahl steht an.


Jetzt die Frage:

Welches ist die Rocoto mit dem ausgeprägtesten Rocotogeschmack.



Hatte diese Jahr die Big Apple als meine erste Rocoto, aber der Geschmack war jetzt eher flach.

Geplant bis jetzt, 2 von 4:

P360
Marlene SLP
 
Wir fehlt halt der Vergleich. Hatte jetzt irgendwie mehr erwartet. Vll. is es auch das Scheißwetter, bei den Tomaten hält sich der Geschmack auch in Grenzen. Gleich is das Pulver fertig, bin gespannt.
Rocotos sind halt extrem saftig. Das kann man auch mal als wässrig empfinden - grad wenn die Sonne fehlt wie in diesem Jahr. 2017 hatte ich auch ne Menge Rocotos und der Sommer war ähnlich kacke wie dieser..
Lecker/intensiv fand ich die Mini Orange.
 
Zurück
Oben Unten